Hallo zusammen.
Endlich startet mein Stimu-Zyklus für unsere 3. Ivf. Ich fange ab 3. Zt mit der Stimu an. Habe neue Medis bekommen denn alles neu macht der Mai.
In meinen vorherigen Zyklen habe ich immer mit Ovaleap abends mit der Stimu begonnen und orgalutran dann zusätzlich morgens gespritzt.
Nun habe ich Menogon und Cetrotide verschrieben bekommen.
Nun zu meiner Frage.
Zu welcher Tageszeit habt ihr mit eurer Stimu begonnen? Und wer von euch hat Erfahrung mit diesen Medis?
Vielen Dank im voraus.
Stimu zu welcher Uhrzeit beginnen?
Ich habe immer morgens begonnen da es für mich besser ist. Cetrotide hatte ich beim ersten Versuch und musste das auch morgens nehmen eine halbe Stunde nach der anderen spritze. Ich fand sie ziemlich fies und habe sie nicht gut vertragen obwohl ich sonst alles ganz gut vertrage. Aberglauben vermutlich ist das bei dir anders.
Ich danke dir für deine Antwort.
Da ich bei meinen vorherigen Versuchen immer abends begonnen habe und das gut geklappt hat werde ich das wohl auch mit den neuen Medis machen.
Bin gespannt wie ich die neuen vertrage.
Ich habe mit Menogon zusammen mit Gonal F gute Erfahrungen gemacht. Cetrotide kenne ich leider nicht. Habe immer abends stimuliert. Laut Kiwu sollte ich immer zwischen 18 und 22 Uhr spritzen und die einmal gewählte Uhrzeit dann beibehalten. Der letzte Versuch (2. ICSI / 4. Transfer) war erfolgreich. Bin in der 30 SSW.
Menogon musst du vorher zusammen mischen. Mir haben zu Beginn YouTube-Videos geholfen, wo das genau erklärt wird. 😉
Drücke dir die Daumen für den Versuch! 🍀 ✊
Hi uors.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS.
Ja das mit dem mischen hat mir meine kiwu auch schon erklärt. Wird wieder mal ein Abenteuer. 😁
Danke für deine Antwort ich werde wohl auch abends beginnen. Dann hat mein Körper die Nacht um damit zu arbeiten.
Ich danke dir und wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit.
Ich kann dir nur sagen dass ich es falsch gemacht habe die ersten Tage. Hab um halb neun abends gespritzt. Puregon. Der Arzt hat gesagt ich soll morgens spritzen weil Orgalutran den ES unterdrückt und puregon stimuliert und da wäre es Quatsch beide hintereinander zu spritzen. Klang logisch.
Hi ajnat,
Ja bei orgalutran und Ovaleap hab ich das auch so gemacht. Da mein Doc meinte die Spritze ist für den Körper nachts einfach besser zu verarbeiten.
Jetzt bei Menogon und Cetrotide meinte mein Doc das ich diese beiden ab 8. Zt zur selben Zeit nehmen kann.
Ich hatte jetzt nur überlegt ob ich morgens oder doch lieber abends beginnen soll.
Ich glaube nicht daß es Quatsch ist beide gleichzeitig zu nehmen da das eine ja nichts mit dem anderen zu tun hat.
Das Menogon hab ich überlesen das nehme ich auch. Ich habe einmal Pergoveris und Menogon genommen und sollte dann das eine morgens und das andere abends. Das Cetrotide sollte ich zwingend morgens nehmen. Ich meine das musste ich auch mischen.