Endozysten an beiden Eierstöcken

Hatten heute Termine in der neuen Kiwu.
Hab nun Endometriosezysten an BEIDEN Eierstöcken.
Als ob Myome nicht schon schlimm genug sind.
Wir werden trotzdem eine Stimu starten und hoffen, dass sich was punktieren lässt. Bei der letzten Stimu hatte der eine Eierstock eher magere Ausbeute. Das erklärt auch den amh von nur 0,41 mit 37 Jahren . 😔

Bin grad echt down und frag mich, was noch alles kommt.
Für ne OP sind sie mit 2cm und 3 cm aber wohl zu klein und das schädigt den Eierstock wohl auch. Daher von OP abgeraten....!

Hatte von euch schon mal jemand trotz Zyste eine Stimu und Erfolg? Brauch grad Trost! 😔😔

1

Liebe june
Das tut mir sehr leid. Als ob die Myome nicht schon genug wären. Aber die endozysten sollten nicht so bös sein. Ich habe die Zyste am rechten eierstock und schon ein paar Mal damit stimuliert. Bei meinem Sohn hat damals nur diese Seite reagiert. Die Punktion ging immer gut. Musste jeweils prophylaktisch Antibiotika nehmen. Die Eizellen waren oft etwas oval.

4

Hallo Insel!
Danke, das macht mir Mut!
Bei der letzten Stimu hatte meiner mit Zyste halt nicht so tolle Ausbeute. Der andere schon. Daher war die Diagnose heute echt ein Schock!!!
Aber wenn es trotzdem klappen kann, beruhigt mich das ein wenig!
Puh!
Lg, June

2

Hey, oh man Endozysten 😣 Ich hatte auch eine, wurde dann operiert. Die Op war aber vor der Kiwu Klinik. Es ist aber richtig, eine Op würde das Gewebe im Eierstock zerstören und das wäre natürlich nicht vorteilhaft. Solange die Schmerzen im Rahmen bleiben, würde ich auch keine Op machen. Ich wünsche dir ganz viel Glück und versuche dich nicht verrückt zumachen. LG 🍀

5

Danke dir! Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als mich nicht zu sehr verrückt zu machen. Aber das ist echt nicht leicht. Meine Myome kommen immer so schnell wieder. Das ist eh schon ein Wettlauf gegen die Zeit. Und jetzt auch noch Endozysten! Menno! Das ist doch echt ungerecht!
Aber wir starten trotzdem und ich hoffe, dass die Mistdinger nicht alles vermasseln!
Lg

3

Hallo June,

ich hatte 2 Endozysten (je 2 bis 3cm Durchmesser) an einem Eierstock, der andere sah ok aus.

Mir wurde (leider) zu einer OP geraten, bevor wir mit der ICSI starteten:

Ich wurde in der Zyklusmitte operiert. An meinem gesunden Eierstock war ein ganz normaler, gesunder Follikel kurz vor dem Eisprung und den hatten sie mir aus versehen "weg operiert". Sie hatten also die falsche Seite operiert!!! :-[

Meine Endozysten waren nach der OP also noch da und wir begannen trotzdem mit der ICSI. Der Eierstock mit den Endo-Zysten hatte immer viel mehr reife Follikel als der gesunde (operierte) Eierstock.

Die Qualität der abgesaugten Eizellen war auch immer gut und es hatte auch geklappt! Wir haben eine Tochter bekommen.#herzlich

Es ist also alles möglich!!!#klee#klee#klee

Viel Glück und alles Gute für dich!:-)

6

Hey!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter!!! 😊🍀👌🏼

Und Wahnsinn! Wie blöd sind die denn gewesen! Ich glaube ich wär durchgedreht!!! 🤬 die falsche Seite zu operieren!!! Krass!

Hätte nicht gedacht, dass trotz der Zysten noch was gutes rauskommen kann. Das macht echt Mut! Dankeschön!!! Das habe ich gebraucht!

Wir starten sobald die Mens kommt. Medis liegen schon im Kühlschrank! 😬💪🏻

7

PS: gehen die von selbst wieder weg oder hat man die ohne OP für immer???

weitere Kommentare laden