Hallo ihr Lieben,
ich habe schon im Kinderwunsch-Forum die Frage gestellt, aber ggf. passt es besser hier rein
Grundsätzlich wüsste ich gerne, ob ihr Erfahrungen mit DHEA gemacht habt.
Bringt es was, bei Kinderwunsch? Ist es empfehlenswert?
Gibt es viele Nebenwirkungen und worauf sollte man bei der Dosierung achten?
Und was nehmt ihr sonst so für Nahrungsergänzungsmittel?
Was ist quasi das "Pflichtprogramm" um gesunde und fitte Eizellen auf den Weg zu bringen
Ich bin übrigens 41 und ein kleiner Spätzünder, was die Familienplanung angeht. Unsere Tochter wird 3 Jahre alt und erst waren wir uns nicht sicher, ob wir noch ein 2. Kind wollen, aber jetzt spüre ich diesen Wunsch doch sehr.
Da ich aber schon 41 bin, hab ich keine Zeit um fröhlich rumzuprobieren.
Deswegen will ich zumindest was Vitamine usw. angeht, schon mal vorsorgen.
Also gerne her mit Euren Tipps. Danke Euch!!!!
Dhea, Nahrungsergänzungsmittel und weitere Tipps, wenn man mit 41 schwanger werden will :-)
Ich nehm Folsäure, Magnesium und vitamin D3
Dhea muss verschrieben werden wenn man das „richtige“ nehmen will.
Vitamin D (am besten Spiegel kontrollieren lassen - ich hab einen täglichen Bedarf von 7.000 Einheiten)
Folsäure
Vitamin D
Ubiquinol
Selen
Zink
Omega 3
B Vitamine
Am besten suchst du mal nach „pimp my eggs“.
Mit 41 würde ich ggf. direkt in einer Kiwu vorsprechen und AMH und FSH bestimmen lassen.
ich nehme die "pimp-my-eggs" nahrungsergänzungsmittel (nicht die selben marken da ich vegan lebe, aber in der angegebenen, am besten verfügbaren form), rotes maca pulver (bringt den hormonhaushalt ins gleichgewicht) und myo-inositol (wie in clavella, soll die eizellqualität verbessern)
bin im märz 42 geworden und hoffe auf ein folgewunder nach unserem sternchen letzten juli...
viel glück! 🍀
Schau mal in diesen älteren Beitrag
Damals sind sämtliche Beteiligten schwanger geworden und haben ihre Babies gesund bekommen.
Ich stehe heute noch in Kontakt mit ihnen.
https://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4199356-low-responder-dhea-arginin-und-q10
Der genannte "Cocktail" wurde etwa zwei Monate lang genommen und Alle hatten einen erbärmlichen AMH Wert mit Ende 30 und Anfang 40.
Ganz viel Erfolg!!!
Hallo, ich bin ebenfalls 41 und meine Story ist Deiner ähnlich. Mit knapp 40 habe ich mich entschlossen, ein Geschwisterchen bekommen zu wollen. Ich bin dann im 6-8 Monatsabstand schwanger geworden, aber 2 Mal Fehlgeburt (8 und 10 ssw). Zuletzt war es eine Trisomie 7. Ich habe dann mit pimp my eggs angefangen, inklusive DHEA 50 mg pro Tag. Nach 6 Monaten habe ich, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren eine IVF/Icsi gestartet. Ich bin nun im Kryotransfer wieder schwanger bei 7+3. Ich hoffe, dass es diesmal gut geht. Mein Praenstest, den ich schon in 7 ssw gestartet habe ist zumindest hinsichtlich der häufigen Trisomien negativ. Aber es wird dort nicht alles getestet. Ich denke schon, dass DHEA helfen kAnn, Fehler bei Zellteilung zu minimieren. Ich habe dazu viele Studien gelesen. Nebenwirkungen: bei mir leider viele Pickel, aber positiv auch etwas Gewicht verloren.
Lg und alles Gute