Hallo ihr Lieben.
Seit Dezember sind mein Mann und ich in der Kinderwunschbehandlung, mein Mann ist 36 und ich bin 32.
Bei mir wurde vor einiger Zeit schon eine Gelbkörperschwäche festgestellt, bei meinem Mann waren die ersten 2 Spermiogramme eher schlecht und das letzte so auf der Kippe zu "okay". Ich habe vor 4 Wochen außerdem eine Bauchspiegelung machen lassen, wo leichte Endometriose festgestellt wurde und auch direkt entfernt werden konnte. Die Eileiter sind zum Glück durchlässig.
Jetzt bekomme ich erstmal Utrogest gegen die Gelbkörperschwäche, wir haben gesagt 2 Zyklen probieren wir es erst nochmal so.
Aber dann müssen bzw möchten wir uns entscheiden ob wir mit der IUI oder gleich mit der Icsi starten.
Habt ihr gleich mit der Icsi gestartet?
4 Wochen ist die Bauchspiegelung jetut her und ich habe immer noch ziemlich dolle Schulterschmerzem zwischendurch, außerdem bin ich nach dem Essen immer total aufgebläht seit der Bsp, ist das normal?
Ich bin gespannt wie mein Zyklus jetzt verläuft mit dem Utrogest, ich hatte immer schon kurz nach dem Eisprung Zwischenblutungen. Morgen oder übermorgen müsste mein Eissprung sein, 2 Tage später soll ich dann mit dem Medikament starten.
Das musste ich mal los werden.
Schon mal vielen dank im vorraus für die Antworten.
Liebe Grüße Wunder86
Bauchspiegelung, IUI oder gleich Icsi...
Wenn das Spermiogramm so ist dass die Krankenkasse eine Icsi bezahlt würde ich keine Zeit mit Iuis verplempern.
Hier wirst du verschiedene Meinungen hören. Ist das SG grenzwärtig, aber doch noch so ok, würde ich IUI‘a wagen. Ich wurde mit einem schlechten SG 2 Mal schwanger. 1 Mal spontan (fg) 1 Mal nach der dritten IUI. Ich muss aber noch dazu sagen, dass bei uns in der Schweiz 3 IUI‘s bezahlt werden, aber ICSI‘s muss man zu 100% selber übernehmen.
Ich würde es auch von der KK abhängig machen.
Ich hatte am Dienstag die BS und es wurde auch leichte Endo entfernt. Sonst ist alles okay. Wir haben beschlossen, dass wir es noch 2-3 Mal mit IUI versuchen, bevor wir zu IVF wechseln. Der Doc im KH meinte, wir hätten jetzt sehr gute Chancen😊
Ich habe keine Probleme mit Blähungen und Schulter, die haben mir gesagt, dass der Bauchraum gespült wurde, dadurch geht das Gas direkt weg.
LG Luthien mit ⭐
Ich muss jetzt erstmal die Krankenkasse Wechseln, mein Mann ist schon in der DAK.
Dann können wir alles einreichen.
Hi,
erkundigt euch bitte, was genau die DAK bezahlt! Ich meine, sie zahlt die ersten 3 Versuche komplett - egal ob IUI oder ICSI.
D.h. wenn ihr drei IUIs macht und dann auf ICSI wechselt, müsst ihr vermutlich die sehr viel teurere ICSI tuttikompletto allein zahlen (Es sei denn, ihr habt die IUIs nicht über die KK laufen lassen)!
Viel Erfolg euch ✊🏻