Endlich geht es los... und frage amh

Hallo ihr lieben.
Endlich hat das erste lange warten ein Ende... heute hab ich das Rezept für gonal f bekommen :-D soll ab zt 2 200 Einheiten spritzen... zt 6 zum US nun hab ich auf dem Rezept gesehen das da 1 900er pen draufsteht... da komm ich ja nur bis zt 5 und ich soll frühs 8 Uhr spritzen #kratz da werd ich wohl nochmal anrufen...
Jetzt sagte mir die OÄ heute das mein amh nur bei 0,8 liegt #schock ist das sehr niedrig? Bzw wie sollte er sein mit 33?
Naja ich freue mich jetzt erstmal das wir nächste Woche anfangen dürfen #verliebt
#danke fürs zuhören und bis bald #winke
Susann

1

Hallo!

Schau mal hier: https://www.netdoktor.de/kinderwunsch/anti-mueller-hormon/

Mir wurde es auch so erklärt dass der Wert nach Möglichkeit über 1 liegen sollte. Aber es gibt hier viele Frauen die mit niedrigeren Werten schwanger geworden sind. Ich drücke die Daumen für dich! Lg

2

Danke dir. Ja die Ärztin fand es jetzt nich so dramatisch... aber halt zu niedrig...

3

Hallo,
dieser blöde AMH hat mich auch schlaflose Nächte gekostet, völlig umsonst wie sich hinterher heraus stellte. 🙂 Der AMH allein sagt ja erst mal gar nicht so viel aus, wenn du zB im Winter kein Vitamin D nimmst und einen Mangel hast, kann der AMH schon mal niedriger sein. Und da gibt es noch einige andere Gründe... außerdem schwankt er auch ganz allgemein gerne! :-) Bei uns war es so: AMH 10/2015 (nach fast 1.5 Jahren Kiwu Klinik plus Stimulation) ca. 1,5 und grenzwertig okay, 02/2016 dann ca. 0,8! 😱 Große Panik!! Dann wenige Monate später Beginn der IVFs, bei der 3. IVF sind wir schwanger mit unserem Sohn geworden und 4-5 Monate nach der Geburt (also gut 2 Jahre nach der Diagnose AMH 0,8) war mein AMH dann bei knapp 1,8! 😅
Lass es auf dich zukommen, ihr findet schon einen Weg dich gut zu stimulieren! 0,8 heißt ja auch erst mal nur, dass ihr nicht mehr 10 Jahre warten solltet, was ihr ja nicht tut.,Ihr seid ja dran und dann wird das schon werden, lasst euch nicht verrückt machen. 🍀💪🏼
LG

4

Ich hatte mit 34 auch einen amh von 0,8 und damit 10 EZ. Hat auch beim ersten Versuch geklappt. Jetzt, mit 38, hat es länger gedauert, aber der amh ist auch auf 0,2 gesunken.
Viel Glück!

5

Wieviele hast Du beim ersten Mal zurück genommen?

8

Wir hatten leider eine schlechte Befruchtungsrate, sodass nur 2 an Tag 3 übrig waren. Daraus wurde ein Kind.

6

Oh man, der blöde AMH 🙄

Meiner lag Ende 2018 bei 0,4-0,5. Da war ich 35.

Ich habe dadurch eher wenig Eizellen trotz hoher Stimu. Das ist halt oft so. Ich habe immer 5-6 Follikel, 2 waren immer übrig geblieben zum Einsetzen. Einmal sogar 4.
Ich stimuliere 300 Puregon ZT 1-10.

Jetzt kommt das aber 😉 von 3 Transferen hatte ich zwei positive. Leider beides MA.

Mach dir also bitte keine Sorgen ;)

Das mit dem Pen könnte passen. Im Puregon-pen 900 ist z.B. immer mehr drin. 1000 denk ich. Ob das bei GonalF auch so ist, weiß ich aber nicht. Also viel Glück😉🍀

7

Danke Mädels für eure antworten... interessant zu hören... ich hatte mit meinem ex Mann schon 3 ivf und hatte max 6 ez da hat keiner was wegen amh gesagt... na da bin ich jetzt mal gespannt...
Freut mich so das es los geht 😊😀

9

Hallo Susann,

zum ersten drücke ich dir die Daumen, dass es klappt. zum zweiten bitte mach dich nicht so verrückt wegen dem AMH Wert es ist schon erschrecken, dass es so niedrig ist, aber soviel sagt er auch nicht aus. Ich habe mit 31 einen AMH Wert von 0,26 gehabt, habe dann ca. ein halbes Jahr Pimp my Eggs gemacht bzw. da habe ich zu den Vitaminpräparaten noch DHEA eingenommen (4 Follikel keine Eizelle). Mit 32 habe ich einen Wert von 0,30 gehabt (also auch nicht so toll) damals habe ich nur 1 Follikel mit Eizelle gehabt. Aber diese 1 Eizelle hat vollkommen gereicht, ich bin jetzt schwanger in der 30 SSW und bin total froh. Wie du siehst, muss das nichts sagen, auch die Anzahl der Follikel es muss nur 1 richtige dabei sein. Alles Gute. LG

10

Hallo hannah.
Das klingt beruhigend 😊
Dann herzlichen Glückwunsch die und eine tolle rest ss