DHEA bei Amenorrhoe? Erfolg nach Amenorrhoe?

Hi Mädels,
hat jemand Erfolg nach jahrelangem Amenorrhoe? Wir werden nach 3 Monaten Pause mit der 2. ICSI anfangen und ich bin am verzweifeln weil meine Hormonwerte so niedrig sind. Ich habe seit Jahren gar keinen Zyklus mehr (damals wegen einer Magersucht, nun bin ich aber gesund). Ich wollte nur wissen dass die Stimulation und auch ICSI klappen kann auch wenn man in den Monaten vor dem Versuch sehr niedrige Hormonwerte hat (sieht aus als ob ich in der Menopause wäre, bin aber erst 28).

Hat jemand von euch auch DHEA bei Amenorrhoe probiert?

Vielen Dank! LG #herzlich

1

Hallo,
wie sehen denn bei dir FSH und AMH aus? Durch eine Magersucht wird in der Regel ja "nur" der Hypothalamus lahm gelegt, der dann nicht mehr taktet. Theoretisch funktioniert aber alles andere noch normal. Wenn dann in der ICSI hoch dosiert FSH und LH gespritzt wird, sollten die Eierstöcke darauf bei adäquater Eizellreserve auch anspringen. Hattet ihr in der ersten ICSIs eine sehr schlechte Ausbeute?
LG

3

Hi! Danke für die Antwort. AMH liegt bei 1. FSH war 2017 bei 8, nun aber nach der ersten ICSI bei 2,1... Das habe ich auch immer gedacht dass alles nach der Magersucht eigentlich wieder anspringen müsste aber ich habe nie meine Tage bekommen. Bei der ersten ICSI haben wir 5 reife Eizellen bekommen, nur 2 befruchtet, und nur einen Embryo am Tag 3 zum transferieren. Leider negativ. Nun denke ich es könnte sinnvoll sein vor dem 2. Versuch DHEA einzunehmen, bin aber nicht sicher.
LG #blume

5

OK, der AMH ist ja auch nicht so sehr hoch...
Ich hatte mit jeder IVF mehr Eizellen, die punktiert werden konnten. :-) Vielleicht hattet ihr ja auch einfach Pech und die Eierstöcke müssen erst mal in Gang kommen.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo. Bzgl. DHEA kann ich gar nichts sagen. Ich habe aber die gleiche Vorgeschichte und frage mich, wieso ihr direkt zur ICSI seid und nicht erst GVNP ? Ist das SG stark eingeschränkt? Liebe Grüße

4

Hallo, ja der SG ist leider nicht so gut. Circa 4% schnell beweglich und eine Konzentration von ca 8 Mio/ml. Die Klinik hat uns gesagt es wäre unmöglich ohne ICSI...

Probiert ihr es mit Stimulation und GVNP?
LG