Hallo an alle und einen schönen Sonntag.
Es ist ja eher unüblich, dass hier Männer schreiben, aber meine Frau ist nicht der Forentyp.
Zu uns. Meine Frau hat einen niedrigen AMH Spiegel und ich OAT3. Haben sich also 2 gefunden.
Unser erste richtige ICSI war gleich erfolgreich. 3 Eizellen konnten gewonnen werden, alle befruchtet und an Tag 3 wurden 2 eingesetzt.
Das Ergebnis spielt gerade im Wohnzimmer.
Optimistisch wegen das schnellen Erfolges ging es etwa 1 Jahr nach Geburt an das Projekt Geschwisterkind. Das lieg allerdings nicht so toll. Entweder nur eine Zyste, nichts oder eine Eizelle.
So kam es dreimal zu einem erfolglosen Singletransfer. Die Ärztin hatte nur noch wenig Hoffnung, hat aber mal dieses und jenes ausprobiert. Sie meinte beim jetzigen Versuch, dass sie nicht wüsste, ob sie so lange durchgehalten hätte. Ich bin der Meinung, dass ohne Behandlung es nicht klappt und mit wenigstens eine Chance besteht.
Außerdem hat meine PKV bisher alles bezahlt.
Beim jetzt aktuellem Versuch kam wieder eine Eizelle heraus. Die ließ sich befruchten und wurde an Tag 2 als Vierzeller 4B eingesetzt.
Gestern an Punktion +10 war der Test noch negativ. Heute an +11 innerhalb der Zeit schwach positiv.
Jetzt sind wir natürlich noch gespannter. Allerdings ist es ja so, dass die Natur viele Schwangerschaften am Anfang beendet...
Was hier noch auffällt ist, dass es für viele immer ein Weltuntergang ist, wenn mal nur 4 Eizellen gefunden wurden oder keine Blastos oder oder.
Für uns ist das Jammern auf hohem Niveau. Wir haben uns über jede einzelne gefreut.
Kopf hoch, es muss immer nur die EINE sein. Und wir sind alle nur aus einer einzigen entstanden.
Was ich voll nachvollziehen kann ist, dass diese ätzende Warterei zermürbend ist. Und was sollen wir von dem angehängten Test halten?
Genießt heute das schöne Wetter und liebe Grüße.
Hoffnung?
Das sieht doch gut aus sage mal leise herzlichen Glückwunsch
Hallo!
Ich finde es toll, daß hier auch mal ein Mann schreibt und sich selber auch mal so hinter das Thema klemmt. Wenn der Gleiche Test gestern noch negativ war, würde ich sagen, sieht das sehr gut aus. Die nächsten Tage mal weiter testen und schauen ob er stärker wird. Aber ich denke da kann man sehr optimistisch sein, so wie der Test aussieht! Herzlichen Glückwunsch schon mal! 🍀
Der Test sieht sehr vielversprechend aus. Ich denke, ihr dürft euch langsam freuen! ☺
Hallo, ich finde es auch klasse, dass Du dich an das Forum wendest. Top. Und es sieht ja schon mal gut aus. Ich drücke euch die Daumen, dass es morgen noch besser aussieht.
Kennst Du denn den AMH von deiner Frau? Ich war gerade etwas erstaunt, dass dieser schon vor einem Jahr vor quasi 2 Jahren so schlecht war und jetzt immer noch Eizellen produziert werden?!
Ich habe mit der ersten ICSI im April 2018 angefangen und hatte einen AMH von 0,68, inzwischen ist er unter 0,4. Zu Beginn hatte ich noch 4 Eizellen und jetzt immer nur eine oder zwei. Meine Ärztin hat mir empfohlen, nach dieser ICSI aufzuhören, da die Chancen einfach zu gering wären. Nach der ersten ICSI war ich schwanger, allerdings habe ich die Zwillinge im 4 Monat verloren.
Liebe Grüße Sunny
Es bleibt nervenaufreibend.
Bei unserem ersten Kind war der Wert bei 0,4.
Vor vielleicht 1 1/2 Jahren dann bei 0,3.
Wie lange noch genau Vorrat da ist, dass könnte uns auch keiner beantworten.
Es wurde auch immer von Zyklus zu Zyklis geschaut, ob der FSH Wert am Anfang passt. Der schwankte sehr.
... dieser scheint bei mir sehr stabil. Und trotzdem kommt die negative Prognose.
Ich bleibe positiv. Und ihr auch. Vielleicht hat es ja schon diesmal geklappt. Ich drücke fest die Daumen!