Unterschied zwischen PU+10 TF+5 oder PU+10+ TF+8 / TF+7

Hallo Mädels,

Frage steht schon da oben, was ist der Unterschied? Man geht doch eigentlich immer nur nach PU aus ? Würde mich interessieren ob es jemand gibt. Der mir das erklären kann. 😃 lieben Dank,

Grüße Viva0308

1

Das stimmt, man sollte immer ab PU rechnen, das diese ja mit dem ES gleichzusetzen ist. PU+10 TF+5 bedeutet, dass es wohl eine Blasto zurückgegeben hat. Selber PU-Tag aber TF+7/8 bedeutet, es gab einen Mehrzeller. Da sehr viele inzwischen auf Blasto-TF gehen, steht hier im Forum oft nur TF+. Mich verwirrt das auch immer etwas, da ich selbst immer einen Tag-2-TF hatte. Da ist TF+5 ein Test sehr sinnfrei, wogegen man an TF+5 einer Blasto eventuell schon einen zweiten Strich sehen oder zumindest erahnen könnte.
Alles Gute

2

Vielen lieben Dank,

Also hat TF eigentlich nichts zu bedeuten? PU /ES ist ausschlaggebende! Danke dir 🤗

3

Bingo! 😉

Ich wundere mich schon seit Jahren, warum immer mehr Mädels ständig von TF+xy sprechen...
Macht absolut keinen Sinn, da der Zeitpunkt des TF völlig irrelevant ist...

PU=ES, somit darf ausschließlich - auch im Hinblick auf die Berechnung der SSW - dieser Zeitpunkt herangezogen werden. Erschreckend, dass das sogar manche FÄ scheinbar nicht kapieren...

Ich habe hier jahrelang Posts verfasst, doch bitte immer PU+xy anzugeben, um auch Vergleiche ziehen zu können... Leider vergebene Mühe, ich habs aufgegeben.

LG

4

Herzlichen Dank, für deine Antwort 🤗🤗🤗