Wo Medikamente bestellen?

Ihr Lieben,

meist bin ich stille Mitleserin und bewundere Eure Stärke und Zuversicht.

Aber jetzt stellt sich uns doch eine wichtige Frage...

Mein Mann und ich starten in 1 Woche mit der Downregulierung für unsere erste ICIS (Grund: schlechtes Spermiogramn).

Ich bin privat versichert (Beihilfe und Debeka) und mein Mann gesetzlich.

Zu unsere positiven Überraschung haben wir von der Beihilfe die Zusage erhalten, dass sie 50% meiner Kosten übernehmen. Den Rest müssen wir selbst bezahlen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich das Rezept für die Medikamente einlösen soll.

Bei der Apotheke uns Eck mit den „normalen“ Preisen oder gibt es eine Apotheke im Ausland, wo ich die Medikamente günstiger bekomme 🤔?
Aber bezahlt die Beihilfe, wenn Medikamente im Ausland bestellt werden 🤔?

Ich möchte natürlich gerne die 50% der Beihilfe bekommen, aber auch nicht den teuren Preis bezahlen, falls die Beihilfe später doch noch die Rechnung ablehnt 🙈🤔.

Alles so kompliziert 😃.

Danke für eure Hilfe und einen schönen Start ins Wochenende ☺️🌸

1

Am besten klärt ihr das vorher ich weis ja nun nicht mit was ihr stimuliert. Ich stimuliere mit Gonal f ab nächste woche. HAb mir die Medis in Frankreich gekauft. bei bedarf gebe ich dir gerne die Internet adresse. Es war allerdings nicht billmann die waren noch 100 euro teurer als die wo ich jetzt bestellt habe.

4

Danke für deine Liebe Antwort ☺️! Ich werde auch mit Gonal F stimulieren. Gerne freue ich mich, wenn du mir schreibst, wo du das Medikament bekommen hast ☺️! Bekommst du die Kosten trotz Bestellung im Ausland bezahlt?
Liebe Grüße!

5

Ich bin selbstzahler. Aber auch im versuch über die KK hätte meine KK damit kein Problem gehalt schicke dir gleich mal ne PN mit adresse

weitere Kommentare laden
2

Ich bin exakt gleich versichrt wie, also Debeka Beihilfe. Wieso zahlen die bei dir nicht komplett? Weil dein Mann "Schuld" ist ? oder wie?

3

Vielen Dank für deine Antwort. Genau, da mein Mann der Verursacher ist (bei mir wurde bisher nichts gefunden) würden wir theoretisch alles selbst bezahlen müssen. Deshalb sind wir schon froh, dass die Beihilfe laut Schreiben 50% übernimmt. Ich hoffe, dass das am Ende auch klappt 😕🙈

6

Hi

Wir sind gesetzlicher versichert. Haben vorher mit der Krankenkasse gesprochen und abgemacht das ich die Medikamente in Luxemburg hole.
Bei mir war es etwas chaotisch da ich montags morgens das Rezept bekommen habe und Dienstag morgens schon die erste Spritze setzen sollte. Daher war ich froh das ich schnell nach Luxemburg komme und das die Apotheke alles vorrätig da hat. Dort musste ich allerdings komplett in Vorkasse gehen, habe Rezept und Rechnung der Krankenkasse eingereicht und habe deren Anteil innerhalb 10 Tagen zurück überwiesen bekommen.

Grüße J 🌺

9

Hallo,

ich hatte letzten Monat bei der Billmann Apotheke in Frankreich und bei der Kiwu Apotheke (Nij Apotheke) in den Niederlanden ein Angebot eingeholt. Einfach eine Mail schreiben. Je nachdem welche Medikamente du benötigst, kann es unterschiedlich sein, welche gerade günstiger ist.

Wir haben dann bei der Kiwu Apotheke bestellt. Wir waren mit dem Ablauf und Versand zufrieden.

10

Guten Morgen,

Als wir selbstzahler waren , haben wir in Frankreich bei Billmann bestellt. Mann kann telefonisch bestellen und Per E- Mail Kostenvoranschlag anfordern. Bin so froh, das die Apotheke deutsch spricht. Man zahlt zwar Express kosten von 35 Euro. Aber die Medikamente sind da , wenn man sie braucht. Lg und viel Glück