Ich glaub wir bleiben Kinderlos - Momentan keine Hoffnung mehr.

Hallo ihr Lieben,

heute war ich in der Klinik zum BT nach unser zweiten ICSI der negativ war.
Wir haben somit 4 IUI, 1 IVF und 2 ICSIs ohne richtige Schwangerschaft hinter uns und ich bin ehrlich gesagt am Ende nach 13 Jahren Kinderwunsch.
Ich war einmal biochemisch schwanger und einmal jetzt bei diesem Versuch hat ein Einnistungsversuch stattgefunden - die SST wurden von PU+9 - 12 stärker und ab PU+13 dann wieder schwächer.
Wir haben jetzt nur noch einen Voll bezahlten Versuch und danach dann keine Ahnung wie es weiter geht.

Meine Ärztin ist auch etwas ratlos was mit mir nicht stimmt weil die Laborwerte immer Top sind aber die Realität scheiße.
Wenn bei mir 9 EZ gewonnen werden können dann sind 7 davon unreif und deshalb hatten wir auch bei 3 Versuchen nur je 2 EZ - genaueres steht in meiner VK.
Sie will sich jetzt in unseren Fall nochmal alles von Anfang bis Ende durchlesen und mit den anderen Ärzten aus der Klinik unseren Fall besprechen was jetzt Sinn macht an Diagnostik und was nicht.
Was und helfen könnte usw.
Im Raum stehen noch Immunologie, Era, Polkörper und Patnerimmunisierung, aber das muss man ja auch erstmal alles bezahlen können müssen.
Weil wir jetzt erstmal etwas Zeit brauchen das zu verarbeiten haben wir für Anfang Mai einen Gesprächstermin vereinbar.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los Kinderlos zu bleiben🥺

LG
Franzi

1

Liebe Franzi,

deine Gedanken kann ich sehr gut nachempfinden. Wir hatten heute den TF unserer 3.ICSI und das ist auch unser letzter Versuch.
Von meinen 11 EZ, hat es nur 1 EZ geschafft. Mein Mann hat Azoospermie und hat 2018 eine TESE gemacht. Daher ist die Befruchtungsrate auch so schlecht. Bei der 2. ICSI hatten wir eine Nullbefruchtung. Bei der 1.ICSI hatten es immerhin 3 EZ geschafft.
Nun warte ich auch den BT am 18.03.

Wir haben auch schon über einen Plan B nachgedacht. Ich möchte, da jetzt aber auch nicht nachdenken, denn es können ja auch Wunder geschehen.
Nächste Woche habe ich Geburtstag. Es wäre toll, wenn ich ein Geschenk bekomme, was es mit Geld nicht zu kaufen gibt.

Ich drücke dir trotzdem weiterhin die Daumen und wünsche die alles Gute.

3

Hallo Liebes,

oh man du hast ja schon so einen harten steinigen Weg hinter dir, Rwspekt das du da überhaupt noch an Wunder glauben kannst💕

Ich drück dir so doll die Daumen das dieser Versuch jetzt endlich euch Glück bringt und du das schönste Geburtstagsgeschenk der Welt bekommst🍀🍀🍀

2

Oh nein, du Arme, das ist ja richtig blöd 😟 fühl dich mal fest gedrückt!!!

Gut finde ich, dass deine Klinik jetzt nochmal intensiv überlegt wie es weitergehen kann. Die machen sich Gedanken -ist ja leider nicht selbstverständlich. Vielleicht findet ihr dadurch den richtigen Strohhalm für euren nächsten Versuch!

Hattest du denn eine Bauchspiegelung? Und wurde Insulinresistenz schon gecheckt bei dir? Das sind beides meine ich Dinge, die bei einer schlechten Eizellquali und -reife Sinn machen könnten. Endometriose kann sich unter umständen negativ auswirken, das würde man bei der BS sehen und man könnte Herde entfernen.

4

Hallo Liebes,

ja das finde ich auch wirklich gut das meine Ärztin sich da so Mühe gibt und auch die anderen zu Rate zieht.

Eine BS wurde 2011 gemacht, da wurde ein Septum entfernt und ein My Endo.
Im November 19 wurde eine Biopsie der GMS gemacht und chronische Endomitritis festgestellt die erfolgreich laut zweiter Biopsie im Dezember behandelt wurde.
Vielleicht würde eine neue BS Sinn machen, da hast du recht, dass werde ich im Mai mal einbringen.
Insulinresistenz wurde noch nicht getestet, da wollte ich mich im Netz informieren wo man das macht und das auf jeden Fall auf eigene Faust testen lassen.

