Hi ihr Lieben,
am Di nach Ostern, ist der erste US. (Zt11)
Vermutlich wird wieder am selben Tag noch ausgelöst. Mein Mann und ich sind nun so weit, eine IUI zu versuchen.
Vorab hätten wir aber gern geklärt, ob die IUI's, im Falle eines gemeinsames KK Wechsels (falls wir doch auf ivf oder ICSI umsteigen müssen), bei der nächsten kk angerechnet werden? Wie war das bei euch?? Wir müssten die iuis zu 50% selbst bezahlen und hätten 8 Versuche.
Soweit ich weiß, gibt es ja bei der DAK und bei der Bahn BKK, 3 Versuche (IVF oder ICSI) zu 100%. Könnt ihr eine kk empfehlen?
Ich warte noch auf Rückmeldungen der Kassen.
Vielen Dank im voraus. 🌻
Werden IUI's beim Kassenwechsel angerechnet?
Bei der dak gibt es nur 100 Prozent für 3 versuche entweder iui oder icsi / ivf. Die Bahn bkk übernimmt 3-8 iui, und dann zusätzlich nochmal 3 ivf/ icsi zu 100 Prozent. Die erkundigen sich vorher bei der alten Kasse wieviel versuche dort gemacht wurden.
Deswegen würde ich immer empfehlen zur Bahn bkk zu wechseln. Außerdem zahlen die auch noch einen 4. Versuch zu 100 Prozent, falls in den ersten 3. versuchen es zu einer FG kam. Die dak zahlt im gleichen Fall nur noch 50 Prozent für den 4. Versuch.
Und noch ein Punkt für die Bahn bkk : die Zahlen auch Behandlungen der letzten 6 Monate zurück, die über die alte Kasse gemacht wurden. Du machst zb eine oder mehre iui und zahlt 50 Prozent eigenanteil. Wechselst dann zur Bahn bkk innerhalb 6 Monate und reichst da die Belege eures damaligen eigenanteils ein, und die erstatten euch die gezahlten kosten.
Danke für die super schnelle und ausführliche Antwort!🌻
Hatte schon ne leichte Tendenz zur Bahn BKK, umso besser. Das erleichtert uns die Entscheidung.
Dann können wir ja unbesorgt in die erste IUI starten 🤗🍀
Huhu, ich kann dir zum Thema kk nicht viel sagen, aber bin Dienstag nach Ostern auch zt 11 und starten dann mit der 1. iui.
Haben am Donnerstag aber nochmal einen Termin zur vesprechung daher weiß ich noch nicht wann ich nächste Woche kommen muss . Alles gute für Euch