Hallo Mädels,
ihr habt mich zwar schon vor ein paar Wochen aufgebaut, aber jetzt kann ich noch mal Zuspruch gebrauchen.
Am Montag werde ich das volle Programm haben. BS, GS und Eileiterprüfung und ich habe solche Angst. Ich kann gar nicht mehr klar denken. Am meisten Angst habe ich vor der Narkose, dass ich nicht mehr wach werde. Das Vorgespräch war leider auch nicht so dolle und die Anästhesistin meinte nur: Tja, wenn jemand über 90 ist, da verlieren wir immer mal einen! Auch wenn ich nicht über 90 bin, hat mich das total fertig gemacht.
Ich habe solche Angst.
Angst vor den Schmerzen danach und dem Ergebnis habe ich. Ich soll eine Nacht im Krankenhaus bleiben, aber das finde ich auch ganz schrecklich.
Könnt ihr mir ein bisschen Mut machen? Im Moment überlege ich das Ganze einfach abzusagen.
Liebe Grüße
Die Nerven liegen blank —> BS am Montag
Huhu,
Ich hatte das ganze auch vor zwei Wochen, auch mit Übernachtung im Krankenhaus. Eigentlich wollte ich auch nicht stationär bleiben, aber im Nachhinein bin ich dafür sehr dankbar gewesen, weil man dort ja so gut versorgt wird 😊
Ich wurde freitags operiert und konnte mittwochs schon wieder normal arbeiten, ich hab keinen Tag Schmerzmittel nehmen müssen und von den schnitten sieht man auch fast nix mehr 😊
Bzgl der Narkose hab ich mir immer gedacht, wenn ich nicht mehr wach werde ist es mir dann auch egal 😂
Also, alles halb so wild, die Ärzte machen das ständig und wissen was sie tun.
Viel Glück für die OP 🍀🍀
Hallo,
Ich hatte Anfang Januar eine BS mit allem drum und dran. Hatte auch ziemlich schiss davor. Aber völlig unbegründet. War wirklich nicht schlimm. Die Schnitte habe ich nie gemerkt. Unangenehm war nur die Luft im Bauch aber auch auszuhalten.
Mach dich nicht so verrückt, danach bist du schlauer und weißt entweder warum es nicht klappt oder das alles i.O. ist.
Ich durfte zwar abends wieder heim aber hätte ich eine Nacht bleiben müssen, wäre es auch ok gewesen.
Wünsche dir alles gute und Kopf hoch, alles wird gut
Liebe Grüße
Guten Morgen!
Ich versuch mal dich zu beruhigen :)
1. Was alles gemacht wird während der Narkose merkst du ja nicht. Ich musste mich als erstes auf den Gyn Stuhl "setzen" bevor das Narkosemittel rein kam - aufgewacht bin ich aber logischerweise in einem Bett.
2. Die Angst vor der Diagnose versteh ich - aber bei mir zB wurde gesagt es ist alles perfekt und trotzdem klappt es nicht. Wenn was "gewöhnliches" gefunden wird das man behandeln kann, ist es wichtig dass du die Untersuchung machst.
3. Sag den Schwestern dass du bisschen Bammel hast - mir haben sie aber auch ohne was zu sagen alles erklärt was sie machen. Bis du vom Wachzustand in der Narkose bist dauert es ja nur paar Sekunden. Nicht dagegen wehren wenn du merkst dass es wirkt. An den letzten oder nächsten Urlaub denken :)
4. Du bekommst ja eine Infusionsnadel. Über die kann dir problemlos Schmerzmittel gegeben werden. Ich hatte "untenrum" allerdings gar keine Schmerzen danach.
5. Nimm dir Kindle oder Tablet mit, frisch aufgeladen mit Netflix oder sowas, ein paar Zeitschriften, Musik etc. Oder nen Block und Stifte und beschäftige dich mit irgendwas. Ich plane zB gerne (seit Jahren :D ) den perfekten Kleiderschrank.
Hallo meine Liebe,
Ich kann dich absolut zu 100% verstehen. Mir ging es ganz genauso wie dir. Haue Mitte Dezember meine BS/GS und Eileiterprüfung.
Ich hatte meeeeeegaaaaaa Schiss vor der Narkose.
Und was soll ich sagen, es war echt alles halb so wild. Die Narkose war total super, hab sie auch echt gut vertragen. Die Schmerzen waren gar nicht schlimm, hab nicht mal Schmerzmittel gebraucht. Musste sogar 2 Nächte drin bleiben, was aber KH abrechnungstechnische Gründe hatte. Ansonsten ist aber 1 Nacht super. Einfach um sich ein bisschen zu erholen.
Uuuuund danach hast du endlich Klarheit und weißt was los ist. Das war zwar bei mir nicht so toll, aber jetzt können wir endlich weitere Schritte angehen und nach vorn blicken.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, aber du wirst sehen, es ist echt nicht schlimm.
Lg
Fühl dich gedrückt ❤
Ich hatte in den letzten 3 Jahren 4 Narkosen und habe alle gut vertragen.
Klar, ein gewisses Risiko besteht immer, aber mittlerweile können die Mittel sehr genau dosiert werden, da passiert normalerweise nichts.
Ich hatte nach der BS keine nennenswerten Beschwerden, nur etwas Ziehen im Bauch wie Muskelkater.
Alles Liebe 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich bei allen von euch bedanken für die lieben und aufbauenden Worte. Eure guten Gedanken haben mir geholfen und ich habe alles gut überstanden. Vom Kopf war ich gestern schnell wieder fit, aber der Kreislauf war noch unten. Ich bin dann doch stationär geblieben und wurde liebevoll umsorgt. Bin froh, das gemacht zu haben.
Bei mir wurde jetzt Endo Grad 1 festgestellt, verteilt auf Darm, Blase und beide Eierstöcke. Killer- und Plasmazellen stehen noch aus. Bin gespannt, was da noch rauskommt.
Tausend Dank noch mal und viel Glück euch allen.