Jemand Erfahrung mit Polkörperdiagnostik?

Hallo ihr lieben,
Hat jemand von euch eine Polkörperdiagnostik machen lassen und wenn ja, kann mir jemand Preise nennen. Im Internet stehen so viele Unterschiedliche Preise.
Unser Arzt hat es für die 5.ICSI vorgeschlagen. Bin mir aber sehr unsicher, zumal es ja auch wieder so Mega teuer sein soll.
Freue mich über jede Antwort.
Schönen Sonntag wünsche ich euch 🤗 liebe Grüße

1

Guten Morgen,
noch habe ich keine Erfahrung damit, wir werden es aber bei unserer nächsten Icsi ( ist die dritte) auch machen lassen. Es ist schon ziemlich teuer aber ewig weiter Icsis machen ist ja auch nicht gerade günstiger. In welcher Klinik seid ihr denn? Ich kann dir gleich mal per PN die Kostenaufstellung unserer Klinik senden. Schönen Sonntag 😊

7

Dankeschön für deine Antwort, ja das denke ich mir auch. Es ist schon meine 5.ICSI. Würde mich über eine PN freuen.

2

Hallo,

schwieriges Thema finde ich. Wir haben uns auch schon mal damit auseinandergesetzt und uns dagegen entschieden.

Zum einen der Kostenfaktor: ich finde es deutlich günstiger Blastos anzustreben und jeder übrig gebliebenen Blasto eine Chance zu geben und zu transferieren.

Zum anderen kommt es wohl nicht selten vor, dass kein eindeutiges Ergebnis rauskommt, somit ist das ganze Geld umsonst ausgegeben.

Desweiteren wird ja nur auf bestimmte einzelne genetische Defekte untersucht, und das auch nur im mütterlichen Gensatz.
Von daher ist die Pkd nichteinmal so umfangreich wie z.b. der Harmonytest.

Wenn man natürlich extrem viele EZ zur Verfügung hat oder ein bekanntes genetisches Problem, ist es durchaus zu empfehlen.

Lg ks

8

Danke für deine Antwort.
Ich bin auch hin und her gerissen.
Es ist so eine schwierige Entscheidung.

3

Ich hab in alles 4 versuchen PKD machen lassen. Der Preis variiert bei Anzahl der Eizellen und der pk... der teuerste Versuch lag bei uns bei ca1700€.... das waren dann 5 Eizellen und ich glaube 7 oder 8 polkörper... genau müsste ich das nachgucken, das war beim zweiten Versuch und der war Anfang 2017....

4

Oh, das ist aber günstig bei euch! Ich hatte ein Angebot von über 10.000 Euro bei bis zu 5 EZ. Jede weitere EZ dann zusätzliche Kosten.
Kommt aber auch auf die Methode an...
Lg

9

Danke für deine Antwort. Das ist ja wirklich günstig im Verhältnis zu dem was ich bis jetzt gelesen habe.

5

Hallo,
wenn ich eine 4. Fehlgeburt gehabt hätte, hätten wir im 4. Versuch eine PKD machen lassen. Wir haben uns dazu informiert und uns wurde gesagt, dass man jenseits der 30 min. 6-7 befruchtete Eizellen benötigt, um dann hoffentlich 1-2 gesunde Embryonen transferieren zu können. Die Kosten lagen um die 2000-2500 Euro für (ich meine) bis zu 7 oder 10 Eizellen. Wichtig war uns, dass die Methode CGH Array ist und nicht nur FISH. Darauf würde ich an eurer Stelle achten.
LG

10

Danke für deine Antwort. Echt gut das es dieses Forum gibt, sonst hätte ich nicht gewusst, dass es da auch wieder 2 Verschiedene Methoden gibt. Liebe Grüße

11

Hallo Schmetterling,
wir haben eine machen lassen, allerdings wegen einer Erbkrankheit. Dafür wurde eine Schablone erstellt (was ihr nicht bräuchtet), das war das Teuerste. Ansonsten waren es, meine ich, 3000 Eur bei uns, ohne dass man uns eine bestimmte Maximalzahl genannt hätte. Aber das ist ein anderes System als die PKD bei nicht so guten Eizellen oder so. Wir sind sehr zufrieden, weil wir dadurch eine gesunde Tochter bekommen haben. Der nächste Versuch findet diesen oder nächsten Monat statt. Wir hatten 17 Eizellen, 9 reif und 7 befruchtet und drei gesund, zwei krank und zwei unklare Ergebnis, die sind dann aber sowieso stehengeblieben. Man hätte sie zu Blastos züchten können, wenn sie sich weiterentwickelt hätten und dann mit PID ein eindeutiges Ergebnis erzielen können.
Wenn ich helfen kann, schreib mich einfach an.
glg

weiteren Kommentar laden
6

Schau mal, hier haben auch schon mal einige geantwortet.
https://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4870457-kosten-pkd-polkoerperdiagnostik

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.