Unterleibschmerzen nach Kryotransfer

Hallo Mädels.
Wie gehts euch nach dem Transfer? Ich habe seit TF+1 starke Unterleibschmerzen. Es fühlt sich so an als hätte ich Steine im Unterleib anstatt Gebärmutter.

Lg Trixi

1

Liebe Trixi, mir geht es ganz genauso wie dir. Ich habe seit dem Transfer ein unsagbares Ziehen in den Leisten. Das verstärkt sich, sobald die Blase gefüllt ist. Es fühlt sich etwa so an, als wenn ich die Eierstöcke stimuliert hätte. Die ersten zwei Tage war es ganz schlimm. Danach ging es wieder aber es ist immer noch da. Leider weiß ich nicht ob das gut oder schlecht ist. Ich vermute ja meine recht hohe Dosis Progesteron dahinter.

Wie weit bist du heute? Ich bin PU10 TF5.

2

Ich habe das Gefühl dass ich gleich meine Tage bekommen würde.
Ich bin Tf+3.
wann musst du zum BT?

3

Dein "Mens"-Gefühl ist ja nicht gerade untypisch für eine eingetretene Schwangerschaft. Leider kein Garant. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. #klee

Ich habe am Montag meinen BT. Und du?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Trixi,

mir ging es vor einer Woche nach dem Transfer genauso.
Ich hatte eine mega großen, geblähten Bauch und das Gefühl, gleich zu platzen. Zusätzlich Verstopfungen. Es hat sich quasi immer so angefühlt, als hätte ich ein ganzes Schwein gegessen.

Bei Transfer hieß es, dass meine Eierstöcke sehr geschwollen wären und ich viel trinken soll. Bei mir wurde es ab TF+ 5/6 besser. Obwohl sich mein Bauch auch jetzt noch bei TF+12 etwas gebläht anfühlt. Ist aber deutlich besser auszuhalten.
So wie ich gelesen habe, kann das auch von dem Utrogest kommen, weil das die Darmaktivität verlangsamt.

LG und alles Gute für dich!

6

Ja hoffentlich wird es besser.
Man liest oft, dass viele nur leichtes Ziehen hast und deswegen wollte ich wissen ob es auch jemanden gibt der auch starke Schmerzen hat oder hatte.
Drücke dir die Damen 🍀

7

Von meine SS von vor 14 Jahren erinnere ich mich noch an das „leichte“ UL-Ziehen, dass immer mal wie ein kurzer Krampf kam und dann wieder verschwand. Nicht schmerzhaft, nur irritierend. Jetzt habe ich ein sehr starkes Ziehen, das fast permanent da ist und anders ist als bei der Mens. Keine Ahnung was nun gut oder schlecht ist.

Vielleicht antwortet ja noch jemand. 😃😇

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Trixie,

du nimmst doch sicher Progestan oder Duphaston oder ähnliches...

Die PMS ähnlichen Symptome sind normal und kommen vom Progesteron und Östrogen, was jetzt vermehrt gebildet wird. Und dann führt man ja dem Körper noch zusätzlich was dazu. Außerdem sorgen die Hormone dafür das die Darmtätigkeit verringert wird um u.a. mehr Nährstoffe aus der Nahrung zu erhalten .

Ich hab seit dem Transfer Unterleibsziehen, manchmal ein Brennen und vor allem Ziehen im Lendenwirbelbereich.
Alles normal aber leider leider kein Hinweis auf irgendwas!

Drücke ganz fest die Daumen!