Von 13 gewonnen Eizellen wurden 2 per IVF befruchtet. Die sollen nun am Montag direkt eingesetzt werden. Ich bin am Boden zerstört und verstehe das alles nicht. Sie sagte, die Spermien waren super, aber die Hüllen zu fest und zu dick. Fürs nächste Mal könne man dann darauf reagieren und die Hüllen einritzen oder ggf. auf Icsi umschwenken. Warum konnte das nicht bei diesem Mal schon geschehen? Muss das zu einem bestimmten Zeitpunkt geschehen und als sie es entdeckt hat, war es dafür schon zu spät?
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass diese zwei am Montag noch leben? Ich kann nicht mehr.
Befruchtungsergebnis - am Boden zerstört
Das tut mir leid. Und die Zeit zurückdrehen kann man leider nicht. Beim nächsten Mal würde ich auf jenden Fall ICSI machen.
Viel Glück
Die zwei können aber jetzt genau die richtigen sein. Ich hatte auch gern wenig befruchtete Eizellen und die guten haben dann bis PU+5 durchgehalten. Es ist alles möglich. Im natürlichen Zyklus hat man meistens auch nur eine Eizelle. Daher gib die Hiffnung noch nicht auf.
Bei mir war es bei der ersten IVF auch ähnlich. 12 Eizellen nur 2 befruchtet. Von den zwei war aber am Tag 5 eine morula übrig geblieben. Wurde leider nichts. Jetzt bin ich bei der zweiten und haben 5 von 6 zur icsi gegeben. Die eine aus der ibf wurde begruchtet und 4 durch icsi. Heute hab ich den Transfer.
Also ich würde nächstes mal auch auf icsi gehen und ja das haben sie bei dir dieses mal nicht gemacht weil es zu sem zeitpunkt als sie es gesehen haben vermutlich zu spät war und ja auch keine Einwilligung vorlag.
Hallo,
Es tut mir Leid das es so gelaufen ist.
Ich würde beim nächsten Mal auf jeden Fall den Behandlungsplan ändern und auf ICSI gehen. Leider kann man es nicht vorher sehen ob die Hüllen zu dick sind für die Spermien.
Aber jetzt! Denke fest an deine zwei Kämpfer! Sie wollen für dich leben und sie werden Montag prächtig aussehen!❤️ freu dich auf sie❤️
Vllt ist eine ICSI gar nicht mehr notwendig❤️
Heute und morgen darfst du noch traurig sein. Wir hatten ein ähnlich furchtbares Ergebnis. ICSI: 11 Eizellen. 4 befruchtet, 2 abnorme Teilung. Ich war auch am Boden zerstört.
Aber als ich meine zwei Kämpfer wieder bei mir hatte, ging es mir danach wieder gut❤️
Lenke dich über das Wochenende ab und Montag bist du dann in der endlos erscheinenden Warteschleife❤️❤️❤️
Oh neinman :(
Das glaube ich, dass du mega traurig bist.
Ich verstehe auch nicht, warum man das nicht gleich gemacht hat. Habe auch das Gefühl, dass man rumexperimentiert wird. Klar, es gehört dazu....aber wir haben halt nur 3 versuche, die bezuschusst werden...
Hat due Biologin was zur Qualität gesagt?
Hatte Mittwoch pu. Hab von 4 2 befruchtete Eizellen....gestern..an pu+2 waren es 2 schöne 4 zeller.... es wird weiter eine blasto angepeilt.....wird sehr spannend. Hatte gefragt, ob es doch besser Sei, eine gestern zurück zu bekommen und eine einzufrieren...die Biologin meinte aber, dass wir es ruhig zur blaso riskieren sollen.
Deine beiden kämpfen sich bestimmt wie meine beiden bis montag durch.
Wir glauben einfach ganz fest dran :)
Aber schlimm, wenn man wartet und mam selber nichts machen kann, oder? :(
Lg und lass den kopf nicht hängen!!!
Wir haben zwar ISCI gemacht, aber von 12 Eizellen ließen sich nur 3 befruchten.Klar waren wir auch enttäuscht, aber wir haben haben einfach gehofft. An PU+6 waren 2 Blastos übrig, die Dritte hatte sich ab PU+4 nicht weiter entwickelt. Bin trotz den schlechten Star schwanger geworden und bin jetzt in der 14. SSW.
Ich kann die keine Wahscheinlichkeit nennen, aber sie zwei haben sich befruchten lassen, so hast du eine Chance und das zählt.
LG Morgain
Hallo,
Lass dich aus der Ferne drücken und trösten.
Soweit ich weiß wird bei einer IVF nicht auf die Beschaffenheit der Eizelle geschaut. Es sei denn man vereinbart so was vorher.
Aber lass den Kopf nicht hängen. Versteh mich nicht falsch, aber ich denke es waren, dann wahrscheinlich auch nicht die richtigen, weil das Sperma es auf normalen Weg es auch nicht geschafft hätte.
Die zwei die noch im Rennen sind bekommst du bestim3mt am Montag wieder zurück.
Ich drücke dir fest die Daumen. #faust
Ich danke euch für eure aufbauenden Worte. ES bleibt mir sowieso nichts anderes übrig, als auf Montag zu warten, nicht ZU VIEL zu weinen und auf meine beiden Krümelchen zu hoffen.
Ich verstehe einfach nicht, warum das nicht eher bemerkt werden und dann schon bei diesem Versuch entsprechend reagiert werden konnte. So nach dem Motto: „Ist doch egal, dann wissen wir es einfach fürs nächste Mal besser“ Das nagt so sehr an mir.
Das verstehe ich sehr gut dass man sowas nicht verstehen kann. Ich habe mal gelesen, das bei einer konventionellen IVF-Behandlung, die Eizellen und Spermien einfach gemeinsam in eine Kulturschale gegeben werden und das Sperma seinen Weg in die Eizelle selbst suchen muss.
Ich war einfach naiv und dachte ok, SG ist gut, also wird IVF Suchhilfe klappen. Das ist ja auch das, was der Arzt empfohlen hatte. Ich hätte einfach nicht damit gerechnet, dass es an so etwas dann auch noch scheitern kann. Spermien gut, Eizellen gut und dann „NUR“ diese blöde Hülle dazwischen... Das kommt mir einfach so unnötig vor. Aber es ist wie es ist. Vielleicht sind die beiden wirklich meine Glücksbären, die es auch geworden wären, wenn daneben noch zehn
Andere befruchtet worden wären.
Es tut mir sehr leid für das ernüchternde Ergebnis. Du darfst traurig und enttäuscht sein, aber freu dich ab morgen auf deine beiden Kämpfer, damit sie sich bei dir pudelwohl fühlen werden😊. Ich drücke dir ganz fest die Daumen 😊😊🍀🍀🍀🍀
Ich hatte bei beiden icsi nur drei Eizellen wovon zwei befruchtet wurden. Wurde zwei mal schwanger.
Das erste Kind ist jetzt 15 Monate und ich bin aktuell in der 17. Woche.
Wichtig ist nicht die Anzahl. Das hat man schon oft gelesen.
Und beim nächsten mal eine icsi? Warte mal ab. Vielleicht reicht es ja.
Alles gute