Start in die erste ICSI Ende März '19

Hallihallo ihr Lieben 😊

Ich bin ganz neu hier im Forum.
Kurz zu mir: 28 Jahre alt, verheiratet im zweiten Ehejahr und seit Januar 2017 versuchen mein Mann und ich ein Kind zu bekommen.

2017 haben wir sehr entspannt gestalten
ab 2018 dann mit Tempimessen und Ovus
Mitte 2018 dann ne Bauchspiegelung

Ergebnis: Endometriose und Adenomiose
dazu kommt ne Autoimmunerkrankung

Dann drei Hormon unterstütze Zyklen in der Kiwu.

JETZT steht die erste ICSI an. Ich such nach netten Mädels, die auch im ICSI-Club sind und sich mit mir austauschen möchten.

In meinem Freundes - u Bekanntenkreis werden alle ganz "normal" schwanger 😁
und ich such DRINGEND nach Support-girls die das KiWu-Fachchinesisch verstehen. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid ...

Mit der Hoffnung auf Rückmeldung,
die wunderliche Alice 😅

1

Hallo Alice :)

Willkommen im Club :) Ich habe meine erste Icsi Behandlung am 27.02 begonnen und muss morgen zum ersten Ultraschall :)

Ich verstehe dich absolut, es ist total aufregend und auch ich werde mit dem ganzen Fachchinesisch noch nicht warm aber das wird bestimmt mit der Zeit.

Was für Hormone wirst du Spritzen ? Was habt ihr mit deinem Arzt besprochen ?

Liebe Grüße Kathi

3

Hey Kathi 😁

cool ... hatte nicht mit ner so schnellen Antwort gerechnet.

Hab direkt den Stimulationsplan geholt 😆
Ab ZT 2 : Gonal F 150 i.E.
zusätzlich ab ZT 6 : Cetrotide 0,25 mg
ZT 8 dann US
... dann sehen wir weiter wann ausgelöst wird.

Am liebsten würde ich direkt starten 🙈 Muss aber noch 2 1/2 Wochen auf meine Periode warten.

Ich drück dir die Daumen für morgen. Was is bei euch geplant? Braucht ihr auch ein paar Eier mehr für Kryo?

Ganz ❤liche Grüße

2

Hallo du 😊 auch wir sind grad bei unserer ersten icsi und warten auf den Termin zur punktation, der kommende Woche sein soll. Erst hatte es geheißen Mittwoch, dann Donnerstag und jetzt muss ich Montag noch mal die Blut Werte kontrollieren lassen, dann wird geschaut ob es nicht sogar der Freitag wird 🤷

4

Hey Lomea 😊

Uhhhh, das klingt ziemlich aufreiben. Wie verträgst du die Hormone und die Warterei?

Ich bin sooo ein ungeduldiger Mensch 🙈

Liebe Grüße

10

Das spritzen setzen ist etwas gewöhnungsbedürftig 😅 aber soweit geht's mir ganz gut 😆 die Warterei ist ziemlich nervig, aber das ist es ja immer 😃 heute erfahren wir zumindest mal den Termin für die punktation und dann geht das schlimme warten ja erst richtig los 😅

5

Hallo Alice, schön dass du da bist. Ich habe gerade meine erste icsi hinter mir und bin jetzt in der Warteschleife. In 8 Tagen erfahre ich ob es geklappt hat. ;)
Bist du denn schon nervös?

7

Heyhey 😊 Total nervös aber DIR muss ich da bestimmt nix vorjammern, oder? Ich würde wahrscheinlich durchdrehen... 8 Tage noch - ich drück dir Daumen *ganz fest*
Hälst uns doch bestimmt auf dem Laufenden?!? 😁

6

Hallo liebe Alice,

herzlich Willkommen..

Ich bin gerade in der 2. Kryo aus meiner ersten icsi. Das ist allerdings der erste Versuch nach Bauchspiegelung. Hier kam bei mir auch völlig überraschend Endometriose und Adenomyose heraus :-(

Nach der Sanierung haben wir es ein paar Monate natürlich probiert, leider bislang ohne Erfolg.

Ich hoff du hast wegen der Endometriose keine allzu starken Schmerzen. Wir haben hier auch einen ganz tollen Endo-Club (Mädels mit Endometriose und ganz viel Kraft). Komm doch dazu :-)

Ganz viel Glück für deine erste Icsi!!

Lg
April

8

Hey April 😊 Danke für die Einladung u die guten Wünsche. Wir haben es danach auch noch ohne Unterstützung versucht - mittlerweile meint unsere Ärztin in der Kiwu, dass meine Eier es wahrscheinlich nicht in den Eileiter schaffen, weil mein Immunsystem die Endo bekämpft und meine Eier auch gleich killt 😑

Richtig üble Schmerzen hab ich immer nur am ersten Tag der Periode - höchstwahrscheinlich die Kontraktionen der Gebärmutter / Adenomyose ... danach is dann eigentlich alles easy. Ansonsten macht mir die Geschichte kaum Probleme 😆 abgesehen von der Diagnose "unfruchtbar" ...

Du hast ja schon einiges hinter dir. Hoffentlich klappt es ganz bald ❤

9

Hallo

Ich starte nächsten Freitag mit der vor Stimulation. Wenn alles nach Plan läuft hab ich am 2.4 die Eizellen punktion :)

11

Ist es auch deine erste ICSI? ... Ohman, ich hab in den letzten Jahren immer gehofft dass die Periode NICHT kommt und jetzt kann ich es nicht erwarten 😆 Ich drück dir feste die Daumen, tschulliii.

Mal ne Frage: mein Mann hat am FR die Rezepte für die Medis in der Apotheke abgegeben - (600 €) und nen Abholschein bekommen ... stimmt es das wir die orginal Rezepte + Zahlungsbeleg für die Übernahme der Krankenkasse brauchen?
Hab ich zufällig in nem Forumsbeitrag gelesen. Hat uns aber niemand gesagt - also auch die KK nicht. @"die alten ICSI-Hasen: wie is das bei euch?

Liebe Grüße und nen super Start in die Woche 😚

12

Ja auch meine erste.
Ich bin Österreicherin wir haben 30% selbstbehalt bei den ersten 4 versuchen. Tesa ist zum selbstzahlen... also 600€ hört sich günstig an. Ich hab 920€ für die Medis bezahlt^^

weitere Kommentare laden