PU - Schmerzen & nur eine darf transferiert werden

Hallo Ihr Lieben,

könnt ihr mich aufbauen? Ich hatte heute morgen PU, 18 EZ konnten gewonnen werden. Aufgrund von möglich drohender Überstimu darf ich nächsten Donnerstag jedoch nur 1 Embryo statt geplante 2 zurücknehmen, weil HCG bei Mehrlingsschwangerschaft in Kombi mit möglicher Überstimu irgendwie zu viel wäre (habe es nicht ganz verstanden).
Ich habe Aua im Unterleib und bin irgendwie geknickt #schmoll

1

Freue dich über deine 18 Eizellen!!!! Selbst wenn es nicht klappt, könnt ihr danach eine Kryo starten. Bei mir waren es gestern nur 7 und es haben nur 4 geschafft.

2

Ok Danke. Wie läuft so eine Kryo eigentlich ab ?

Ich drücke dir für die 4 Kämpfer ganz viel Glück#klee

3

Hallöchen,
Das mit den Schmerzen im Unterleib kommt von der PU und ggf. von den vergrößerten Eierstöcke. Hatte ich auch nach der PU.
Warum nur 1 Embryo zurück genommen wird, kann ich nicht weiterhelfen. Ich weiß nur, dass einige KiWu Klijiken nicht gerne oder gar nicht 2 Embryo wieder zurück gegeben, weil es vermehrt zu Zwillingsschwangerschaften kommt und das für den Körper eine zusätzliche Belastung ist. Manche sagen auch es ist besser nur 1 Blasto zurück zunehmen. Die Chancen steigen angeblich nur um 5%.
Ich wünsche dir viel Glück, dass sich viele befruchten lassen und sich gut weiterentwickeln.

4

Vielen Dank für deine Antwort !!!

5

Huhu. Ich hatte im Oktober auch eine icsi mit 18 punktierten Eizellen. Ich habe dann jeden Tag eine infusion bekommen um eine überstimulation zu vermeiden. Naja 5 Tage nach Punktion ging es mir aber noch nicht besser ich hatte Wasser im Bauch und dadurch ziehmlich Magenschmerzen. Meine Ärztin hat mir empfohlen die blastos einzufrieren und ein Monat auszusetzen. Ich war am Boden zerstört, alles für umsonst hab ich mir gesagt. Naja ein Monat später wurde gleich die kryo gemacht. Und es hat geklappt. Wie es ausgeht steht in den Sternen da ein positiver Test ja noch keine Garantie ist.
Lass dir Zeit und vertrau den Ärzten. Ich wünsche dir alles gute und eine tolle befruchtungsrate.

6

Vielen vielen Dank!

Eine schöne Schwangerschaft dir

7

Glückwunsch zu der Ausbeute🍀🍀
Ich selber habe mit überstimulation und Schmerzen nach Punktion eigentlich nichts zu tun, da ich nicht so viele Eizellen habe. Viel trinken und Eiweißreiche Ernährung sollen helfen.
Dein Arzt will nur einen Embryo einsetzen, da im Falle einer zwillings-schwangerschaft doppelt so viel hcg ausgeschüttet wird wie bei einem einling. Hcg verschlimmert die überstimu..... denke das ist der Grund. Manche machen gar keinen Transfer und frieren alles ein.
Lg wizzi

8

Vielen vielen Dank für die hilfreiche Antwort 💗💗💗

9

Auch wenn es blöde erscheint, deine Ärzte handeln richtig. Du hast ja beim auslösen hcg gespritzt, das feuert eine überstimulation an. Wenn du schwanger wirst bildet dein Körper ja auch hcg, weshalb die überstimu länger bleiben wird. Und gerade wenn es Zwillinge werden sollten, könntest du dich und die Babys in Gefahr bringen.
Freu dich auf deinen Embryo, die Ärzte werden den besten aussuchen und dir transferieren. Und es ist ja nicht so dass man mit 2 embryonen doppelte Chancen hat. Die Chancen steigen mit 2 lediglich um ein paar Prozent. Ich hatte selbst eine überstimu, mit vergrößerten Eierstöcken und Flüssigkeit nimm Bauchraum, das ist sehr schmerzhaft. Und durch die vergrößerten Eierstöcke hat man die Gefahr, dass sie sich drehen bei einer zu hastigen Bewegung.
Zwillingen bedeuten ja auch immer doppeltes hcg, was dann auch die überstimu noch mehr anheizt.
Trinke viel und ernähre dich eiweißreich, am besten Shakes.
Viel Glück

10

Vielen Dank für die super Antwort#herzlich

11

Hallo 🙌

Also ob ein oder zwei verstehe ich nu auch nicht 🤔...

Ich hatte am Montag auch PU von 33EZ 15 konnten befruchtet werden und am Mittwoch ab ich 2× 3Zeller wieder bekommen...
Mir gehts super,klar immer noch ein bissel druck im Bauch,aber das ist ja normal...

Dir viel Glück 🍀🤗

13

Vielen Dank und ich drücke dir feste die Daumen für deine Kämpfer #klee

12

Sei nicht geknickt... also ich hab mir 2 Blastos transferieren lassen und würde das DERZEIT nicht nochmal machen.. liege aktuell die 4. Woche in der Uniklinik, bin 33 ssw mit den beiden und es ist die Hölle! Mein Körper ist an seiner grenze, der Gebärmutterhals macht schlapp, meine schambeinfuge ist auseinander gedriftet (symphysenlockerung) und ich habe mega schmerzen... und Man Kann nichts tun. Keine ordentlichen Schmerzmittel... nix. So sehr ich mich auf die Babys auch freue, die Schwangerschaft ist kein zuckerschlecken, ich halte einfach Tag um Tag mit Tränen in den Augen aus.

Freu dich über den einen Embryo! Wenigstens gibts überhaupt einen frischtransfer!! (Das ist viel wert, ich persönlich habe keine guten kryo Erfahrungen, war immer negativ)

Also: alles gute ! 🍀

14

Herzlichen Glückwunsch zur SS - wie toll & ich drücke dir die Daumen, dass du bald deine zwei Engel hast & die Probleme dann los bist.

Danke für die Erfahrungen#herzlich

15

Hallo liebes

die Ärzten wissen was die machen vertraue die Ärzten mit überstimmulation spielt man nicht ich hatte selber überstimmulation 28 Eizellen wurde es raus geholt und am 5 Tage nur 1 blastos transverirt .
eigentlich wurde 1 Kind geplant najo es wurde trotzdem aus 1 blastos eineiige Zwillinge bin in der risikoschwangerschaft
es kann auch sein das es bei dir auch so kommt das ist so im Leben das man was plant und trotzdem was anderes kommt .
freu dich das zu mindestens 1 zurück bekommen kannst .
trinke viel aber uriniere doppelt so viel das es möglich nicht wassereinlagerung kommt und ernähre dich Proteinreich zb. isst mal skyr der hat viel Eiweiß drinnen und sehr wenig fett es hilft sehr . alles gute dir noch

mit zwei Mäuse mit herz Aktion 💗💗💗 10+3