Hallo ihr lieben
Hab mal eine frage hab ihr auch das Gefühl wenn ihr in der Kinderwunsch Klinik seit das die euch was verkaufen wollen?
Mein mann fand das heute bei unserem Gespräch wohl so! 🤔🙈
Kenn ihr das und findet ihr das schlimm?
Ich bin in der kiwu Klinik in grevenbroich.
Verkaufen statt helfen in der kiwu Klinik 🤔
Hallo Liebes,
nein, bei mir in der Klinik empfinde ich das nicht so, beim ersten Versuch wurden uns z.b. gar keine Zusatzleistungen angeboten weil meine Ärztin erstmal so schauen wollte wie die Entwicklung ist.
LG
Franzi
Hey,
Also es gibt schon einige Zusatzleistungen, die einem angeboten werden, aber ich hatte nie das Gefühl, dass der Arzt uns was verkaufen will. Eine Zusatzuntersuchung habe ich auch abgelehnt und dabei habe ich kein schlechte Gefühl bekommen...
Wie hast du das denn empfunden? Vielleicht hat dein Mann einfach nicht damit gerechnet, dass es noch andere Leistungen gibt als "standardmäßig" bei einer Behandlung, die durchaus Sinn machen, aber leider nicht von der KK übernommen oder bezuschusst werden...
Ihr könnt euch ja jetzt im Nachhinein noch über die Angebote informieren, kannst auch die Suchfunktion hier im Forum nutzen und dann gemeinsam entscheiden was ihr macht...
Es ist schwer zu sagen sie ist super fachlich aber auch kompetent.
Wir hatten ein spermiogramm was etwas auffällig war zuviele deformierte köpfe
Meine Blutwerte sind alle bestens unauffällig.
Jetzt soll als nächstes eine Bauchspiegelung und dann eine IUI gemacht werden. Oder wir würden direkt eine künstliche befruchtung machen 🙈
Ich weiß nicht ich hab es weniger so empfunden als mein mann. 🙈
Hmm also eine Bauchspiegelung z.b. ist ja Kassenleistung und wird nicht von eurem KiWu Zentrum gemacht Oder? Dann hätten die von diesem "Verkauf" ja gar nichts...
Was ich ehrlicherweise nicht verstehe warum sie bei deformierten Spermien eine IUI anbieten. Das bringt meiner Meinung gar nichts...also eher direkt ICSI
Also bei uns empfinde ich das nicht so. denn bis auf das Kryo was wir aaber ab ner bestimmten menge an EZ wollen machen wir diesen versuch nichts
Meine Ärztin sagt immer ganz klar, was in Studien belegt ist oder nur ein Versuch. Die ganzen einnistungshilfen zum Beispiel. Assisted hatching machen sie schon gar nicht mehr. Meine Klinik ist realistisch, aber ich auch, deshalb passt das gut. Sie würden auch nie zu unendlich vielen icsis raten.
Hi, ich weiß genau was Du meinst. Ich bin im Moment in zwei Kinderwunschkliniken Patientin.
in der einen versucht man in jeder Sekunde das Gespräch auf eine IVF zu lenken, während man in der anderen (renommierten) Klinik erstmal einige Inseminationen machen möchte. Mein Mann und ich sind beide völlig gesund.
Ich glaube, das unheimlich vielen Paaren eingeredet wird, dass sie auf natürlichem Wege nicht schwanger werden können nur um teure Behandlungen zu verkaufen. Daher liest man auch so oft von "Wundergeschichten".
LG
P.S. ich bin auch absolut für Diagnostik in alle Richtungen, bevor man eine IVF oder ICSI macht. Eine Kinderwunschklinik möchte anscheinend so wenig wie möglich Diagnostik betreiben, um erstmal an den künstlichen Befruchtungen verdienen zu können. Empfehlen kann ich dazu den Podcast von Katharina Josefak "Ein bisschen schwanger" .... Einfach mal reinhören. Sie setzt sich unter anderem kritisch Kinderwunschbehandlungen auseinander.
Da geben ich mami211201 vollkommen recht !!
Die wollen dir keine neue Sachen zeigen die man machen , weil sie mit dir geldverdinen wollen .
Ein negativer Versuch ist ein guter Kunde für die Ärzte 😔.
Und ich habe das Buch gelesen von „ein bisschen schwanger „ und auch den Podcast. Höre es dir mal an !
Hi ,
Ich wäre froh wenn meine Kiwu mehr anbieten oder verkaufen würde😬. Da es aber für so vieles keinerlei Studien gibt! Macht meine Kiwu nur das herkömmliche, klar bunt es dort auch Biopsie und Gerinnungsstörung Test sowie Durchgängigkeits Prüfung. Aber von dem ganzen andern Behandlungen haltet die Kiwu nichts. Bin trotzdem sehr zufrieden weil die Kiwu einfach sehr nett ist und der Arzt immer was parat auf meine Fragen hat. Wünsche dir viel Glück 🍀🍀🍀
Im Gegenteil, meine Kiwu-Klinik ist für meinen Geschmack etwas zu zurückhaltend mit zusätzlichen Untersuchungen.
Beides blöd 😏
LG Luthien mit ⭐⭐
Die Frage ist wahrscheinlich, ob die reine Diagnostik immer etwas bringt? Mitunter nur mehr Kosten für einen selbst. Ich steige da selber noch nicht wirklich durch und vertraue auf meine Klinik. Mehr bleibt mir nicht.
Wenn ich das getan hätte, wäre meine Endometriose nicht entdeckt und entfernt worden und ich wüsste auch nicht, dass ich erhöhte Killer- und Plasmazellen in der Gebärmutter habe.
Hallo,
hattest du auch den Eindruck?
Wor sind Selbstzahler gewesen und bei mir wurden zB einige Blutuntersuchungen gar nicht gemacht, eben weil wir selber zahlen. Ich wollte diese Untersuchung aber auf eigenen Wunsch dennoch. Auch für Medikamente wurde uns eine Liste gegeben, wo wir sie günstiger beziehen können.
Vielleicht holt ihr euch nich eine zweite Meinung, wenn ihr unsicher seid.
Wie waren in Essen/Duisburg.
Lg
Wir haben es bei uns nicht so empfunden. Mussten sogar etwas "drängeln" keine IUI zu machen oder dergleichen sondern eben eine IVF zu machen. (Ich bin zu sehr realist :D). In dem Zuge wurden uns schon zwei Zusatzleistungen angeboten, aber mit der Zusage dass wir eben bestimmen was wir möchten. Wir haben beiden (Kryo + Blastokultur) zugestimmt, da ich zu Überstimulationen neige bzw. Mein Risiko erhöht ist
Es ist schon echt krass wie unterschiedlich die kliniken sind 🙈
Ich hoffe etwas auf die Bauchspiegelung es heißt ja das man dann evtl schneller schwanger wird 🙈☺️ Hoffnung stirbt zusetzten 😂😂
Bin gespannt ob die bei der Bauchspiegelung etwas finden wegen meinen immer wieder kehrenden schmerzen.
Bei mir wurde Endo festgestellt. Bin auch direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden. Leider war es eine ELSS.
Ich drücke euch die Daumen dass man einen Grund findet und ihr bald euer Würmchen sehen könnt:)