Natürlicher Kryo Zyklus. Transfer am 08.05. wann Periode?

Guten Morgen ihr lieben,

leider kam grade der Anruf, dass unsere IVF erfolglos war. Hcg bei 0,1. Ich habe mir vorsorglich einen Termin für den ersten Kryo Transfer mitgenommen. Die Ärztin ist vorher im Urlaub und nachher sind schwer Termine zu bekommen. Daher ist dieser an 08.05. (mein Geburtstag).

Bis jetzt kommt meine Periode noch nicht. Ich vermute, dass das am Utrogest liegt.
Wann müsste rein theoretisch meine Periode einsetzen, damit der Transfer unter den besten Bedingungen stattfindet? Laut meiner Rechnung müsste die Periode in einer Woche kommen, damit in 3 weiteren Wochen der Transfer stattfinden kann. Oder irre ich? 🤔
Unsere Eisbärchen (4) wurden an PU+1 eingefroren.

1

Hallo,

erst einmal möchte ich sagen, dass es mir sehr leid tut, dass es nicht geklappt hat!

Und dann muss ich sagen, dass ich das Vorgehen Deiner Klinik nicht so recht verstehe. Man kann - gerade im natürlich Zyklus - doch nicht hinten anfangen zu Terminieren.

Wann sollst Du denn das Utrogest absetzen? Es ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich wann dann die Blutung einsetzt. Ich hatte es schon mal 2 Tage nach Absetzen und mal eine Woche nach Absetzen. D.h. Deine Blutung kann schon Ende dieser Woche kommen oder erst Anfang nächster Woche. Demnach hättest Du vermutlich (wenn Dein Zyklus vorbildlich ist) irgendwann Ende April Deinen ES. Dann kann man doch nicht den Transfer erst am 8. Mai machen.

Hast Du keine weiteren Termine für Besprechung oder US bekommen?

Ich bin verwirrt... #schwitz und daher sehr gespannt, was die anderen Mädels sagen!

Ich hatte bislang in meiner KiWu-Karriere immer nur Kryos im künstlichen Zyklus. Da unterdrückt man mit Medis den Eisprung ist dann seeeehr flexibel was den Transfer angeht.

Liebe Grüße
Stine

2

Wir hätten es normalerweise so gemacht, dass ich die Medikamente jetzt absetze und auf meine Periode warte. Dann US Kontrolle und dann kommt der Tag des Transfers. Allerdings ist es aufgrund der Urlaubszeit der Ärztin (es gibt nur eine) nicht anders machbar.

Sonst müsste ich nochmal länger warten. Sollte meine Periode doch vorher kommen, dann können wir es nicht ändern. Ich vermute sogar, dass sie bald einsetzt. Die Kopfschmerzen haben heute morgen schon eingesetzt, ist immer mein erstes Anzeichen.

3

hallo,

also das verstehe ich auch nicht ganz. sorry.
ich hatte sch 4 kryos im natürlichen zyklus.
da ist es aber so, das ich am 1. tag der periode anrufe, dann gibt nen termin für den us an zt10 (ich habe einen stabilen zyklus) und dann wird geschaut wann ca der es ist. ob an zt 13 oder 14. je nachdem muss ich mit ovitrelle auslösen.
und dann muss ich am tag nach dem auslösen anrufen, damit das labor weis das es am tag nach es auftauen muss, und dann wird erst termin für den transfer ausgemacht.

Wenn du jetzt noch nicht weist wann du deine tage bekommst, wann dein eisprung genau ist...wie soll man dann den rransfertag bestimmen?! die gebärmutter ist doch nur eine bestimmte zeit aufnahmefähig...
also ganz komisch irgendwie.

aber ich hoffe für dich das es so klappt.
alles gute für dich :)

4

Ich werde es auch so machen, dass ich anrufe, wenn meine Periode kommt. Wenn sie vorher kommt müssen wir es verschieben.

Meine Ärztin war vorhin nicht da, ich habe mir das mit der Schwester ausgemacht. Mal schauen ob meine Ärztin nochmal anruft und alles bespricht.

5

Hallo Bowh.

Ich sehe das so, wie die anderen beiden .
Du kannst ja schlecht deinen Körper auf einen bestimmten tf-Tag terminieren.
Wenn dir der Transfer Anfang Mai wichtig ist, frag doch ob ihr einen künstlichen Kryo Zyklus draus machen könnt. Dann könntet ihr das steuern.
Richtiger wäre allerdings eine Vorgehensweise dass die Klinik sich an deinen Zyklus anpasst und nicht umgekert

6

Die Ärztin hat vorhin angerufen und mir gesagt, dass es ihr Leid tut, dass es nicht geklappt hat. Sie sagte noch, dass ich die Medikamente absetzen soll und wir dann durch den Urlaub noch eine Periode abwarten müssen. Dann starten wir erst in den natürlichen Kryo-Zyklus.

7

das tut mir leid. gibt es nicht einen anderen Arzt, der für sie einspringen kann?

weiteren Kommentar laden