Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Ashermansyndrom? Hatte in diesem Jahr schon 2 AS. Meine erste Periode kam schon nach 21 Tage und nur sehr leicht. Heute hab ich nach 32 Tagen eine ganz minimale Blutung nur beim abwischen. Man liest soviel hier im Forum über das Ashermansyndrom würde gerne wissen wie lange ihr abgewartet habt um es dann beim FA abklären zu lassen und wie sie Symptome waren.
Ashermansyndrom
Hey liebes, ich hab bereits 4 fg und 3 as hinter mir. Ich hab zwar nicht das asydrom. Mir wurde gesagt es kann jedesmal bis zu 8 Wochen dauern bis die mens einsetzt. Januar as- mens in 2 Wochen tackt bis März / April regulierte sich das langsam dann. Nun hab ich im August wieder eine as gehabt, die mens setzte nur noch tröpfchenweise ein, 1. mens nach 32 Tagen 2. mens nach 24 Tagen 3. mens nach 29 Tagen und aktuell endlich eine richtige mens mit normaler stärker Blutung. Gib deinem Körper wenigstens 2 Monate sich zu regulieren. Und Google nicht, das macht einen nur verrückt
Danke. Meine AS ist nun auch schon wieder 2 Monate her und bereits der 2te Zyklus.
Nach der letzten as hab ich erst im 4. Zyklus als seit 3 Tagen endlich ne richtige mens. Aber wenn es dich beunruhigt hol dir einen fa Termin. Meine gyn als auch kiwu k sind immer der Auffassung es kann immer unterschiedlich lange dauern bis der Körper wieder „ normal „ funktioniert, ist auch immer abhängig davon wie weit du in der ss schon warst. Ich war 2 mal in der 12. und einmal in der 10. ssw und mein Körper hat wirklich jedesmal sich anders eingependelt. Alles Gute dir
Liebe jampi,
ich habe zwar persönlich keine Erfahrungen damit, kenne aber eine liebe Urbia-Userin, die sich jahrelang rumgeplagt hat mit schlechtem Schleimhautaufbau, der aber sämtliche KiWu-Ärzte gesagt haben, dass sie kein Asherman hätte. Sie hat sich in Eigeninitiative an einen Spezialisten im Hamburg gewandt. Sie kann die bestimmt sehr gut Fragen dazu beantworten und dir auch Adressen geben.
Sende dir ihren Nickname gleich per PN.
Wünsche dir alles Gute
Hallo!
Ich hatte auch 2 Ausschabungen innerhalb von 3 Monaten und danach immer Probleme mit der Schleimhaut, aber kein Ashermann. Hast du denn die Schleimhautdicke schon mal überprüfen lassen, bevor du vom schlimmsten ausgeht? Ich weiß, dass man ungeduldig ist, aber zwei Zyklen sind wenig. Gib deinem Körper ein bisschen Zeit. Bist du denn in einer Kiwuklinik? Man könnte den Aufbau ja auch mit Östrogenen unterstützen...
Alles Liebe
Anja
Mit 2 ⭐ und ersehntem Mädl Ende 16ssw
Nein bin nicht in einer KiWu Klinkik. Aber bevor ich mir einen Termin bei meiner FA hole wollte ich paar Erfahrungen lesen. Mich beunruhigt mehr das meine Stärke der Blutung d.h zu wenig Blut.
Das kann ich gut verstehen, aber mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Ich zum Beispiel hatte 5 Tage normale Blutung, obwohl ich KEINE Schleimhaut in diesem Zyklus hatte... Hat also nicht unbedingt etwas zu sagen. Mach doch einfach einen Termin, schadet ja nicht und beruhigt dich wahrscheinlich!
Alles Liebe
Hallo, ich hatte Anfang diesen Jahres den Verdacht auf Asherman.
Bei mir war es nicht nur an einer schwachen Periode sondern auch am Ultraschall zu erkennen. Meine Schleimhaut war nicht gerade sonder unförmig aufgebaut. Bei einer Gebärmutter Spiegelung hat sich bestätigt das die Gebärmutter bei der letzten Ausschabung verletzt wurde und dadurch es zu Vernarbungen (Asherman) kam.
Zum Glück nur in ganz schwacher Form.
Warst du schon mal bei deinem Frauenarzt und hast mit ihm darüber gesprochen?
Lg Hasenpups mit 🌟🌟🌟+ Little 🐰 inside (23ssw)