Wir sind momentan im 21.ÜZ ohne Lichtblicke, keine einzige Schwangerschaft und nichts .. Mein Ultraschall ist super, Gebärmutter sieht top aus und die Anzahl und Größe der Follikel sind ebenfalls sehr gut. Meine Zyklen sind regelmäßig und ich habe auch immer einen Eisprung. Blutergebnisse sind auch alle gut. Schilddrüse, Gerinnung, Antikörper unauffällig. Spermiogramm ebenfalls gut. Laut meiner FA kann es jetzt eigentlich nur daran liegen, dass die Eileiter nicht durchlässig sind und das soll ich jetzt in der Kiwu-Klinik checken lassen. Sie meint das dann der nächste Schritt eine künstliche Befruchtung wäre .. kennt jemand diese Situation oder hat einen Vorschlag ?
Danke schon mal ❤
Sind übrigens beide jung, gesund, trinken und rauchen nicht
Verzweifelt und bitte um Hilfe 🥺
Es kann noch einige andere Ursachen geben.
Wenn man bei mir nur nach den Blutwerten, US, Eileiterprüfung gehen würde, wäre auch alles in Ordnung.
Ich habe aber Endometriose und erhöhte Killer- und Plasmazellen in der Gebärmutter (letzteres testet man in der Regel erst, wenn mehrere IVF/ICSI erfolglos waren)
Wenn die Eileiter ok sind, geht natürlich auch GVNP oder IUI, es muss nicht gleich künstliche Befruchtung sein.
Ab in die Kiwu-Klinik, lasst euch dort beraten. Keine Panik 🙂🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Also Endometriose wurde ausgeschlossen und laut dem Immunologen ist alles in Ordnung. Oder ist für diese Killerzillen eine besondere Untersuchung erforderlich?
Meine FA meint, dass eine IUI keinen Sinn machen würde bei mir 🥺
OK, hattest du eine BS?
Killerzellen lassen sich im Blut oder in der Gebärmutter über eine Biopsie testen. Wenn im Blut keine sind, können in der Gebärmutter trotzdem welche sein.
Wie kommt dein FA darauf, dass IUI keinen Sinn ergibt?
Hallo Liebes,
wenn man bei mir noch Blutwerten, Eisprüngen und Ultraschall gehen würde dann müsste ich schon längst ein Kind in dem Arm halten, aber es gibt noch so viel mehr Faktoren warum es nicht klappen kann z.b. Insulinresistenz, erhöhte Killer- und Plasmazellen in der Gebärmutter, etwas mit der Genetik oder Immunologie oder dem Sperma deines Mannes, Endometriose, Endometritis, verschlossene Eileiter usw.
Ich denke nach 21 ÜZ seit ihr in der KiWu Klinik gut aufgehoben.
Es wird auch nicht sofort eine künstliche Befruchtung gemacht sondern erstmal Diagnostik und wenn da erstmal nichts gravierendes gefunden wird, mehrere Versuche GV nach Plan, dann mehrere Versuche IUI und erst danach dann IVF oder ICSI.
Ich wünsch euch alles gute und viel Glück das es bald klappt🍀🍀🍀
LG
Franzi
Okay.. dann werde ich mal abwarten in welche Richtung es geht. Hatte ja schon eine komplette Abklärung beim Immunologen, Hämostaseologen und mein Partner beim Andrologen.
Ich hoffe wir werden dort ernst genommen und sie können uns helfen. Danke für deine Antwort 👍
Ohje. Hatte eine ähnliche Situation, habe mich aber nach 6 ÜZ an die Kiwu Klinik gewandt. (Bin sehr ungeduldig und habe gemerkt dass etwas nicht stimmt.) Lass dir mal die Eileiter anschauen, du merkst nicht, wenn sie zu sind. Das war auch meine Diagnose. Und sollte die erste Icsi nicht funktionieren, dann lass bitte die Killerzellen und Plasmazellen testen. Ich hatte einen Transfer mit einer biochemischen Schwangerschaft und habe danach auf den Killerzellentest bestanden. Alles Gute! Lg
Danke!
Genau die Eileiterduchlässigkeit prüfen wäre der nächste Schritt. Hat es bei dir inzwischen geklappt ?
Leider noch nicht. Ich bereite mich auf den zweiten Transfer nächsten Monat vor, davor muss ich Infusionen gegen die Killerzellen in der Gebärmutter erhalten.
Bei mir war auch immer alles tip top. Hormone bestens, SG super, wir beide gesund. Eiesprünge immer gehabt, sehr regelmäßiger Zyklus. Nach 2,5 jahren wurde dann eine BS / GS + Biopsie gemacht. Ergebnis: beide Eileiter komplett zu. Später wurde noch Endometiose gefunden.
Ich würde dir ebenfalls eine BS / GS empfehlen in einer Endoklinik empfehlen. Wenn da alles gut ist könnt ihr immer noch GVNP und IUI versuchen bevor ihr direkt zur IVF/ICSI übergeht.
Alles Gute
Danke dir auch alles Gute 🍀
Du könntest erstmal in der Kiwuklinik dein Erstgespräch haben. Die sehen dann meistens selbst, wo man hinschauen sollte. Für die Durchgängigkeit finde ich auch die schnelle Methode mit Kontrastmittel gut. Bei mir war auch alles top, auch nie Infekt oder so, kein Verdacht auf Endometriose und bei der Durchgängikeit kam dann raus, dass sehr wahrscheinlich beide Eileiter zu sind. Und das nach 5 IuIs und auch über 20 Zyklen vorher mit Ovus etc.
Ich bin jetzt im ersten ICSI-Zyklus Schwanger geworden. Vielleicht mit einem Windei, dass wird sich noch zeigen, aber das wäre dann halt einfach nur Pech, hat aber nichts mit der Sache zu tun. Vorher hatte ich nie ein positiven Test, nicht mal ein Hauch von interpretierbare Linien.
Die Durchgängigkeitsprüfung mit Kontrastmittel ist in 15 min mit alles erledigt, war bei mir komplett schmerzfrei. Theoretisch 70% Wahrscheinlichkeit, dass das Ergebnis korrekt ist. Aber wenn so wie bei mir es oben direkt vor der Eierstöcke undurchlässig ist, ist das Ergebnis eigentlich zu 90% sicher. Mir hat das gereicht um dann gleich auf ICSI zu gehen und keine Zeit zu verschwenden. Ich habe keine Gebärmutterspiegelung gemacht, da alle 3 Ärztinnen unabhängig voneinander gesagt haben, das ist erstmal nichr nötig.
Wenn das dieses Mal sich wirklich als Windei entpuppt, werde ich vor dem nächsten Versuch die Gerinnung prüfen lassen.
Es gibt vieles, was man schauen kann, du hast immer die Wahl zu entscheiden, was und wann... Wenn du etwas dann hast, ärgerst dich nachher, dass du es nicht sofort hast checken lassen. Wenn du nichts findest, kommt das kontrollieren als Zeitverschwendung vor...
Danke. Das hat mir wirklich geholfen. Wünsche dir viel Glück und das alles gut geht 🍀
wie sieht denn das sg deines mannes aus? alle posts hier handeln nur von dir, ist bei ihm schon alles untersucht worden?