Wer ist auch ein Wüstengirl? 💧

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein echtes Wüstengirl, wenn ich mich nicht bewusst zum trinken zwinge wird das nichts mit der Flüssigkeitszufuhr, ich kann stundenlang ohne trinken auskommen.
Wenn ich da immer mein Mann sehe was der an Wasser am Tag und in der Nacht weghaut, sehr beneidenswert.
Ich habe mir vor kurzem eine 0,750 l Flasche mit Fruchteinsatz bei Rossmann gekauft wo ich jetzt immer Limette rein mache und versuche die Flasche 3× am Tag leer zu machen.

Was hilft euch mehr zu trinken?

LG
Franzi

1

Ich muss mich auch zwingen... Ich trinke komischer Weise am meisten wenn ich ein Becher mit Trinkhalm habe. Also habe mir eins mit Deckel und Trinkhalm gekauft (0,5 l) und fülle den 4-5* in der Arbeit auf. So habe ich dann mindestens 2 l bis ich heim gehe. Wenn ich nur die Flasche da stehen habe, trinke ich mal 0,5-1 l in 10 stunden😞

2

Jaaaaa, das kenne ich, meine Kollegen haben sich schon lustig gemacht wie lange ich mit so einer 1l Flasche auskomme🙈

Ich zähle sogar immer mit trinken mit das ich min. 20 Schluck trinke damit ich nicht Ewigkeiten an so einer kleinen Flasche sitze.
Zuhause ist bei mir völlig vorbei, da habe ich noch gar keine Rutine und trink vielleicht noch 1 Glas.

8

Ja, deswegen zwinge ich mich ja so in der Arbeit. Zu Hause komme ich auf keine 0,5 l mehr. Egal wann ich heimgehe😅

3

Wüstengirl ist eine gute Benennung dafür #rofl

Mir geht es auch so, ich kann ewig ohne Trinken auskommen und hab auch selten ein Durstgefühl. Die aktuell 2-3 Liter die ich trinken soll sind mega anstrengend und ich komme mir vor wie ein Durchlauferhitzer.
Ich schau dass ich mir gleich Gläser fülle sonst vergesse ich es komplett. Auf Arbeit geht's noch, da sie da vor meiner Nase stehn, aber Abends ist es dann ganz schwer ordentlich zu trinken.

VG

10

Haha Durchlaufethitzer passt sehr gut😄
Ich bin heil froh das ich auf der Arbeit nur wenige Schritte bis zum stillen Örtchen habe und mir dieses auch nur mit zwei Kolleginen teilen muss die mich so oft aufs Klo müssen😆

4

Hey,
Ich hab es mir auch erst angewöhnen müssen. Versuche die Flaschen jetzt immer zu exen. Irgendwann wird es einfacher und der Körper gewöhnt sich dran!

Liebe Grüße

13

Ja, aber exen ist ja leider nicht gerade der Schlüssel zur Lösung, weil dann nicht viel davon im Körper aufgenommen wird, wenn immer zuviel auf einmal getrunken wird. Gewöhnen kann ich mich daran leider irgendwie nicht. Hab es schon so oft versucht, aber komme immer wieder zum wenig trinken.

5

Jap, hier auch. Mir reichen 2-3 Gläser am Tag :-D Wenn ich nicht Clavella und Medikamente wg PCO nehmen würde, würde ich deutlich weniger trinken.
Hatte mal eine Zeit lang eine App, die einen ans Trinken erinnert. Damit habe ich tatsächlich immer zwischen 2 und 3 L am Tag geschafft.
Mache mir meistens gerne Limette, Ingwer, Zitrone ins Wasser, das hilft wirklich enorm (bei mir).

11

Ja, Zuhause trinke ich eigentlich nur um die diversen Vitamine und Co. einzunehmen, ohne die wäre wohl absolute Trockenzeit🥴
Ich liebe Limette, das bringt es bei mir auch total.🍈

6

Huhu
Also ich konnte ständig trinken das war als Kind schon so ich hatte immer Durst 🤦🏽‍♀️
doch 2018 hab ich mir einen magenbypass machen lassen seit dem ist es anders denn ich habe kein Durst Gefühl mehr... ich habe es dann so gemacht das zuhause die Getränke 1,5-2 Liter schon fertig standen ( ich mag gern Tee auch kalt) und ein Glas daneben und immer wenn ich dran vorbei gegangen bin hab ich getrunken... das klappte ganz gut... zur Arbeit nehme ich mir immer eine Flasche Tee mit und eine Flasche Wasser und das klappt auch, allerdings habe ich eine Bewohnerin die immer bei den Mahlzeiten sagt Melanie holst du nicht dein trinken 😃...
jetzt beim Start der Ivf sagte mir die Ärztin ich muss mehr trinken und ich schaffe es ich trinke 3 Liter 🤦🏽‍♀️ ich mag zur Zeit nur keinen kalten Tee mehr

14

Oh, ein Magenbypass wirkt sich auch auf das Durstgefühl aus, dass ist ja krass, hätte ich nicht gedacht.
Das ist ja echt goldig von deiner Bewohnerin das sie dich dran erinnert🙂

7

Hallo,

Ja hier 🙈.

Manchmal wenn ich Abends drüber nachdenke was ich den Tag über getrunken hab komm ich auf Max 3 Gläser. Wenn ich Kaffee noch dazuzähle sind das nochmal 2 Tassen.
Diese Woche hatte ich nur noch stilles Wasser in der Arbeit und hab innerhalb von 6 Stunden 2x 1l Flaschen geleert. Meine Kollegin hat mich nach der 2. Gefragt ob es bei mir gestern was scharfes gab. Erst da hab ich gemerkt das ich die zweite schon leer hab. War selbst ganz erschrocken. Seitdem gibts nur noch stilles Wasser, das lässt sich viel besser und schneller trinken. Ich hoffe das bleibt so😂😂😂

Liebe Grüße

15

Das gute Hahngold geht bei mir auch am besten🚰
Da hast du deine Kollegin aber ganz schön zum Staunen gebracht😁

9

Mir ging es genauso.

Ich kann persönlich nur jeder einzelnen von euch empfehlen, da wirklich konsequent zu sein. Ich bin auch eine sehr schlechte trinkerin.
Dann wo ich angefangen habe konsequent 1,5 Liter Wasser am Tag zu trinken + Saft, Tee, Kaffee, hat der Versuch endlich geklappt. 😍

Ob es daran lag weiß ich natürlich nicht 🤷‍♀️ aber schlecht war es sicher nicht 😉

16

Das motiviert mich jetzt aber echt dran zu bleiben mehr zu trinken😊
In der Kinderwunschklinik wird auch immer wieder gesagt und sogar in der Aufklärung zur ICSI steht es, trinken, trinken trinken.

12

Ich gehöre auch dazu 😂
Ich glaube, ich bin zu faul die Flasche zu öffnen. 😂 Ne Tasse Tee oder Wasser trinke ich. Also hab ich mir ne schicke Sport trinkflasche gekauft da ist n kleiner Knopf an der Seite, da schnappt der nuppssi zum trinken raus. 😂 Ist ne mepal flasche.mit der trinke ich deutlich mehr.

17

Zu faul die Flasche zu öffnen😅
Ja mit so einer einfachen Trinkflasche zum selbstbefüllen läuft es komischerweise besser.😊