Utrogest und trotzdem beginnende Blutung bei ES+10 ?

Ich bin heute ES+10 oder 11 (12. Tag nach Auslösespritze). Mein SSt zeigt seit gestern einen Miniminihauch von 2. Linie, wirklich ganz schwach.
Ich nehme seit dem 3. Tag nach Auslösen 2x1 Utrogest vaginal.
Vorhin war ich auf der Toilette etwas hellbräunlichen Ausfluss am Klopapier. Nur beim Abputzen, nichts läuft raus. Gerade musste ich wieder und jetzt war es beim Abputzen eher rosa.
Wie kann, trotz Utrogest, eine Blutung beginnen ? Ich dachte Utrogest verhindert das ? Und dann noch 2-3 Tage vor NMT ?

1

Es gibt bei einigen Frauen, die bekommen trotzdem ihre Menstruation, obwohl sie Utrogest nehmen.

2

Hallo,

ich habe auch, trotz Utrogest, schon das zweite Mal meine Periode bzw. Schmierblutung vor dem Bluttest bekommen😪 Jedoch erst an Pu plus 14.
Leider kann ich dir nicht sagen warum das so ist, habe aber vor, meine Ärzte danach zu fragen.

Einige Frauen berichten, dass sie auch bei einer Schwangerschaft leichte Schmierblutungen bekommen haben. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles gut geht und dein positiver Test nicht noch von der Auslösespritze ist 🍀
LG

3

Muss nichts schlimmes heißen 😊 aber im nächsten Zyklus, falls nötig, versuche es einfach mit einer höheren Dosis.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Utrogest hat bei mir nie die Blutung verhindert, aber bei Dir ist ja noch alles drin. Also Medis weiternehmen.. wann ist Bluttest?

5

Bluttest ist morgen

6

Daumen sind gedrückt 🍀

7

Huhu,

ich habe auch am Tag des BT eine Schmierblutung bekommen...der Test war positiv...Ich musste dann noch zusätzlich Prolutex spritzen, weil das Utrogest nicht gereicht hat.

Liebe Grüße und alles Gute! :-)

8

Ich habe gerade erfahren, dass ich nicht schwanger bin 😪
B-HCG bei 0,7

9

Oh nein, das tut mir unendlich Leid :-(