5

Oh Liebes,
fühl dich gedrückt. #liebdrueck
Wurden bei der GM-Biopsie auch Killerzellen und Plasmazellen untersucht? Das ist es bei uns gewesen nach 2 negativen ICSI und 4,5 Jahren Kiwu.

Anonsten: Hast du dein Blut mal bei Dr. Pfeiffer checken lassen? Reichel-Fentz dauert ja immer so lange, Dr. Pfeiffer geht schneller...

Würde vor dem 3. Versuch auch eine BS machen lassen. Endo kann immer wieder kommen und für schlechte EZ-Quali sorgen. Die chronische Endometritis musst du auch im Auge behalten...

Und mal die Kiwu wechseln? Einfach mal einen neuen Blick auf die Sachlage gönnen mit neuen Ideen? Oder seid ihr so mega zufrieden, dass ihr dort bleiben wollt?

Lg, June

weitere Kommentare laden
8

DAs tut mir leid wenn ich das so lese hast du denn mal über das pimp my eggs nachgedacht vielleicht hilft das ja

10

Hallo Liebes,

Pimp my Eggs habe ich vor unser ersten ICSI gemacht und jetzt auch 3 Monate vor unser 2ten ICSI.
Zusätzlich habe ich noch längere Zeit die goldene Milch getrunken bis zur PU, jeden Tag Omni Biotic Flora Plus, habe Simbyo Vag verwendet, nach dem Transfer, D3, K2, Omega 3, bryophyllum, Magnesium, Omnia biotic Flora Plus, Fembion und Lavita Saft zu mir genommen.
Also eigentlich schon alles was geht.

11

Hey
die Partnerimmunisierung übernimmt in Göttingen die Krankenkasse, da brauchst du nichts bezahlen ausser Anreise.
Gib noch nicht auf. Wir hatten vier Transfer (1x biochemische Schwangerschaft) dann die Immunisierung, beim insgesamt sechsten Transfer war ich dann endlich schwanger. Ich habe leider trotzdem kein lebendes Kind aber das ist ne andere Geschichte(Geburt in der 20ssw) ...
Ich glaube es hat wegen der Immunisierung geklappt

12

Hallo Liebes,

oh man dein Schicksal tut mir so so leid🥺

Ich hoffe euer KiWu Weg ist noch nicht zu Ende und du darfst bald dein gesundes Folgewunder in dem Arm halten🍀🍀🍀🍀🙏

Lg
Franzi

13

Hallo Liebes

Och menno, was muss ich da lesen 😟
Fühl Dich gaaanz feste von mir gedrückt, ich weiß in so einem Moment ist es verdammt schwer, aber wir geben doch nicht auf!!!!
Prinzessinen richten ihr Krönchen, aber wir Königinnen ziehen unser Schwert und kämpfen ⚔!

Du wirst sehen, in ein paar Tagen sieht die Welt bestimmt schon wieder ganz anders aus, denn es gibt bestimmt einen Plan 💪🏻😉

Wir haben und geben uns noch Zeit, wir haben doch nicht umsonst bisher soo viel durchgemacht um jetzt einfach so aufzugeben 😤

Ich denke an Dich, liebe Grüße 😘

14

Vielen vielen Dank für deine süßen Lieben Worte💕
Mein Mann und ich probieren es jetzt einfach ein paar Monate nochmal auf natürlichen Wege und wir haben auch schon über Adoption gesprochen.
Die 2te ICSI hat mich körperlich und psychisch total mitgenommen so das wir uns mit den 3ten Versuch noch Zeit lassen werden und erstmal 2 Monate bis zu unseren Gesprächstermin in der Klinik die Seele baumeln lassen werden, kein pimp my Eggs, kein pimp my Sperm und auch sonst nix.
Danach fangen wir dann ganz entspannt mit der weiteren Duagnostik an und Richtung September dann den dritten Versuch.

Ich hab zum Glück einen wundervollen Ehemann und zwei kuschelsüchtige Bulldoggen, die sind schon gut dabei mich wieder aufzubauen❤

Ich drück dir echt alle Daumen und Zehen das es bei diesem Versuch mit der IUI bei euch klappt, dass wäre ja ein Traum🥰🍀🍀🍀

Herzlichste Grüße
Franzi