Medikamente absetzen 12 ssw...

Hai ihr lieben , da ich nächste Woche in die 12 ssw komme hab ich schon einige Sorgen. Dass die Plazenta doch noch nicht mein Baby versorgt und und und... wie war es bei euch als ihr das Progesteron abgesetzt habt. Hab Angst das, dass Herzchen aufhört Zuschlagen. Nehme zurzeit noch duphaston und Estrifam.

Mandy mit Gummibärchen 10+1

1

Hallo medie, ich kann deine Angst gut verstehen! Ich hatte die ach, ich hätte am liebsten zur Sicherheit immer alles weiter genommen, neben den Media welche du nimmst, hatte ich noch Kortison, granocyte und omegaven... aber jetzt bin ich froh, nichts mehr außer dem lavita Saft... ich habe alles ausgeschlichen, also die Menge reduziert und Tage verlängert, an denen man nichts nimmt... es ist bisher alles gut und das wird es sicher bei dir auch! Lieben Gruß mel

4

Ja , dass werde ich auch machen mit dem rausschleichen. Bis ich dann 2-3 Tage danach keine mehr nehme😊🤗danke für den Tipp.

2

Das kann ich total gut verstehen 😁 Ich hatte vor dem Absetzen auch einige Bedenken, habe den Ärzten vertraut und es war gar kein Problem - hatte keinerlei Probleme, im Gegenteil, war froh das das Geschmiere mit dem Progestan vorbei war 😁

Alles Liebe 🍀👶

3

Danke, bin auch froh wenn diese ganzen Tabletten wegfallen und ich nur noch Magnesium und folsäure nehme... denke dann auch das alles gut geht.. ☺️

5

Ich hab die ganzen Medis (Estrifam/Famenita/Prednisolon bzw. Duphaston/Famenita/Predni) auch ausgeschlichen. War bei beiden Kindern kein Problem. 😊
Vertrau auf deinen Krümel!

6

Ja mach ich Dankeschön 😊

7

Hi :)

Ich hab vor 2 Wochen einfach von heute auf morgen alles absetzen dürfen.
Genommen hab ich progestan, progynova und prolutex.
Alles gut gab keine Probleme und nix 😊

8

Sehr gut bin auch schon gespannt.