Enantone - wie lange hält die Wirkung?

Hallo ihr Lieben,
könnt ihr mir bitte weiterhelfen, irgendwie bin ich gerade total durcheinander.
Ich habe Ende Oktober die Enantone Depotspritze bekommen, weil ich das lange Protokoll gemacht habe.
am 21. November war die Punktion. Es kam aber zu keiner Befruchtung der Eizelle und somit zu keinen Transfer. Ich möchte jetzt mit der nächsten ICSI auf jeden Fall bis März/April eine Pause machen.

Bedeutet das für mich nun, dass ich wegen der Enantone Spritze die nächsten Wochen keine Periode mehr kriege oder keinen Eisprung?
da ich ja schon 42 bin, habe ich nun Angst, dass diese Spritze mich komplett in die Wechseljahre versetzt hat 😢

1

Liebe Birnensaft, hab keine Angst. Vor der Punktion hast du ja deinen Eisprung ausgelöst. Damit wird die Wirkung aufgehoben. Du müsstest also bald deine Mens bekommen.,zumindest wenn sie vor der Behandlung hablbwegs regelmäßig war. Also pi mal übern Daumen Punktion (Eisprung) + 12-16 Tage.

Liebe Grüße #liebdrueck

2

Liebe Kufe,

oh Daaaanke für deine Nachricht. Im Internet hatte ich nämlich gelesen, dass die Wirkung teilweise 12 Wochen lang hält - da hatte ich eben gerade voll den Schreck bekommen. Danke danke danke für deine Antwort 🎀🌻🌼🍀💜

3

Ja, das stimmt auch. Allerdings dauert die Wirkung nur bis zu 12 Wochen, wenn man den ES nicht auslöst...

Wünsche dir einen schönen Sonntag :-)

weiteren Kommentar laden
5

So wie kufe das sagt, ist es richtig.
Die Spritze schaltet ja quasi deine eigenen Hormonpruduktion ab. Durch die fsh spritzen mit denen du stimuliert hast, und durch die azslösespritze wurde aber ein künstlicher Zyklus geschaffen. Die mens müsste ganz normal 2 Wochen nach Punktion kommen.