Eure Taktik: Tag 3 oder Tag 5 😊

Liebe Mädels,

Wir bräuchten nochmal eure Hilfe. Wir befinden uns im 3. künstlichen Kryozyklus. Haben noch 5 PNs auf Lager. Wir stehen vor der Entscheidung: 2 auftauen und einsetzen an Tag 3, was übrig bleibt oder 3 in die verlängerte Kultur und einsetzen an Tag 5 (mehr als 3 schicken die nicht in die verlängerte) für 450€ extra? Was ist klüger...

& ich habe die gewünschte Rückmeldung. Der Chefarzt meinte, bei regelmäßigem Zyklus der Frau sind der natürliche Kryozklus und der künstliche gleich erfolgreich.

Danke schon jetzt für eure Antworten ❤️

1

Also ich habe da keinen Vergleich aber uns haben von Anfang an die Blastos angesprochen. So stehen sie einfach von Anfang an länger unter Beobachtung und nur die besten werden dir eingesetzt. Ich persönlich würde mich wieder dafür entscheiden 🥰

2

Huhu, also ich hatte bei drei erfolglosen Transferen blastos jeweils 2 und nun beim 3. Transfer an Tag 3 einen 14 Zeller und bin jetzt in der 10. Woche schwanger 🥰

4

Sorry meinte beim 4. Transfer.

3

Wir machen nur Blastos. Man kann einfach besser beurteilen wie die Chancen sind.

5

Bei mir war einmal der Kryo-Versuch mit zwei Blastos positiv (biochemische SS) und ein Frischversuch unserer ersten Mini-ICSI mit zwei 8-Zellern (auch eine biochemische SS).

Meine Antwort wird Dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich geholfen haben.

6

Wir haben beim Frischversuch 5 PN's ins Rennen geschickt, übrig geblieben sind 2 Blastos. Ich würde auch schwanger mit einem aber hat sich leider in der 11.SSW verabschiedet.
Für die darauffolgende Kryo hatte ich wieder 5 PN's auftauen lassen, sind wieder 2 Blastos übrig geblieben für den Transfer. Hab einen künstlichen Kryo Zyklus gemacht und würde ich nie wieder so machen. Mein Progesteron war trotz 4x täglich Famentia unterirdisch, wurde aber leider nicht so ernst genommen und am Ende hat sich erst gar nichts eingenistet.

Jetzt beginn ich bald mit der 2. ICSI und hoffe das beste! Und wir machen wieder Blastos. Kostet bei uns 300€ extra.

7

Tag 4 🤗

8

Ich habe keinen Vergleich.

Aber von 3 Transfers an Tag 3 wurde ich 2 mal schwanger.

Dir wünsche ich alles Gute

9

Ich wollte immer Tag 3 und habe mich dann 3 von 4 mal zu Blastos "überreden" lassen. 2x davon Kryo (eingefroren als Vorkern), beide negativ. Einmal frisch, erfolgreich!
Mein einziger Tag 3 TF war mit den 3 "Überresten" meiner 2. ICSI. Schwanger, aber recht früh eine MA.

Meine Klinik würde aus 5 EZ einen Blasto-TF machen. Ich würde zur Zeit eher wieder zu 2x Tag 3 tendieren... Auch wenn das bei einer Kryo u.U. teurer ist als 1x Blasto...

10

DANke !!!!

11

Ich habe immer auf Blastos gesetzt. Schlussendlich wurde ich beim 9. Tf mit Tag-3-Embryonen schwanger 😉