Nebenwirkungen Estrifam künstlicher Kryozyklus

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt ZT5 im künstlichen Kryozyklus. Ich nehme seit ZT3 2x2mg Estrifam. Im Vorzyklus habe ich eine Blutung durch eine 2-wöchige Einnahme von Progesteron ausgelöst, da ich keinen Zyklus habe.

Nun ist mir oft übel und ich habe so einen Druck im Unterbauch. Kann das vom Estrifam kommen? Ich kenne das so aus der Vergangenheit nicht bzw. wenn, dann nur zur PU oder vom Progesteron.

Kann es passieren, dass durch eine zu frühe Einnahme von. Estrifam nicht alle alte Schleimhaut abblutet und deshalb so ein Druck entsteht? Oder sind das vielleicht Zysten? Habe Angst, dass es gar nicht zum Transfer kommen wird... 😔

1

Huhu:) wir sind ziemlich ähnlich weit! Ich bin heute Zyklustag 7... Ich musste an Zyklustag 1 anfangen mit den Tabletten und bekommen 3 mal täglich 2mg. Vorher habe ich immer die pflaster gehabt, allerdings bin ich gegen den kleber allergisch :(... Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen.... Heute nur etwas Kopfweh, aber keine Ahnung ob es davon kommt... Allgemein stehen allerdings so ziemlich 1000 Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel... ;)

2

Ich meine Übelkeit steht aber bei häufigen Nebenwirkungen! Es wird schon zu einem tf kommen :)

5

Danke dir!
Ja, stimmt, da stehen echt viele Nebenwirkungen 😱 nur dieser Druck IM Unterbauch irritiert mich. Als wäre was mit den Eierstöcken 🤔

Kopfschmerzen habe ich auch! Hatte ich schon ewig nicht mehr und kommt bei mir ganz sicher von den Medis! 😒

Wann hast du US?
Viel Erfolg! 🍀

weitere Kommentare laden
3

Hey, ich bin auch im Kryozyklus, heute ist der ZT 9. Hab seit dem ersten Tag mit Estrifam, nehme 3x1 , jeden Tag Kopfschmerzen, etwas Schwindel und immer wieder Übelkeit. Es steht auch bei den Nebenwirkungen, glaub da müssen wir jetzt durch 😣.
Viel Glück für den Transfer 🍀

4

Danke dir!
Ja, Kopfschmerzen habe ich auch! Hatte ich schon ewig nicht mehr!
Aber vermutlich hast du recht und wir müssen da einfach durch. Am Ende wird es auch hoffentlich gelohnt haben!

Dir auch viel Glück! 🍀

8

Hey hey, mir war auch durch die Einnahme übel. Der Arzt meinte, ich solle es dann vaginal einnehmen. Die Übelkeit war dann weg!

9

Danke! Ich sprech es mal bei der nächsten Untersuchung an!