Hallo Leute,
ich schreibe meine erste Frage in einem Forum. Bin auch nicht oft unterwegs gewesen in sowas. Also bitte nicht gleich anpöbeln.
Zu mir: da würde es einiges geben zum erzählen.
In Kurz: 6 Jahren ohne Verhütung am "laufen lassen". dann 6 Monate FA unterstützt.dieser hat uns überwiesen. seid 1 Jahr in einer Kiwuklinik.
Mann alles bestens. Grund:Ich aus mehrfachersicht.
ein Mensch wenn ich was will: SOFORT!
naja ich bin jetzt es+3 Tempi messen ist bei mir schwer wegen schlafprobleme, Zeit für Arbeit aufstehen.....seeehr schwankend.
aber würde Tempi messen, um die durchgehende Hochlage der Tempi zu sehen, was bringen?
Ich hoffe ihr versteht was ich mein.
1. mal im Forum: Wann Beginn ich mit Tempimessen
Huhu,
welche Behandlung macht ihr denn jetzt in der Klinik?
Oder bist du jetzt im Pausenzyklus?
Tempi misst man ja eigentlich um den ES eingrenzen zu können...und du sagst ja schon dass du jetzt ES+3 bist.
Bei unterschiedlichen Zeiten und Schlafmangel kann die Tempi unter Umständen leider verfälscht werden.
Hey,
wir haben insgesamt 6 chlomizyklen hinter uns. zwischendrin immer wieder mal ein pausezyklus. (kommt drauf an wo der leitfollikel ist ob es weiter ging oder nicht)
dieser war der erste mit gonal f pen. -> rechter Eierstock 1 Leitfollikel (gute seite/ linker eierstock ist nicht "angeschlossen"(weiß nicht wie ich es sonst nennen soll))
habe diesen Monat wieder alles rein gesteckt über Tee und graipfruit und acc akut....
naja bin am überlegen ob ich mir (sollte es diesen Monat nicht klappen) das ava armband hole. beim recherchieren hab ich gelesen, dass das Armband anhand der hohen Tempi nach ES dir Hoffnung geben kann.(in der zweite zyklushälfte gibt es anscheinend vermehrt Ratschläge)
da kam mir eben im Sinn, dass ich vllt nach es selbst eine Hochlage sehen und verfolgen kann.
da wie erwähnt des nicht wirklich bei mir passte um einen es zu ermitteln passte ich das sein.
aber wäre dieser weg was?
Sorry für den langen Text!
Ach hast du den ES gar nicht mit Spritze auslösen müssen?
Im Prinzip wird die Tempi ja nur gemessen um den ES einzugrenzen...und falls du bis zu 18 Tage in Hochlage bist ist eine Schwangerschaft sehr wahrscheinlich.
Aber mehr sagt dir die Tempi nach Eisprung ja auch nicht, zumindest bei einem normalen Zyklus nicht.
Das Ava Armband soll doch eigentlich zum Eisprung ermitteln sein...bzw. um dir zu sagen wie die fruchtbaren Tage sind oder?
Mein rechter Eierstock ist auch nicht "angeschlossen" Habe rechts nämlich keinen Eileiter von Geburt an.
Ich denke die Methode mit Gonal + Ovitrelle ist sinnvoll. Mit Stimu hast du ja eher die Chance dass auf der richtigen Seite ein Follikel wächst
Hi. Also wenn du das einfach nur für dich machen möchtet ist das ok. Mein Arzt in der Kiwu Klinik hält überhaupt nichts davon.
Jetzt zu deinen Fragen:
Du beginnst entweder direkt an ZT1 oder sobald deine Mens vorbei ist. Immer morgens um die selbe Uhrzeit und wichtig immer VOR dem aufstehen. Bei machen Frauen im Schichtmodell klappt es auch wenn sie die selbe Anzahl an Schlafstunden haben. Ein Basaltthermometer mit 2 nachkommastellen kann ich empfehlen. Du trägst die Werte in ein Zyklusblatt ein und mit ein wenig Erfahrung kannst du sehen wann dein ES stattfinden wird. Bzw am Anfang siehst du im Nachhinein wann er war. Da solltet ihr aber schon Bienchen gesetzt haben. Lg Lillymaus
so bissi Ahnung hab ich von dem Tempi messen. meine Ärzte wollen es gar nicht sehen sondern verlassen sich auf Fakten im Bild und Blut. ebenso war totales Chaos bei mir als ich es Monate machte. ich machte alles richtig nur der Schlafmangel und Schlafprobleme brachte keine Linie zu Stande also ließ ich es sein als die Ärzte mir die Aussage gaben.
es ist eigentlich nur für mich. um zu sehen ob nach es eine Hochlage bleibt. ich weiß nur nicht ob es Sinn macht jetzt damit zu starten und um das zu verfolgen mir die Schlafprobleme auch hier Probleme machen
Danke fürs antworten
Da ich auch so ne kandidatin bin mit unregelmäßigen Schlafzeitn und arbeitszeiten hab ich mir ava zu gelegt bin sehr zu frinden denn auch jetzt wärend der IVF trage ich es und bin super happy wenn du mehr fragen dazu hast schreib mir gerne zur not auch ne PN
partymaus1983
echt?
Vielen Dank! würde echt gern mehr wissen über pn. aber ich war schon froh das hier einigermaßen hinzubekommen. kannst du mir schreiben oder Zeit geben bis ich dich finde zum schreiben?
Huhu,
in wie weit ist das Armband denn bei der IVF hilfreich?