Hallo ihr lieben in ca 4 Tagen beginne ich wieder mit der Simulation für unseren letzten icsi versuch . Würdet ihr 2 oder doch dann eher 3 einsetzen lassen. In unsere klinik bekommt man nur zeller zurück an Tag 2 oder 3 . Was meint ihr 2 oder doch lieber 3 . Natürlich wenn sich dieses mal welche befruchten lassen
2 oder 3 einsetzen lassen🤷♀️
Hallo donna,
das ist schwere Entscheidung, da kann ich dich gut verstehen.
Ich nehme an du bist jetzt 37 ? Ich würde an deiner Stelle schauen, ob bei dir in der Verwandschaft jemand Zwillinge hat. Falls nicht und es ist bei dir anscheinend schon 3 Versuch (wenn nicht sogar mehr), dann macht es vielleicht Sinn alle 3 einzusetzen.
Denn ich denke ohne Zwillinge in der Verwandschaft ist es kein großes Risiko auf Mehrlingsschwangerschaft.
Hallo danke für deine Antwort, meine Schwiegermutter ist ein Zwilling. Aber wir wünschen uns auch Zwillinge das wäre ein Traum 🙈 ich werde jetzt am 20.3, 37 Jahre wir hatten schon 2 versuche die erste icsi war leider eine elss die 2. Icsi mit nullbefund naja jetzt die letzte Chance deshalb frage ich mich ob ich eine höhere chance hätte bei 3
Die ELSS konntekönnte dir evtl. als zusätzlicher Versuch bei der KK gutgeschrieben werden. Nachfragen lohnt sich!!
Viel Glück!!
Also ich werde nächsten Monat 39 und habe Anfang Februar nur eine einzige Eizelle eingesetzt bekommen... bin nun schwanger in der 7. SSW
Egal, wie du dich entscheidest- drück dir die Daumen
Da es keine Blastos sind und scheinbar die letzte Chance, würde ich drei zurücknehmen (es sei denn ihr könntet Euch Einfrieren+Kyro leisten). Wenn Ihr Euch das Einfrieren leisten könnt und ein KryoVersucv, dann würde ich nur zwei zurücknehmen, einfach weil Mehrlingsschwangerschaften nicht ohne Grund Risiko-Schwangerschaften sind. Ich hätte mich beim ersten sich sehr über Zwillinge gefreut, aber die Ärztin hat mir ins Gewissen geredet und ich habe die dritte Morulazelle dann Einfrieren lassen und habe sie erfolgreich 2 Jahre später als Geschwisterchen einsetzen lassen.
Also wenn definitiv letzte Behandlung, dann alle zurück (natürlich Max 3) und wenn andere Möglichkeit besteht zwei zurück.
Alles Gute
Ich denke ich würde in deiner Situation aufs Ganze gehen!
Wünsche dir ganz ganz ganz viel Glück!
Danke für eure lieben antworten. Ja wenn was zum einfrieren bleibt werden wir es bei zwei belassen . Also tendiert ihr auch dann auf Risiko und wenn es denn 3 werden sollten alle zurück nehmen?! Zwillinge wären natürlich ein Traum und würden uns riesig drüber freuen . Ich hoffe natürlich auf das wir einfrieren können. Ich frage auch noch mal nach bzgl. Der elss ob wir denn gutgeschrieben bekommen. Euch qllen drücke ich die daumen das ihr bald euer wunder bald in den Armen hält und viel Kraft für die Kämpfer unter euch
Ist schwierig zu sagen. Hm... ich würde wohl auch 3 einsetzen lassen. LG und viel Glück
Huhu :) ich würde auch zu 3 tendieren. Und...ja, ihr bekommt ziemlich sicher für die elss einen versuch gut geschrieben.
Ich habe in den letzten drei versuchen 3 zurück genommen. Sogar 1x drei tolle blastos! Und im letzten Versuch waren es auch "nur" zeller und einer ist geblieben und strampelt jetzt fleißig.
Besonders, wenn für euch Zwillinge ok wären, dann würde ich das risiko eingehen.