Ich erreiche da einfach keinen.
Werde weggedrückt... Seit Stunden.
Eine Mail habe ich nun geschrieben aber die Antwort kann dauern.
Laut Onlineportal wird die Bestätigung zur Notwendigkeit der Behandlung benötigt.
Wie alt darf sie sein? Meine ist von 2017 oder so.
Was bedeutet "Behandlungsplan einreichen"?
Ich habe nur den Kostenplan.
Einen Behandlungsplan gibt es ja erst wenn man anfängt..
Ich wollte das alles eigentlich heute hochladen... Aber ohne Antworten von denen ist das auch Kacke. Am Ende fehlt die Hälfte
Formulare Antrag nrw
Hey!
Welche Ursache habt ihr denn?
Ich würde darauf tippen, dass es von der Ursache abhängt. Fehlende Eierstöcke sind die eine Ursache, die wohl nicht reversibel ist. Aber wenn es um PCOS oder OAT- Spermie geht, kann sich das ja noch im Laufe der Zeit entwickeln und ihr braucht sicher eine neue Bescheinigung.
Liebe Grüße
Schoko
Ursache: Entfernung beider Eileiter nach elss
Ich würde an deiner Stelle diese Begründung von 2017 einreichen. Die Eileiter wachsen ja in 3 Jahren wieder nach.
Ansonsten ist das auch eine Diagnose, die dir dein FA ohne weitere Untersuchung jederzeit wieder bestätigen kann. Dann erzählst du das Formular recht kurzfristig
Liebe Grüße!
Schoko
Hi, die Kiwu Ärztin hat uns den kostenplan gegeben das ist gleichteitig der Behandlungsplan. Den kannst du einreichen.
Von der Kiwu haben wir auch ein Schreiben mitbekommen quasie einen kleinen Arztbrief wo drinsteht woran es liegt. Habt ihr den vll schon irgendwo zwischen euren Unterlagen?
Wir werden den Antrag auch demnächst wegschicken.
Lg Meike
Ich habe gerade Mal gesucht und nichts gefunden.
Nur halt den OP Bericht aus 2016, dass mir die Eileiter entfernt werden mussten und ich mich "an entsprechende Praxis wenden" werde wegen bestehendem kiwu.
Eben habe ich eine Mail vom Land bekommen.
Ich muss zum Kostenplan auch die verordneten Medikamente angeben...
Es nützt nix.
ich muss das Montag beim Biopsie Termin mit der kiwu klären
Also ich hatte das eingereicht, da wusste ich ja noch gar nicht welche Medikamente ich bekommen soll.
Die waren als Pauschale mit in dem Kostenvoranschlag angegeben.
Huhu,
habe den Antrag schon 2 Mal gestellt und 2 Mal genehmigt bekommen.
Ich hatte eine "Ärztliche Erklärung zur Notwendigkeit der Behandlung" mitgeschickt und einen Kostenvoranschlag. Bei der Erklärung stand jetzt auch nicht dabei, warum die Notwendigkeit besteht.
Waren im Prinzip beides Vordrucke von der Klinik.
Wenn irgendwas unklar ist bei den Unterlagen rufen die aber auch an wenn sie bei der Bearbeitung deines Antrages sind.
Falls ihr Selbstzahler seid braucht ihr auch noch die Ablehnung der Krankenkassen dazu.