2 schlechte ISCIs nacheinander und grottige Eizellqualität- macht es Sinn noch weiterzumachen?

Hallo, bin gerade sehr frustriert und total am Ende. Hier meine Geschichte:
Januar 2018 Windei in 9 SSW
Mai 2018 biochemische Schwangerschaft in der 5 SSW
Juli 2018 biochemische SSW in der 5 SSW
September biochemische SSW in der 6 SSW
Februar 2019 vermutete Eilleiter SSW 5 SSW
August 2019 zum erstenmal ein Embryo mit Herzschlag 8 SSW - Abort mit ungeklärter Ursache laut Pathologie in 9 SSW
Daraufhin Asherman und ein halbes Jahr keine Regel mehr
Alle SSW sind trotz Kinderwunschklinik natürlich entstanden- meistens wenn die Ärztin in Urlaub war . GvnP wurde ein Jahr gemacht- hat nicht einmal funktioniert .
Von Clomifen hab ich nur einmal ne Megazyste bekommen und Letrozol hat auch nicht geklappt.
Bin Jahrgang 1980.
So im November haben wir die Kiwu gewechselt, da die alte Ärztin aufgrund eigener Schwangerschaft von jetzt auf gleich nicht mehr da war, und die anderen Ärzte das nicht auffangen konnten.
Nachdem im Januar zum erstenmal wieder die Mens kam , haben wir die erste Isci probiert.
Mein AMH ist 2,9.
Ergebnis: 7 Eizellen. 5 hatten nach Tag 1 Aneuploidie. Eine blieb stehen nach zwei Tagen und eine wurde als 8 Zeller in B Qualität an Tag 3 transferiert. Negativ
Stimuliert wurde mit Pergoveris 187 IE ,dazu Pisci, Embryoscope und Embryogen.

Jetzt zweite Isci : 4 Eizellen, drei nicht weiterentwickelt nach Tag 1 und falls die Zelle überlebt morgen Transfer an Tag 2. Stimuliert wurde mit Pergoveris 225 IE und wir hatten Embryoscope ,Pisci und Calciumionophor dazugebucht.

Am 7.4 werde ich 40 und wir wollten noch die 3 Isci durchjagen,weil wir uns Selbstzahler nicht finanzieren können.

Aber mal ehrlich Leute: die Eizellqualität scheint bei fast 100 Prozent Anomalien zu sein. Ein Blutchromosomentest war übrigens unauffällig und völlig normal bei uns beiden. Seit 6 Monaten mache ich Pimp my eggs...Ausser DHEA hab ich alles probiert und auch mein Mann nahm seine Vitamine.

Ich glaube mein Zug ist abgefahren oder? Es scheint KEINE heile Eizelle mehr zugeben. Und das wo ich nie geraucht, getrunken, Drogen genommen und früher sehr schlank und heute normalgewichtig bin. Alles Altersschäden?

Ich versuche mich schon mit dem Gedanken der Kinderlosigkeit und leider auch der Familienlosigkeit anzufreunden. Meine eigene Mutter starb mit 6 Jahren und ich hatte selber nie Eltern und nicht mal Verwandte. Und selbst bei meinem Mann sind schon einige Angehörige gestorben. Sorry für das Ausheulen😂🙈Aber das musste mal raus. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und das sich der Kinderwunsch für Euch erfüllen möge...
Liebe Grüße 💫🍀

1

Ach Mensch!
Das tut mir einfach unfassbar leid! Ich habe leider überhaupt keine Ahnung bezüglich der Einzellenfrage und der Frage nach dem Sinn.

Ich gehöre aber zu der Fraktion, die an die eine Zelle und den morgigen Transfer glaubt. Aufgeben liegt nicht in meinem naturell.

Ich drücke dich ganz doll und schicke dir alle Kraft und Hoffnung zu die ich habe.

4

Bist ein Schatz😘😘Ich gebe sonst auch niemals auf- aber ein bisschen rechnen und abschätzen kann ich auch nicht unterlassen😂🙈Und wenn bei 7 Eizellen nur eine bleibt- wie gross ist wohl die Wahrscheinlichkeit das bei 4 en , und Ausfall von 3 nach einem Tag diese eine es schafft? Sehr,sehr,seeeeeeeeeehr gering😬Wunder passieren doch nur den anderen oder im Fernsehen🤣🙈 Und wenn der Dr schon sagt, das wir reden müssen- glaubt er denke ich selber nicht wirklich daran☹️

2

DAs tut mir leid hast du es mal mit Pimp my Eggs versucht???

3

Seit August ohne Pause. Hab bestimmt für Pimp my eggs schon Hunderte Euro gelassen😬🤣

5

Was ist Pimp my eggs?

weitere Kommentare laden
8

Es tut mir sehr leid, dass du in so einer blöden Situation bist!
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dann es sich lohnen kann weiter zu machen.
Bei uns waren die ersten zwei ICSIs gar nicht gut. Wir hatten immer so 5-6 Follis, 2-5 EZ. Es gab am Ende immer nur einen Embryo, und der war beide Male so schlecht, dass er keine Chance hatte. Ich hatte innerlich schon aufgegeben.
Und bei der 3. ICSI hatten wir dann plötzlich 6 EZ, 100% Befruchtungsrate und am Ende zwei perfekte Blastos(!). (war 37, Amh 0,2).
Mit einer davon bin ich schwanger. Ich hatte bislang allerdings glücklicherweise noch keine Abgänge.
Ich wünsche dir alles Gute!

