Da es im letzten Zyklus mit IUI auch nicht geklappt hat soll ab Januar die ivf (eventuell auch icsi) durchgeführt werden. Wir hatten 3 versuche mit IUI, als Selbstzahler, damit uns die versuche für die icsi erhalten bleiben. Das Ergebnis war leider wenig erfolgreich: 1 mal negativ und 2 mal hintereinander leider ein früher Abgang. 😢 Wir haben nun leider keine Zeit mehr, da ich im Herbst 2019 dann auch 40 Jahre werde.
Am 12. Dezember haben wir das Vorgespräch in unsere Kiwu. Was muss ich beachten, wonach soll ich fragen? Was würdet ihr empfehlen?
Vorbereitung IVF / ICSi
Wir sind auch kurz vor der ICSI. Warten nur noch auf die KK. Ich brauchte rein theoretisch garnix fragen. Wir haben eine super nette Ärztin die uns alles super erklärt hat. Man hat uns viel Material mitgegeben (Broschüren und DVD) und es war sehr angenehm bei uns. Hoffe ihr habt auch so viel Glück.
Hallo,
ich an deiner Stelle würde auf alle Fälle fragen ob du vor der ISCI noch was abklären solltest wegen der FGs (Gerinnung z.B.).
Ansonsten würde ich mich einfach auf die Informationen verlassen, die der Arzt dir gibt. Unser Arzt hat uns 3 Stunden über die ISCI und die Zusatzleistungen aufgeklärt. Anschließend haben wir die Infos sacken lassen und als Paar entschieden was wir machen werden. eine Woche später noch mals ein kurzes Gespräch mit den Arzt.
Sonstige Fragen:
-werden Blastos angeboten
- werden Blastos auch eingefroren oder nur Vorkerne (Kosten des Enfrienen)
-Offene Diskussion über die Anzahl der zurücktranferierten Embryos (sehr individulle Sache)
-fragen was der Arzt empfielt IVF/ISCI und warum
Mhh.. mehr fällt mir gearde nicht ein. Aber wenn ihr einen guten Arzt habt wird er euch alles von sich aus erklären und euch Infos mitgeben zum nachlesen. Lasst es einfach auf ech zukommen.
Was ich euch auch rate ist nach dem Gespräch erstmal alles sacken zulassen und sich als Paar einig werden was ihr macht. Wir haben schon vor dem Gespräch lange darüber gesprochen was für ins Frage kommt. (themen hauptsächlich Kryo und Anzahl der Zurückgenommen Embryos).
LG Morgain
Hallo,
Ich würde auf Grund deines Alters vielleicht auch fragen ob sie hatching machen im Frischversuch falls es notwendig ist.
Du könntest schonmal mit pimp my Eggs anfangen. Das steigert nochmal die Qualität deiner eierchen. Besonders Q10 in der Form ubiquinol ist wichtig in deinem Alter. Vit d kann auch nicht Schäden. Das braucht 3 Monate zum wirken, weil das die Reifedauer einer Eizelle ist. Mache ruhig beim Hausarzt einen Bluttest für Schilddrüse, ferritin Eisen, vit d Spiegel. Das braucht bis es dann bei Mangel aufgefüllt ist oder eingestellt werden muss.