Wieder jemanden schwanger und ich kämpfe mit den Tränen

Ja ich weiß, jeder hat sein Päckchen zu tragen, nur die der anderen sieht man meistens nicht... Eben saß meine Nachbarin neben mir und verkündete strahlend, dass sie mit dem dritten schwanger ist, 12. Woche. Bin heute ZT 8 mit Gonal und Cetrotide und hoffe, dass nächste Woche punktiert werden kann. Ich kämpfe für unseren Wunsch und es demotiviert mich so, wenn das anderen „einfaxh so“ in den Schoß fällt. Ich versteh mich selbst nicht, sie nimmt mir doch nichts weg dadurch 😢

6

Ich glaube, Du hast da einen sehr passenden Ausdruck verwendet. Es demotiviert. Neid ist es ja eigentlich nicht, man gönnt es ja der jeweiligen Freundin und würde es ihr nicht wegnehmen wollen - aber man bekommt halt sehr unvermittelt den Spiegel vorgehalten: so einfach ist es für so viele Frauen, nur man selbst muss kämpfen. Während andere überwiegend Spaß und positive Gefühle mit der Familienplanung haben, ist es bei uns halt vor allem Planung. Mit viel Kraft und Energie verbundene Planung. Und vielen Rückschlägen. Es könnte so einfach sein, so klar, unkompliziert. Ist es aber nicht.

Aber würdest Du an ihrer Stelle sein wollen? Ihren Mann haben, nicht Deinen? Ihre Eltern, nicht Deine? Ihren Job, nicht Deinen? Würdest Du gerne ihre Charakterzüge haben oder ist es nicht so, dass wenn Du in den Spiegel schaust, Du die Person, die Dir entgegen schaut mit all ihren Fehlerchen doch eigentlich ganz lieb gewonnen hast im Laufe der Zeit? Und zu genau Dir, Deiner Geschichte, Deinen Eltern, Freunden und Deinem Mann gehört auch dieser Weg. Er macht Dich und Deine Liebe zu Deinem Mann zu etwas ganz besonderem. Egal, ob am Ende dieses Weges Ihr zu zweit, zu dritt oder zu viert oder noch mehr steht.

Vielleicht helfen Dir diese Gedanken, wenn Du in den nächsten Tagen ihr begegnest... Und ich wünsche Dir ganz fest, dass Du in ein paar Wochen, wenn alles gut ist, in ihrem Wohnzimmer sitzt und ihr erzählst, dass Du Euer Wunschkind unter dem Herzen trägst

1

oh Gott mir geht es genauso. selbst, wenn ich samstags im Möbelladen die jungen Pärchen mit ihren Kindern sehe oder an 1 Tag 12 schwangere, könnte ich schreien #schmoll

ich drücke dich ganz doll

2

Das sind doch ganz normale Gefühle und dafür muss man sich nicht schämen! Du hast allen Grund traurig zu sein. Ich denke, wir alle kennen dieses Gefühl zu gut! Drücke dir die Daumen, daß es bald klappt. ❤️🍀

3

Lass dich drücken!!! Ich verstehe dich total
Du bzw wir sind damit nicht alleine 🤐
Vielen geht es so das es schmerzt wenn andere dieses Glück haben das es "einfach so" klappt...

Zu mir hat meine Ärztin mal gesagt das wir deswegen keine schlechten Menschen sind.
Diese Gefühle sind ganz normal...

Ich ertappe mich auch immer wieder dabei das ich es in meinem Umfeld niemand gönne und fühle mich dann ganz schlecht 😩
Leider hab ich noch kein Wundermittel entdeckt wie ich das ändern kann
ABER
Wir dürfen einfach nicht aufhören an unseren Traum zu glauben!!
Irgendwann dürfen wir auch verkünden das wir Nachwuchs bekommen 😍

Alles Liebe und viel Glück bei deiner Punktion nächste Woche 🍀🤗

4

Ich kenn das... man fühlt sich eben auch blöd weil es ja an der eigenen Situation nichts ändern würde wenn es bei denen nicht so schnell klappt. Aber mir gehts genauso. Es ist eben einfach unfair.

5

Och Mensch😔 Das tut mir so leid!!
Ich kenne das und ich finde, das ist in Ordnung und nachvollziehbar! Ich fühle mich auch immer so mies und erkenne mich nicht wieder weil ich so neidisch bin, dass jeder scheinbar geplant und ungeplant schwanger wird.
Das ist ok, dass du so denkst und fühlst!! Ich habe nur leider keinen Tipp für dich. Ich habe noch keinen Weg aus diesen Gefühlen rausgefunden. Aber du bist nicht alleine. Ich weiß, man kann es eigentlich nicht mehr hören aber du wirst ganz sicher auch bald schwanger sein und dann ist die Welt wieder in Ordnung. Fühl dich gedrückt und wenn du deine Gefühke rauslassen musst-wenn nicht hier wo dann!

Alles Liebe!!❤

7

Fühl dich gedrückt ❤

Ich finde das auch immer sehr schwierig. Aber ich sage mir dann immer, es hat nichts mit mir zu tun, es geht davon bei mir kein Stückchen besser oder schlechter 😊

Bald hast du auch Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

8

Ich verstehe dich voll und ganz!! Ich durfte mir diese Nachricht 9x in diesem Jahr anhören, dann heißt es Lächeln und Glückwunsch sagen und blöde Kuh denken. Ich konnte mich zum Glück immer schnell wieder fangen und konnte mich dann mit der anderen Freuen.
Nun bin ich in der Situation und musste es einer Freundin sagen die noch länger dran ist als ich. Es war die Hölle zu wissen ihr den Stich ins Herz zu setzen... nun meldet sie sich nicht mehr und hat Verabredungen abgesagt. Muss ich akzeptieren... jeder ist anders!! Und irgendwann bist du an der Reihe!! Ich drück dir die Daumen!! 🍀 ✊🏻

9

Ich weiß es ist schwer ... meine kollegin (inzwischen 70 Jahre alt ) hat - als ich von der icsi erzählt habe - rotz und wasser geheult. Sie sagte : heutzutage hat man zumindest die Chance was zu machen... zu meiner zeit war das noch unmöglich und ich musste einfach hinnehmen das es nicht geklappt hat..und ich weiß noch nicht mal warum...
Es ist für uns so ein kampf diese Behandlungen durchzustehen und auch Enttäuschungen einzukassieren... andererseits können sich viele paare das nicht mal leisten... es wird immer jemanden geben der es lejchter hat und aber auch viele die es noch schwerer haben.. so ist leider das leben :( viel Glück und eine erfolgreiche Behandlung