16

Hattest Du vor der dritten Isci etwas anders gemacht als vorher? Anderes Protokoll oder Medikamente? Toll, das es dann doch noch geklappt hat!!🌞✌️

34

Ich hab beim dritten mal nur pergoveris (ohne elonva) genommen, kein Koffein mehr und r alpha liponsäure. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass es daran lag. 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
9

Hast du mal über eizellenspende / Samenspende nachgedacht? Mit dem schwanger werden scheint es ja bei dir keine Probleme zu geben, nur scheint ja dein Erbgut (oder das deines Mannes - wer sagt denn das es an den Eizellen liegt?!) ziemlich im Eimer zu sein.

17

Beides kommt eher nicht in Frage. Kopfsache😂🙈Es sind wahrscheinlich die Eizellen,weil die Probleme in den ersten beiden Tagen auftreten. Man sagt die ersten drei Tage ist die Eizelle fast allein verantwortlich und dann kommt erst das Spermium mit seinem Genom ins Spiel. Wobei die Spermiogramme durchwachsen sind. Deswegen machen wir schon Pimp my sperm und Pisci. Liebe Grüße

10

Ich werde auch bald 40 und verstehe deine Sorgen. Hast du mal über Eizellspende nachgedacht, du scheinst ja schnell schwanger zu werden?

18

Ist eher nicht mein Fall. Zumindest im Moment noch nicht😜Kommt natürlich darauf an,wie die Verzweifelung wächst😬

11

Hallo ,

Oh man es tut mir von Herzen leid 😔😔😔 das du so eine Vergangenheit hinter dir hast. Und ich heule Rum, weil ich bisher 9 negative icis hatte und nicht zum Erfolg kam. Ich bin so froh das ich so ein Leid, FG ertragen musste. Bis auf die eine , als ich 2016 Spontan schwanger wurde. 😩 und leider in einer AS endet. Ich werde 2021 40 j. Alt und Kinderwunsch besteht seit 8 Jahren. Haben soviel getan und belohnt wurden wir trotzdem nie. Ich habe auch demnächst meine 10 Icsi. Wo ich genau weiß das es nichts wird. Da meine Kiwu meint bei mir sei alles in Ordnung und es gibt kein Grund warum es nicht klappt. Naja anderes Thema, ich kann deine Angst verstehen.😪😪😪 mir geht es genauso! Deswegen möchte ich auch mit der Kinderwunsch Behandlung endlich abschließen und endlich ein Leben anfangen ohne ständig in Kinderwunsch Gedanken zu sein! Ich weiß garnicht was ich die sagen soll. Wir haben eine große Familie die mir immer zu Seite steht. Das du leider nicht hast! Ich habe ein Amh von gerade mal 0,6 stand Dezember 2018. Aber trotzdem gab es nur bei einem Eileiter / Eierstock immer 7 Eizellen davon mindestens 2 zurück bekommen. Daher kann ich dir nicht sagen ob du schon aufgeben sollst. Ich habe mit meinem Kiwu Arzt geredet. Und diesmal wird sehr hoch stimuliert! Vielleicht ist das eine Option. Ach Mensch fühle dich gedrückt 🤗🤗🤗. Ich würde dir so gerne was dazu sagen. Aber dein amh ist doch mega gegen meinen. Lg Viva0308

19

Hi liebe Viva! Ich habe Deine Geschichte auch verfolgt und es tut mir auch megaaaa leid, das Du diesen schweren Weg gehen musst! 10 Iscis sind echt unfassbar!! Ich würde Dir soo wünschen, das die 10 endlich klappt😘🍀🌈💫Aber ich kann auch verstehen,das man irgendwann weiterleben möchte, und nicht in der Endlosschleife aus Hoffnung und Enttäuschung gefangen bleiben möchte. Es ist eine schwere Entscheidung- ich sende Dir Kraft, das Du die richtige treffen wirst😘😘🌈
Mein Arzt hat heute auch vorgeschlagen, entweder das Stimu Mittel zu wechseln oder beim letzten Versuch sehr hoch zu stimulieren,auch wenn man eine Überstimu riskiert- um mehr Eizellen zu gewinnen. Und dann halt ne Kyro.
Er meinte, ich solle noch nicht aufgeben. Aber leichter gesagt als getan🙈😉
Ich wünsche Dir alles,alles Gute und Liebe Grüße 💫🌞🍀

21

Lieben Dank, siehst du ist doch eine sehr gute Idee! Mehr zu stimulieren 🤗🤗🤗. Wünsche euch von ganzen Herzen viel Glück und Erfolg 🥰🍀🍀

