Knoten in der Brust , kann das noch an der Hormonbehandlung liegen

Hallo .
Kurz zu mir : ich bin 34 und habe letztes Jahr ungefähr um diese Zeit eine erfolglose ivf gehabt . Nun habe ich seid ca 10 Tage ein Knoten in der Brust ,die Brust ist hart und unter den Arm sind die lymphknoten angeschwollen . Zu den hab ich ohne sportbh unerträgliche Schmerzen . Ich war bereits bei meiner Ärztin und morgen muss ich zur Sono und Mammographie welches mich sehr beängstigt . Ich hab einiges gelesen was sehr dumm von mir war den die Angst ist nicht grad weniger

Nun habe ich aber auch gelesen das sich durch diese ganzen Hormone auch Zysten bilden können . Nun hoffe ich das sich hier ein paar Mädels finden die selbst Erfahrungen gemacht haben und mir vielleicht etwas die Angst nehmen können

1

Ich denke woher es wirklich kommt, wird Dir hier keiner sagen können.

Ich glaube dein Thread wird in Gesundheit& Medizin wahrscheinlich mehr Antworten erhalten.

Alles Gute 🍀

3

Oh danke ich wusste gar nicht das es dafür eine Rubrik gibt 🤦‍♀️😉 trotzdem vielen lieben Dank

Nee ich möchte auch keine Diagnose von euch ,aber es tut halt einfach gut mit Frauen die das selbe Problem haben sich aus zu tauschen 😊

2

Ich habe ziemlich viele Knoten in der Brist und gehe 1xJahr zur Mammographie. Sehr viele Frauen haben die harmlosen Knoten, diese verändern sich innerhalb des Zyklus.
Können ab und zu sich anschwellen und weh tun.

Wichtig ist jetzt für Dich sich zu beruhigen, untersuchen lassen und das ganze regelmäßig kontrollieren lassen.
Ich habe gerade wieder eine ICSI hinter mir, die Brust ist geschwollen und tut weh, aber ich weiss, dass es auch vorbei geht.

Ich drücke Dir die Daumen 🍀

4

Aber können dadurch auch die lymphknoten unter den Arm abschwellen ?das ist das was mich an meisten beunruhigt 😩. Ich danke dir für deine lieben Worte ,vermutlich muss ich wirklich versuchen mich zu beruhigen

5

Geschwollene Lymphknoten zeigen erstmal ja nur an, dass das Immunsystem aktiv ist. Wenn beide Seiten geschwollen sind, ist das auch ein Zeichen auf eine Abwehrreaktion.

Aber: abgeklärt gehört das auf jeden Fall!

Ich hoffe, Du kriegst ganz schnell Klarheit bekommst.

LG Doline

weiteren Kommentar laden
7

Bitte lass es unbedingt abklären 😬

9

Ja wie gesagt morgen hab ich ein Termin zur sono und Mammographie

11

Viel Glück für die Untersuchung. Ich hatte das im letzten Jahr auch und es war nur eine Zyste. Gib doch mal Bescheid, wenn du mehr weist.

weitere Kommentare laden
8

Nach den ivf hatte ich das noch nicht.
Aber mal vor Jahren einfach so. Eine Zyste. Ging wieder weg! Kam ab und an wieder. Jetzt schon lange nicht mehr

10

Hallo liebes,

ich hatte letztes Jahr nach der Stimulierung auch starke Schmerzen in der Brust, Knoten und die Brust war auch an der Stelle rot.
Nach ner US-Untersuchung wirde festgestellt, dass es Zysten waren, die sich entzündet haben. Musste dann Antibiotika nehmen.

Drück Dir fest die Daumen und am Besten nicht Google fragen. Hab mich letztes Jahr total bekloppt gemacht.

LG,
Hada mit 🌟 im Herz