Erfahrungen mit Hormonstimulation/Punktion/ Follikel transfer

Hallo Ihr Lieben,

Das wird mein erster Eintrag :-)
Nach langer Zeit des Hibbelns und Liebe machens kam leider kein gewünschtes Ergebnis und wir haben uns entschlossen eine KiWu Klinik in Prag (ivf Cube) aufzusuchen. Heute ist mein 2. Tag der mens. Und heute abend fangr ich an mit der ersten Spritze.
Bin etwas durcheinander aufgeregt und alles andere. Wer von euch macht das grad auch oder hat Erfahrung. Worauf soll man achten etc.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten

Layla:-*

1

Das haben hier fast alle schon gemacht ;-) und sind leider viele mittlerweile fast Profis was Spritzem Punktion und Transfere betrifft.

Scroll Dich einfach mal durchs Forum und bei speziellen Fragen einfach Fragen.

Wichtigster Tip, entspannt bleiben!!!

4

🤣 das beruhigt mich zu hören dass wir hier viele Profis haben🥰😍 vielen Dank für deine Liebe Antwort.

Lg layla

2

Ich habe das gerade alles gemacht. Mein Tipp für dich: konzentrier dich immer nur auf den Tag der vor dir liegt. Denk immer nur in kleinen Schritten, eins nach dem anderen. Heute also nur auf die Spritze konzentrieren und dass du die Medikamente alle nimmst. Mein Mann hat mir abends immer meinen „Medikamenten-Cocktail“ in einem kleinen Becher gereicht so hatten wir wenigstens ein bisschen Spaß bei der Sache. Außerdem kannst du dich darauf konzentrieren, jeden Tag viel Eiweiß zu dir zu nehmen (ich trinke jeden Tag einen Eiweiß- Shake) und 3 Liter Wasser zu trinken. Das ist meine Methode. Außerdem gehe ich jeden Tag eine halbe Stunde spazieren um die Gebärmutter schön zu durchbluten. Mir hilft es, dass ich jeden Tag diese Sachen „abhaken“ kann - somit habe ich wenigstens ein bisschen Kontrolle (zumindest gefühlt).
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du alles ebenso gut verträgst wie ich (ich habe alles prima vertragen - ich hatte garkeine Schwierigkeiten)! Die Punktion ist relativ unangenehm, aber auch das ist alles ertragbar!!! Versprochen! Lass dich von deinem Partner einfach ein bisschen umsorgen, er wird es toll finden auch was tun zu können!

5

Das mit dem Eiweiß wusste ich jetzt z.b. nicht. Siehst du da habe ich wieder was neues gelernt.🤗 ist aber ein toller Tipp. Bewegen tue ich mich zwar viel aber ab jetzt achte ich auch mehr darauf😍

Vielen lieben Dank

Lg laylaa

8

Gerne! Melde dich gerne bei mir wenn du Fragen hast - vielleicht kann ich dir ja helfen, zumindest können wir Erfahrungen austauschen!

3

Ich hab mir für nach PU Kühlpacks gekauft denn wenn du ne PU von mehr wie 10-12 Folis hast kann das schon mal etwas zwicken und das stellt die eierstöcke etwas ruhiger und hiklft mir ganz gut. Viel trinken wurde schon gesagt. 2-3 liter am Tag. Eiweis ist super meine kiwu hat gesagt ich soll meins was ich nehme einfach weiternehmen

6

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Wann ist eben gespannt und neugierig hat auch etwas Angst. Aber hoffen wir dass alles gut ausgeht🥰😍

Lg Layla

7

Ganz bestimmt

9

Wir hatten im Februar unsere erste icsi und ich durfte positiv testen.
Ich hab die Medis allesamt gut vertragen und auch die Punktion lief super. Ich hab schon in den Wochen davor versucht immer sehr sehr viel zu trinken und natürlich auch nach der Punktion. Ab und zu isotonische Getränke und um die Punktion hab ich auch mit Eiweiß Shakes nachgeholfen. Trotz der 21 punktierten Eizellen hatte ich keine überstimulation.
Alles gute für dich ✊🏻

10

Vielen dank für deine antwort. Hoffe das es bei uns auch so toll ausgeht. Habe heute meine 2. Decapeptyl gespritzt. Juckt jetzt bissle. Aber denke sollte normal sein😅

Lg layla