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,
das tut mir wirklich leid, du hast ja schon eine Menge durch.
Aber ganz ehrlich, ich bin eine Woche älter als du, mein AMH lag vor der ersten Kinderwunschbehandlung im Januar 2018 bei 0,8 und mein FSH bei weit über 14.
Ich bin durch die zweite Behandlung im Juni 2018 schwanger geworden und jetzt erneut spontan schwanger.
Deine Werte sind richtig gut, würde ich jetzt als Laie sagen. Vielleicht lässt du mal diese ganze "pimp my eeg" Geschichte weg.
Viel hilft nicht immer viel, manchmal ist auch das Gegenteil der Fall.
Bevor wir in die Klinik gengen sind, hatte ich auch alles probiert was ging, über Tee, Globolis, clearblue advanced bis hin zu speziellem Gleitgel - alles ohne Erfolg. Vertrau auf deinen Körper und versuche etwas gelassener zu sein, ich weiß das sagt sich einfach, aber manchmal ist das der sicherste Weg zum Ziel.
Ich drück dir die Daumen🐞🍀
Lg🙂

20

Deine Geschichte macht mir Hoffnung! Dann habe ich vielleicht auch als Omi🤣doch noch ne Chance😉Und Du hast Recht- weniger ist manchmal mehr... Hab insgeheim auch schon daran gedacht mal das ganze Brimbamborium wegzulassen und zu gucken, ob es dann nicht vielleicht sogar besser wird...Viel hilft auch echt nicht immer viel...
Ganz liebe Grüße 🌞

25

Ich hab mich gerade mal durch die Beiträge gelesen...ich denke auch, das eine andere Stimulation sinnvoll wäre. Das würde meiner Freundin, die in ähnlicher Situation wie du ist auch geraten ( geringe Ausbeute und davon nur eine Eizelle, entwickelte sich auch nicht).
Ich hatte heute mit meinem Arzt über meine Freundin gesprochen, er fand das auch sinnvoll, sagte dann aber auch, weil meine Freundin schon mit dem Gedanken spielt, das eine Eizellspende gute Erfolgsgeschancen hat.
Wäre für mich eigentlich auch nie eine Option gewesen, aber ich muss sagen, nachdem ich ja schwanger war, sehe ich das jetzt etwas anders.
Du trägst dieses kleine Wesen ja in dir, erlebst die Veränderung in deinem Körper und spürst das Baby, da ist es am Ende egal ob es genetisch von dir stammt oder nicht.
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Erfolg und Kraft für die nächsten Schritte 🍀🐞
Und noch was....lass alle Mittelchen weg und vertrau den Medikamenten die du bekommst. Leute, die jeden Tag unzählige Vitamine zu sich nehmen, sind auch nicht zwingend gesünder oder werden seltener krank 😉
Ganz liebe Grüße

weitere Kommentare laden
13

Es tut mir leid, dass du diesen langen Weg gehen musst.

Fuer die Stimulation: kannst du vielleicht mal ein anderes Medikament ausprobieren? Ist ansonsten eine mini ICSI vielleicht was fuer euch? Dein AMH Wert ist ja super.

Ich weiss, dass wir vor allem hoeren, dass es an den Eizellen liegt. Aber du hattest 4 biochemische ssw und 2 FG. Sind mal andere Untersuchungen gemacht worden? Gerinnung, Genetik? GM Spiegelung?

Und vor allem: glaub an deinen Tag 2 Transfer morgen!

Alles Liebe!

22

Hi😉Ja Gerinnung, Genetik und mehrere Spiegelungen sind gemacht worden. Gerinnungsstörungen habe ich viele: Faktor V, MTHFR homozygot, Pai . Nehme schon seit GVNP regelmässig Heparin- ist aber nicht so der Bringer leider.
Genetik ist normal und die GM Spiegelungen auch.
Von der Mini Isci hält mein Arzt nichts- hab heute danach gefragt. Aber er würde das Medikament wechseln und er wäre auch bereit höher zu stimulieren.
Dafür sah der Tag 2 Embryo ganz gut heute aus- drück mir die Daumen😂🍀

23

Und alles Liebe auch für Dich😘😉

27

Hallo,
Tut mir leid, dass ihr bis jetzt so erfolglos wart.
Ev könntest du deine Ärztin auf das calcium ionophor bad anreden. Da werden die ez nach der punktion in diese Flüssigkeit eingelegt U es kann die Befruchtung-und Entwicklungsrate verbessern.
Bei mir hat es damals geholfen - o es war Zufall.
Das gute, es ist wenig Aufwand U wenig kosten.
Wünsche dir viel Erfolg für euren kommenden Versuch.

29

Hi das Calciumbad hatten wir ja bei dem letzten Versuch mit den 4 Eizellen😂
Ausgang ja noch ungewiss. Wobei zwei unreife, eine kaputt gemachte und eine normale Eizelle vielleicht gar nicht so schlecht dafür ist? Werden wir in zwei Wochen sehen...Liebe Grüße