Kryo Ablauf? :)

Hallo alle :),

es sieht so aus, dass mein 2. icsi Versuch nicht positiv sein wird und deswegen wollte ich bei euch nachfragen, wie es mit dem kryo Versuch normalerweise aussieht..

Muss man noch vor dem Eisprung noch etwas nachspritzen, oder einige Medikamente nehmen? Sollte man oft zum US gehen vor dem Transfer?
Ich habe noch etwas darüber gelesen, dass es normales und chemisches Zyklus gibt. Was heißt das genau?
Habt ihr bei Kryo weniger bezahlt als bei normalem icsi Zyklus? (KK übernimmt 50% bei uns)

Danke für euere Antworten :)
LG
Mimi

1

Es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten.

1. der natürliche Zyklus

Da wird dein ES ermittelt (US und Bluttest) und dann wird am Tag danach aufgetaut (wenn es Eizellen im Vorkernstadium sind). 1-4 Tage nach dem Auftauen der Vorkerneizellen ist der Transfer.

2. künstlicher Zyklus
Da wird die Gebärmutterschleimhaut mit Estradiol aufgebaut. Ist diese dick genug und dreischichtig, dann beginnt man mit Progesteron. Danach wird aufgetaut. 1-4 Tage nach dem Auftauen der Vorkerneizellen ist der Transfer.

3. stimulierter Zyklus
Wenn man von allein keinen Eisprung hat, dann kann man auch leicht stimulieren, den ES bestimmen (US + BT) und dann einen Tag nach ES auftauen. 1-4 Tage nach dem Auftauen der Vorkerneizellen ist der Transfer.

Kryozyklen sind immer Selbstzahlerzyklen. Das bedeutet, das die Kosten komplett von euch getragen werden. Wenn ihr möchtet, dass die KL das übernimmt (würde ich euch nicht empfehlen), dann reicht die Rechnung ein. Allerdings sind die Kosten für Selbstzahler bei Kryo sehr viel geringer, als bei ICSI. Eine Kryo kostet etwa 1000€ (je nach Klinik und Medikamenten), eine ICSI als Selbstzahler kostet zwischen 5000 und 10.000€ pro Versuch.

Viel Glück 🍀

2

Warum macht man Punkt 3? Wenn eh kein eisprung angestrebt wird, wie Punkt 2 🤔🤔

3

Ich bin kein Arzt. Ich weiß, dass es die drei Möglichkeiten gibt. Ich hatte meine Kryos im natürlichen oder künstlichen Zyklus.

weitere Kommentare laden