Gute Kiwu Klinik Umgebung köln/ Bonn

Wir suchen eine neue Kiwu Klinik. Wir waren in der Uniklinik in köln und in der Uniklinik in Bonn. Beides hat uns nicht gefallen. Sie haben sich keine Zeit genommen und was viel schlimmer war, sie haben alles locker gesehen z.B mein Eisprung war vorbei und trotzdem wurde eine Insemination gemacht. Heute sind wir wieder hin, ES ist heute/ morgen und die Ärztin möchte Montag eine Insemination machen. Deswegen bitte ich um eure Erfahrung

1

Guten Morgen,

nachdem wir Selbstzahler waren und mit unserer alten Klinik auch nicht zufrieden waren, haben wir uns anderweitig umgeschaut und uns für das Kinderwunschzentrum Bonner Bogen entschieden und es keinen Tag bereut! Wir haben uns vom ersten Augenblick da wohl gefühlt. Wir waren allerdings ICSI-Kandidaten. Von drei Versuchen bin ich zwei Mal schwanger geworden (das erste Mal leider eine biochemische Schwangerschaft) und der letzte Versuch war dann doppelt erfolgreich! :-)
Schau Dir mal deren Homepage an. Die bieten auch Infoabende an. Dann kann man sich einen kleinen Einblick verschaffen. Ist allerdings eine Privatklinik...

Liebe Grüße

Refa mit zwei ICSI-Wundern im Bauch 💙❤️ (31+3)

2

Was genau hat dir an der Uni Bonn nicht gefallen, sie haben eigentlich einen sehr guten Ruf. Seit 2018 sind allerdings einige Ärzte weg, daher weiß ich nicht, wie es jetzt dort aussieht. Ich werde es mir trotzdem dort anschauen.
Als Selbstzahler kam ja schon die Antwort Bonner Bogen, das hätte ich für uns auch in Betracht gezogen, die Ärzte kommen ja aus der Uniklinik. Wir sind jedoch noch keine Selbstzahler.
Alternative ist das Zentrum an der Godesberger Allee, die Ärzte kommen auch aus der Uniklinik und rechnen auch mit Kasse ab.

3

Die Panklinik soll auch sehr gut sein. Eine Bekannte von mir war dort und bekommt jetzt dass 3. Kind.
Ich selber bin in der Uniklinik Köln in Behandlung fürs Geschwisterchen. Ich komme dort gut zurecht und bis jetzt waren die Ärzte alle immer sehr nett und haben sich viel Zeit genommen.😁
Ich drück dir die Daumen🍀🍀

4

Wir waren in der Pan am Neumarkt in Köln und eigentlich ganz zufrieden. Habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Kliniken in Deutschland.

Was ich praktisch fand, dass Blutentnahme ab 7:00 Uhr möglich war. Man bekam schnell Termine, die Anästhesie und die OPs (für PU) sind direkt auch im Haus auf der gleichen Etage. Aber das ist vermutlich auch überalll sonst so.
Parkhäuser gibt es um die Ecke. Samstags wird auch gearbeitet.

Wir waren aber auch Selbstzahler. Und für einen Blick raus aus dem "Schema F" musste man sich selbst informieren und weitere Schritte selbst einfordern. Wurde dann aber auch anstandslos gemacht (bei und Untersuchung auf Killerzellen und Plasmazellen), obwohl die Klinik nicht viel davon hält.

Alles in allem also ok.

Bayenthal soll auch noch gut sein, da war ich aber nicht.
Lg, June mit Babygirl 28+2 #verliebt

5

Stimmt Bayenrhal soll auch gut sein. Da war ich zum Pränatalen US. Waren auch alle sehr nett dort.😁

6

Hallo,

Wir haben im April einen Termin in der Godesberger Allee. Freunde von uns machen da gerade die erste ivf und sind sehr zufrieden. Ich kann da jetzt leider natürlich noch nicht viel zu sagen. Nur das wir für den Termin für das Erstgespräch drei Monate warten müssen. Das fühlt sich für mich ewig an 😂

Viel Erfolg & LG,

Minitiger