Clomifen, für Mann zu viel Druck

Halli hallo,
wir probieren es nun schon echt lange (bald 3 Jahre). Wir sind beide lt Kiwuklinik gesund. Jetzt haben wir den ersten Clomifen Zyklus hinter uns und er konnte vor lauter Druck nicht kommen. Hat noch jemand dieses Problem?

1

Wir fangen im nächsten Zyklus auch mit Clomifen an. Probieren es jetzt 14 Monate, ich habe Endometriose...
Ich glaube nicht, dass sich bei meinem Mann mehr Druck aufbauen würde, da wir auch jetzt leider schon sehr oft Sex auf Termin um den Eisprung rum haben 🕖

10

Das tut mir sehr Leid.
Hoffe für euch, dass das Clomifen der Schlüssel zum Glück ist.
Beim herzeln nach Termin seid ihr ja zumindest schonmal geübt.
Das ist ein Vorteil 🙌

2

Das ist ganz normal und man liest es sehr oft.
Wichtig ist ihm jetzt keinen Vorwürfe zu machen.
Oft hilft es wenn die Männer garnicht wissen wann es soweit ist!
Ich drücke euch die Daumen 🍀

11

Ich denke das wird der Plan😊
Vorwürfe werden definitiv nicht gemacht. Ist ja so schon schlimm genug..

Ich drücke euch auch die Daumen 🙌

13

Danke, ich bin aktuell in der 8. SSW und hoffe, dass alles gut geht!!

weiteren Kommentar laden
3

Dein Mann steht schon sehr unter Druck. Mach ihm bitte keine Vorwürfe, uns würde es nicht leichter fallen in der Situation. Unsere Klinik hat meinem Mann Helferlein gegeben, dann hat es geklappt 😉

6

Danke für deine Antwort.
Ja nee, ich mach ihm keine Vorwürfe. Ich versuche mich in seine Lage zu versetzen und es ist schon so, dass ich das etwas nachempfinden kann.
Haben da gut drüber reden können.
Was hat denn eure Kiwuklinik ihm für Helferlies verabreicht?
Meiner hat demnächst einen Termin beim Urulogen um möglicherweise Helferlies zu bekommen.

4

Hallo,

mein Mann meinte auch gerade am erste Chlomizyklus das ihn des voll unter Druck setzt. Der Zyklus wurde dann auch negativ.

Wir haben es so gemacht: er war mit in der Kinderwunschklinik. durfte bei Untersuchung und Besprechung soweit dabei sein. Als es um auslösen von Es oder um den Zeitpunkt des auslösens ging, ist er raus. Smot wusste er Alle nötigen Infos aber nicht zu viel.

Das hat ihm den Druck genommen. Es half uns km Bett. Nach Es habe ich ihm dann erzählt was ausgemacht wurde mit der Ärztin. so hatte er dann alle Infos nur eben verspätet.

Zum Schwanger werden hat's leider bis jetzt nicht gereicht aber diese Methode half ihm nicht unter Druck zu stehen.

Viel Glück euch euren Weg zu finden

7

Vielen Dank für deine Antwort. Das ist eine tolle Strategie. Die werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen! Und ernsthaft überlegen ob wir das nicht auch so ähnlich handhaben.

8

Schade, dass es trotzdem noch nicht geklappt hat. Wie lange probiert ihr es schon?
Drücke euch auch die Daumen, dass es bald klappt 🙌

weitere Kommentare laden
5

Hi,

Ich kenne das Problem leider auch. Am Anfang hat es geholfen ihm nichts zu sagen und es einfach regelmäßig zu versuchen unabhängig vom Eisprung. Mittlerweile ist aber auch das manchmal schwierig da mit der verstrichenen Zeit der Druck auch nicht besser wird. Wir haben diesen Zyklus tatsächlich eine heiminsemination gemacht. Das hat mir geholfen nicht zu frustriert darüber zu sein das ich mich den ganzen Monat unnötig mit Medis vollgepumpt habe und für ihn war es auch leichter da er nicht zusätzlich das Gefühl hatte auch noch meine Bedürfnisse befriedigen zu müssen.
Bis er sich vorstellen konnte es so zu probieren sind aber auch ein paar frustige Zyklen ins Land geflossen. Aber jetzt war er ganz begeistert weil es überhaupt nicht blöd war wie er befürchtet hatte sondern eher schön und witzig und es ihm den Druck nimmt.

Ich drücke dir aber fest die Daumen das es bei euch vlt. einfach die Gewöhnung an das ganze den Druck rausnimmt und es dann auch so klappt :-)

Liebe Grüße
Amphiura

9

Danke für deine Antwort.
Ich hoffe so sehr für euch, dass es bald klappt!
Das mit der Heiminsemination hat mir auch eine Freundin erzählt. Das wäre auch was für uns.
Hab das auch schon mit ihm besprochen. Er möchte es natürlich erstmal so probieren. Aber ich bestelle es schonmal, dass es für den nächsten Zyklus daheim ist. Für alle Fälle.

12

Mein Mann hatte im ersten Clomi Zyklus auch Probleme zu kommen. Im zweiten Zyklus haben wir Spritzen besorgt, damit wir die Bechermethode nutzen könnten, falls es mit GV nicht klappen würde. Das hat uns enorm den Druck weggenommen und beim zweiten Zyklus war es besser. Vielleicht wäre das etwas für euch :-).

15

Das hab ich sogar auch vor zu kaufen. Für den Fall der Fälle 😊
Hat es bei euch damit geklappt?

18

Ich bin leider nicht schwanger geworden in den zwei Clomi Zyklen. Jetzt versuchen wir GvnP mit Gonal f und hoffen, dass es diesen Monat klappt :-).

19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

20

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.