Hallöchen, wir haben den letzten Zyklus mit Stimulation, Eisprung auslösen und GvnP leider nicht erfolgreich ins Ziel bringen können :(
Durch Starkes PCO und dadurch viele Kleine Bläschen muss ich aktuell erstmal einen Zyklus die Pille nehmen (mit 2x Periode zum ordentlichen Abbluten und „reinigen“ von den Bläschen ) und dann können wir erst neu starten. So weit, so gut :)
Der Arzt bot uns an, den nächsten Versuch mit einer Insemination anzugehen. Prinzipiell hört sich das ja ganz gut an.
Wie ist Eure Erfahrung damit ? Wann seid ihr mit dem Verfahren Schwanger geworden? Ich freu mich auch über allgemeines Feedback zu der Methode :)
Danke und viele Grüße
Insemination - Feedback bitte :)
wir haben eine insemination gemacht, die leider nicht erfolgreich war! haben aber beide keine diagnose! die behandlung ansich ist harmlos, es wird leicht stimuliert und das einsetzen der spermien ist wie eine gynäkologische untersuchung!
ob es bei euch sinnvoll ist, hängt von der diagnose ab!
hat dein mann ein gutes spermiogramm? bei einer insemination sind die chancen bei gutem spermiogramm nicht höher sind als bei normalem gvnp, außer der zervix ist undurchlässig!
bei pco seh ich halt bisschen die gefahr, dass du dann zu viele follikel hast und abgebrochen werden muss! 🤔
wir sind auf icsi umgestiegen, liegt aber auch daran, dass ich wissen will, ob sich meine eizellen überhaupt befruchten lassen!
hoff das war jetzt verständlich geschrieben 😄
Hi, erstmal vielen Dank für die Antwort und ja, es war verständlich :)
Das Speemiogramm meines Mannes war sehr gut! Mein PCO wird kontrolliert, ich stimuliere mit regelmäßigen Kontrollen und den Sprung gibt es kontrolliert, bis jetzt war es immer bei 1-2 Eier. Das klappt also :)
Mein Arzt meinte, dass eigentlich alles gut aussah, das es klappen könnte. GMS war hoch genug aufgebaut. Follikel waren groß genug, sind auch gesprungen (Ultraschall Kontrolle gesehen).
Von daher hält er es erstmal für eine gute Möglichkeit, es so zu probieren. Er meinte allerdings, dass die Chancen steigen würden, da ja nur super Spermien konzentriert direkt vor Ort eingesetzt werden. Sie haben ja so keinen langen Weg und müssen nur auf meine Eizelle warten... dachte, dadurch steigt die Chance, wenn auch nur gering 🤷🏽♀️
ah ok, na das klingt ja gut! dann würde ich mal einen versuch wagen!
alles gute! 😊
Ich bin bei der vierten Insemination (ohne weitere Medikamente oder ES auslösen) schwanger geworden.
Wir hatten es zu diesem Zeitpunkt schon gut zwei Jahre mit GVNP erfolglos versucht und haben auch alles mögliche testen lassen - ohne Befund.
Wenn es jetzt wieder nicht spontan klappt, geht es bei uns in den nächsten Zyklen auch wieder zur IUI.
Wir haben im letzten Jahr mehrere Zyklen GvnP gehabt und ich musste Clomifen nehmen. Es hieß im Prinzip jedes Mal,dass alles toll aussieht und passt,passiert ist aber nichts. Nach drei Jahren hatten wir jetzt an Ostern unsere erste IUI und ich fahre gleich zum Bluttest,nachdem ich am Wochende positiv getestet habe.
Wir sind bei der 4. iui und 1. mal clomifen schwanger geworden.
Hi,
Wir haben auch keine Diagnose und steigen jetzt nach 4xgvnp und 2xiui auf ivf oder icsi um. Ich kann langsam einfach nicht mehr und will auch endlich wissen, ob sich überhaupt Eizellen befruchten lassen.
Lg semira