Ich hatte am Samstag Transfer- gestern Nachmittag und heute auch wieder ab Nachmittag fühle ich mich total matsch wie benebelt im Kopf. Hatte das von euch jemand vom Utrogest? Ich nehme es zum ersten mal.
Fühlt ihr euch auch so komisch von Utrogest? Bitte um Erfahrungen
Japp ich kenne das.. zwar nehme ich Famenita, aber ist ja kein signifikanter Unterschied 😅
Ich werde wieder high, kann teilweise kaum noch gerade laufen, deswegen nehme ich es schon lange vaginal. So ists um einiges besser.
Ja das ist echt übel. Ich nehme die vaginal, ich will nicht wissen wie die oral wirken würden. Bei den Lutinus hab ich mich nicht so abgeschossen gefühlt. Aber beruhigend wenn es euch auch so geht🤪🙃
Ich hatte das auch, fühlte sich an als hätte ich ein im Turm🤪
Jaaa, heute ist es auf jeden Fall einiges stärker als gestern.
Warum ist das so? 😆 Ich bin ja selbst beim Kochen total verpeilt. Als würde ich mit Wein kochen🤪
Tja wenn ich das wüsste, warum so manches ist wie es ist... 😵Teilweise so wie du sagt voll verpeilt und Banane🥴
Ja. Um 15 Uhr war bei mir der Tag vorbei. Bis dshin auch müde ohne Ende. Um 18 Uhr nur noch gerade so wach bleiben können. Eiserne Müdigkeit, nicht einfach nur bisschen müde. + Bauchweh, Kopfweh, Brustspannen, extreme Hunger etc.
Ich habe auf Duphaston gewechselt, es ist besser. Auch nicht beschwerdenfrei, jedoch immerhin bis 20 Uhr bin ich noch arbeitsfähig. Kopfweh kaum. Bauchschmerzen solala. Hunger: immerhin will ich nicht 2 Std nach Frühstück ca. mein Tisch anknabbern nur um etwas im Bauch zu haben...😁
Genau so ist es bei mir auch, auch die gleichen Zeiten. Es geht so ab der 2.Einnahme dann richtig los.Gestern um 19 Uhr kam es mir vor wie mitten in der Nacht. Ich war zu nichts mehr in der Lage.
Danke für den Tipp, ich informiere mich mal ob die auch was für mich wären oder ob ich wieder die Lutinus nehme. Von den Lutinus hab ich mich allerdings sehr unwohl untenrum gefühlt, weil da so viel wieder raus kommt bei Utrogest ist es im Vergleich sehr wenig und angenehm. Wie sieht es da mit den Duphaaton aus?
Ein bisschen Beschwerden sind ja ok, so wie ich jetzt aber bin ist auch mit arbeiten gehen oder überhaupt am Straßenverkehr teilnehmen nicht drin. Also würde es nichts ausmachen wenn man auf ein anderes Präparat umsteigt?
Duphaston nimmt man oral ein, kostet so ca. 30€ wenn die Kasse 50% übernimmt für 84 Stück. Ich nehme jetzt 1-1-2. Da ich sowohl sehr schnell und leicht Bauchschmerzen bekomme als auch schnell Übelkeit bekomme, hatte ich Angst davor. Bei mir ist es wirklich wesentlich besser so. Ich habe in drei IuI Zyklen utrogest vaginal gehabt, nur 1x am Tag!, und um 18 Uhr hatte ich das Gefühl, es ist anstrengend mein Gesichtsmuskel zu bewegen oder zu reden. Ich muss dienstlich auch mal fahren (und dann auch mal 100-200 km Termin und wieder 100-200 km zuruück). Das ging mit utrogest nicht, ich hatte Angst ich baue ein Unfall auf dem Rückweg.
Verwirrend ist, dass im Beipackzettel steht, man muss es bei Schwangerschaft absetzen, aber das ist wohl nicht so. Meine Ärztin meinte, die Erfahrung zeigt, dass Duphaston ein wenig besser ist als utrogest.
Guten Morgen liebes, wie schön das es mal jemand schreibt.
Habe auch überlegt das Thema mal rein zu stellen😅
Ich finde diese Hormone echt krass, wenn man seinen Körper unter normalen Umständen gut kennt ist das schon krass zu sehen wie verrückt er spielt unter Hormonen.
Mir geht es da ähnlich.
Hatte am Freitag tf bis vorgestern war die unterschwellige Übelkeit total extrem.
Jeden Morgen wenn ich aufwache ist es mir übel und ich muss mir schnell was kleines zum Essen holen dann geht's wieder.
Seit 2 Tagen tun meine Brüste übelst weh, es kommt inner was neues dazu.
Wie geht es dir denn heute?
Guten Morgen liebes😊
Ich hab mir gestern dann gedacht ich muss jetzt mal wissen ob andere das auch haben oder ich die einfach nicht vertrage.
Das ist echt krass was es mit dem Körper macht, das hab ich so nie erwartet.
Übel war mir bis jetzt zum Glück erst einmal kurz. Oh du arme das es dir morgens schon so schlecht geht.😥 Mir geht es jetzt noch ganz gut, es fängt Mittags dann langsam an. Aber ich könnte alles essbare in mich reinstopfen.
Ist es deine erste Behandlung oder hattest du vorher auch andere Medis?
Ja das ist schon echt der Hammer.
Das ist meine erste icsi gewesen, klar die Hoffnung das es klappt ist riesig.
Bin aber Realist und weiß natürlich das die ganzen Anzeichen von den Hormonen kommen.
Es ist viel zu früh um zu denken man ist schwanger.
Und gerade das ist für mich total aufregend meinen Körper in dieser Situation in Kombination mit den Hormonen kennen zu lernen, jetzt weiß ich worauf ich mich einstellen kann wenn noch ein Versuch nötig ist😊
Ich drücke uns allen so die Daumen das wir endlich unser Wunder bald in den armen halten können, dann war der ganze Aufwand nicht umsonst🙃
Guten Morgen,
Ich kenne das auch zu gut. Schwindel, Kopfschmerzen, unterschwellige Übelkeit im Wechsel mit Hunger, extremes Durstgefühl, Sodbrennen, Bauchziehen, Rückenschmerzen, Brustschmerzen....
Das schlimmste ist, dass man die ganze zeit denkt, man könnte schwanger sein und im Endeffekt sind es dann doch nur die Nebenwirkungen 🤯
Lg
Guten Morgen,
Ja so ist es, man hat soviele Symptome die dazu passen würden. Doch so früh hätten wir noch überhaupt keine Anzeichen, das sind nur die Medis, leider. Das macht einen noch verrückter im Kopf 😅
Ich trinke seit gestern auch sehr viel und dachte vielleicht weil es sich eingenistet hat weil es vorher noch normal war.
Mein Körper spielt total verrückt.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich das ist. Ich nehme seit Monaten Utrogest in unterschiedlichen Dosierungen. Ich hatte noch nie Nebenwirkungen.
Ich hoffe, dass es bei dir zumindest etwas besser wird. Ansonsten kann der Arzt beim nächsten Mal vielleicht etwas anderes aufschreiben.
Das ist es wirklich, wie unterschiedlich jeder Körper reagiert. Sei froh das es dir so gut damit geht 😉 wir werden ja hoffentlich dafür belohnt🤰
Ja das würde ich mir nicht mehr verschreiben lassen. Kann man eigentlich auch zwischendurch wechseln oder wäre das nicht so gut? Ich möchte kein Risiko deswegen eingehen.