Hallo Mädels,
ich spritze seit 6 Tagen Decapeptyl zur Vorbereitung auf die 3.ICSI.
Leider habe ich seit 2 Tagen einen riesigen aufgeblähten Bauch bekommen. Hat jemand von euch auch diese Ergahrung machen müssen? Hat es bei euch angehalten oder habt ihr Tipps wie ich meinen Bauch wieder auf Normalzustand setzen kann?
Meine Tage haben auch noch nicht eingesetzt und ich bin jetzt schon 3Tage überfällig. Hat sich euer Zyklus auch verschoben?
Ich bin so optimistisch in diesen Versuch gestartet und jetzt hat man gleich zu Beginn schon wieder Probleme😬 Haffe das ist kein schlechtes Zeichen😱
Hoffe ihr habt ein paar Infos und Tipps für mich.
Liebe Grüße
Erfahrungen mit Downregulierung/ Langes Protokoll?
hallo Sternschnuppe,
ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen.
Ich hab bereits 2x mit Decapeptyl downreguliert und hatte 1x nach 14 Tagen und 1x nach 10 Tagen meine Periode bekommen. Ich hab immer an ZT 21 angefangen mit den Spritzen und haben einen 29-32 Tage Zyklus.
Bei mir waren die Zyklen in denen ich downreguliert habe die besten gewesen. Mein Amh Wert ist nicht mehr so gut und somit habe ich immer wenig Follikel gehabt aber bei der downregulierung die besten Befruchtungen.
Mit was spritzt du dann weiter?
Wegen dem aufgeblähten Bauch kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich immer in den stimulierten Zyklen etwas zugenommen habe und ich allgemien etwas aufgeblähter war. Hat sich aber danach alles wieder normalisiert. Bzw 2-3 Kilos sind auch drauf geblieben
Ich drück dir die Daumen für diesen Zyklus
Liebe Novia,
vielen Dank für deine Antwort. Dann habe ich ja Hoffnung, dass die Stimu diesmal etwas stabiler verläuft.
Ich werde mit Menogon weiterspritzen, das war im letzten Versuch auch ganz in Ordnung. Hattest du dieselben Medis?
Konnte die Eizellqualität denn durch das lange Protokoll bei dir verbessert werden?
Ich hatte danach auch Menogon gekommen. Jedoch musste ich 4-5 Ampullen immer spritzen. Im ersten Versuch hatte ich "nur" 3 Eizellen aber zwei hatten sich befruchten lassen und ich wurde damit auch schwanger. Jedoch hab ich das Baby wieder verloren.
Beim zweiten Versuch hatte ich 9 Eizellen davon waren 6 reif und 3 konnten Sie befruchten. 2 bekam ich zurück und 1 wurde weiter zur Blasto kultiviert und eingefroren. Leider beides negativ.
Aktuell versuchen wir so 3x GvnP (auch mit Menogon) da unser Arzt meinte dass das SG von meinem Mann bei den letzten ICSIS besser war und wir nuch auch Selbstzahler wären. Sollte das auch nicht klappen werden wir wieder eine ICSI machen und dann auch nur mit diesem Protokoll und diesen Medikamenten.
Guten Morgen 🤗
Ja ich 😀 ich bin gerade in unserer 1. ICSI und spritze ebenfalls seit dem 10.02. Decapeptyl. Die Spritzen tun mir leider ziemlich weh deswegen macht es seit kurzem mein Mann. Bin doch tatsächlich 2x in Ohmacht dabei gefallen 🙈 ich hasse Spritzen einfach generell das wird sich auch nach 2 IUIs und der ICSI nicht ändern 😂 meine Mens hat sich auch verschoben. Da also keine Panik😉 sie kam ca. 3-4 Tage später. Ist bei mir immer etwas unregelmäßig vom Zyklus. Dann ab ZT 3 kamen Abends die Ovaleap Spritzen zur Stimu dazu und alle möglich Nebenwirkungen. Von Kopfschmerzen über Übelkeit und ebenfalls stark geblähtem Bauch war alles dabei 🤦♀️ Aber was hilft ist trinken trinken und nochmals trinken. So 3 Liter täglich. Seitdem sind Kopfweh und geblähter Bauch so gut wie weg 🎉 Und ich hatte Mittwoch beim 1. Folli TV 8mm Gebährmutterschleimhaut und 8 Follikel. Und nochmal so ca. 8 kleinere Follikel. Da hoffen wir jetzt das die noch kräftig bis Montag wachsen. PU ist das wahrscheinlich Mitte nächster Woche 😍 Also das ist alles normal und vergeht in der Regel. Ich hab auch alle Höhen und Tiefen durch. Ich drück dir die Daumen 🍀 und alles Liebe für Dich.
LG
Liebe Janasch,
Vielen Dank für deine Antwort. Zu hören, dass es euch ähnlich ergangen ist, beruhigt mich gerade sehr.
Ich hoffe so sehr dass die Eizellqualität dieses Mal etwas stabiler wird und sich die ganze Spritzerei lohnt. Bin ganz bei dir... Die Spritzen sind eine ziemliche Folter. Habe zwar schon einige Spritzen ausprobiert, aber Decapeptyl Topt alles🙈
Ich drücke dir die Daumen, das deine Follikel fleißig weiter wachsen und du bald schon das Wunder sehen kannst💕
Hallo!
Ich mache seit 19.02 das lange Protokoll mit Nasenspray Metrelef. Seit heute früh spritze ich Menogon 450.
Auch ich hoffe auf eins bessere Eizellqualität.
Meine Mens kam 1 Tag später als normal. Hatte auch voll Panik, dass sie sich noch mehr verspätet und auf einmal "zack bumm" war sie da ohne Vorankündigung.
Im Ultraschall gestern hatte ich schon 15 Follikel. So viele wie noch nie. Nun müssen sie nur alle schön gleichmäßig wachsen.
Viel Glück!! 🍀🍀🍀
Wow schon 15 Follikel hört sich gut an.
Ich bin auch noch am down regulieren, hab mir am 18.2 das Deca-depot gespritzt und warte noch auf den roten Drachen (wenn er einmal pünktlich kommen soll)
Und dann geht es hoffentlich mit der 2.ivf los.
Viel Glück an alle 🍀🍀🍀
Ja, aber die 15 sind noch klein. Das sind die, die jetzt erstmal am Start warten. Ich hoffe sie kommen alle gut 🤗💕🍀
Ich dachte mir auch, das ist total verrückt wie ich mich über die Periode freuen kann 😂😂😂