Hallo Mädels,
ich bin quasi so kurz vor meiner 1. ICSI und ich mach mir jetzt schon solche doofe Gedanken wie es mir wohl rund um die PU so geht, da ich genau um den Zeitraum (sollte meine Periode pünktlich kommen) etwa 13. -16 ZT so 200 km mit meinem Mann wegfahren wollte Freunde besuchen.
Wie erging es euch?
Wie lange musstet ihr stimulieren?
Ja ich weiß es ist bei jedem anders und die richtige Antwort kann mir keiner geben, aber würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Wie habt ihr euch nach der PU gefühlt?
Hi,
Ich hatte bis jetzt 3 Punktionen. Nach der ersten ging es mir eine Woche sehr schlecht, dolle schmerzen, Atemnot etc.
Bei den anderen beiden hätte ich direkt am nächsten Tag wieder arbeiten gehen können und hab so gut wie nichts mehr gespürt 👍🏻😃
Hab 10 Tage stimuliert und bei Tag 12 war die punktion. Am Tag der punktion blieb ich daheim und dann wieder arbeiten. Ist ein Mini Eingriff. Hatte an dem Tag zwar Schmerzen, aber danach ging es wieder.
Ich hatte 19 EZ punktiert bekommen....war wohl kurz vor ner überstimulation. Der Bauch war 2 Tage etwas hart und aufgebläht aber Schmerzen hatte ich keine. Habe mit 125 puregon stimuliert. Punktion erst an zt17.
Meine erste punktion war super, die zweite hing mir tagelang nach.... auch mit bauchweh und so
Hallo du Liebe.
Fühl dich gedrückt. Klar weiß man nicht, was einen erwartet. Du brauchst ehrlich keine Angst zu haben.
Meine 1. PU ist wegen der Narkose nicht so doll für mich gelaufen, weil ich selbst auf den 10 min Schlaf mit tagelang er Übelkeit und erbrechen reagiert habe. Schmerzen hatte ich anschließend keine Nennenswerten. 12 ez wurden damals entnommen.
Jetzt im März wurden mir 15 ez ohne Narkose (mit örtlicher Betäubung) punktiert. Es war gut auszuhalten und nach glaub 5 min war alles um und ich fühlte mich sofort gut. Im Bauch war es zwar an Tag der PU wie leichte men's schmerzen, aber am Tag drauf war alles gut. Musste keine Schmiermittel nehmen. hab leider eine Überstimu entwickelt, am Tag nach der PU wurde mein Bauch dick und hart. Da der TF erfolgreich war, blieb die überstimu wegen d steigenden eigenen hcg bis vor wenigen Tagen. Langsam geht's mir immer besser.
Du wirst jetzt die unterschiedlichsten Meinungen bekommen. Am besten du versuchst zu schlafen. Es wird alles gut werden 🍀💕
Lg
Danke schon mal für eure Erfahrungen.
Mir gehts darum schon mal ein Bild zu haben was so alles auf mich zukommen könnte.
Ob es besser wäre die 200 km nicht zu fahren und abzusagen? ... hmmm Naja mal abwarten jeder reagiert ja auch anderst.
Freu mich schon sooooo das es bald losgeht.
Ich habe noch keine Erfahrungen, wir starten erst. Meine Ärztin hat mich nur gestern mit der Aussage überrascht, dass ich bis nach dem Transver im der Nähe sein soll und auch nicht am WE gemütlich in die Bergen fahren (sind keine 200km). Das hat mich etwas erstaunt, am WE haben die eh zu und wenn ich Probleme bekäme müsste ich ja eh zu anderen Ärzten....
Ui, ok... hab nächsten Dienstag nochmal nen Termin, da werd ich das mal ansprechen. Mal gucken was er sagt.
Wann startest du denn ca?