Hilfe! HCG 8,24 schwanger?

Hallo ihr lieben. Ich hatte am 7.5 meine IUI.
Also würde ich sagen ich bin ES+ 13.
Heute BT : gerade der Anruf, mein Wert liegt bei 8,24. Das wäre leicht positiv. Ich soll mich aber nicht zu früh freuen, die Medikamente (Famenita und Progynova) soll ich schon heute absetzen und Freitag oder Montag zur weiteren BT Kontrolle.
Was meint ihr? Kann ich trotzdem Glück haben?

Vielen Dank im Voraus 🍀

1

Ganz ehrlich: bei dem Wert würde ich mir keine Hoffnungen machen.
Alleine dass du das Progesteron absetzen sollst, heißt ja dass du eigentlich auf die Periode warten sollst...
Tut mir leid...

2

Ich würde die Medikamente dennoch unbedingt weiter nehmen!

3

Das hat mich auch gewundert, wenn doch noch mal zur Kontrolle, wieso denn dann absetzen :-/

4

Hi,
Der wert ist für Es+13 wirklich sehr niedrig. Normal wert im Blut wäre bei Es+13 zwischen 33-91.
Google mal nach Hcg Tabellen da kannst es schön sehen.
Bei ES+11 wäre der Wert ab 8 ok.
Wen der Test positiv ist muss man in der Regel bis zur 12ssw die tableten weiter nehmen.
Natürlich kann es sein das sich vl das Ei später befruchtet hat oder so.
Wen sich der Wert verdoppelt kann es gut ausgehen ist aber eher selten der Fall.wen du wirklich jetzt von +13 ausgehst.
Ich halte dir aufjeden Fall die Daumen.

13

Danke für deine Nachricht! Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt. Ich nehme trotzdem auch was gutes aus der ganzen Sache. Schließlich ist das das erste mal nach 1,4 Jahren wo sich was getan hat 😊

16

Ja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Als ich nach sehr sehr vielen Jahren in der Klinik das erste mal positiv testen durfte war mein Hcg wert auch nur bei 17 einige Tage später kam Dan auch schon die Blutung.
Ich war so voller Hoffnung und so froh das sich nach all den Jahren endlich was getan hat auch wens nicht gut ausging.
In den nächsten versuch einige Monate später startete ich voller Hoffnung .... und es hatte geklappt.
Vl macht dir das einwenig mut und Hoffnung für den nächsten Versuch.
Kannst mich gerne auf den laufenden halten wie der nächste bt ist.
Ich wünsche dir von Herzen das der Wert sich verdoppelt und das alle gut aus geht

5

Wie die anderen schon meinten, ist der Wert schon sehr niedrig. Tut mir leid, dass du gerade diese bloede Unsicherheit hast. Aber: es ist ein Einnistungsversuch und bei jedem entwickelt sich der hcg anders. Ich wuerde an deiner Stelle auf jeden Fall die medis weiter nehmen und am Fr noch mal zur Kontrolle. Auf die 2 Tage kommt es jetzt auch nicht an und hinterher kannst du nichts bereuen, weil du dir vielleicht sagst, dass du die die medis zu frueh abgesetzt hast. Alleine schon fuer das Gefuehl wuerde ich die medis weiter nehmen. Ich hatte auch schon 2x ganz fruehe Abgaenge und ich weiss wie schwer das ist. Aber es ist ein Einnistungsversuch und das ist (vor allem bei einer IUI) schon mal ein super wichtiger Schritt. Jetzt weisst du, dass es klappen kann.

Alles Liebe!

6

Mir kommen schon fast die Tränen.
Ich sehe es aber auch so, man sieht, dass es auf jeden Fall klappen kann. Ich danke dir ❤️
Noch gebe ich die Hoffnung trotzdem mal nicht auf :-)

8

Ich fühle mit dir. Bei mir war es bei der letzten IUI im März ganz ähnlich. Ich hatte an ES+13 sogar nur einen HCG Wert von 5, damit war leider klar, dass es nichts wird. Aber es war das erste Mal, dass in über 1 1/2 Jahren überhaupt mal was passiert ist (3. IUI). Die Babytest- HCG Tests haben auch einen Hauch von Strich angezeigt, dass hatte ich noch nie. (Es waren keine Reste von der Auslösespritze). Ich hab die Tests aufgehoben und wenn ich mal wieder ein Tief habe, erinnern sie mich daran, dass es aber klappen kann! Falls es jetzt nicht geklappt hat, wünsche ich dir, dass es dir auch Hoffnung geben kann, dass es irgendwann richtig klappen wird.

weiteren Kommentar laden
7

Huhu,

viel Hoffnung darf man sich da leider nicht machen. So etwas geht in geschätzt 999 von 1000 Fällen nicht gut aus. Tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤

Ich hatte nach meiner 1. IVF an PU+14 einen Wert von 8. HCG ist zwar noch gestiegen, bis etwa 750, aber es war erst in der 7. SSW eine winzige FH von 3 mm zu sehen. Da ist HCG dann auch wieder gesunken und in der 8. SSW war es vorbei.

Würde die Medikamente noch bis zum nächsten BT weiter nehmen, trotzdem, zur Sicherheit.

LG Luthien mit ⭐⭐

12

Liebe Luthien,
Vielen Dank für deine Nachricht. Die Hoffnung stirbt ja immer zu letzt. Ich nehme trotzdem was mit ❤️ und drücke uns weiterhin feste die Daumen🍀

9

Hallo du, es ist zwar kein wirklicher Trost, aber dass es überhaupt geht, ist auch ein kleiner Erfolg? Ich denke auch, dass es wahrscheinlich nicht gut ausgehen wird. Leider. Das ist einfach zu gering. Die Medikamente würde ich auch bis zum nächsten BT weiter nehmen und je nach dem wie dieser ausfällt, dann absetzen. Alles Gute dir 🍀

15

Danke für deine Nachricht! Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt. Ich nehme trotzdem auch was gutes aus der ganzen Sache. Schließlich ist das das erste mal nach 1,4 Jahren wo sich was getan hat 🥰

10

Bei meiner ersten Kryo hatte ich an Transfer +6 (also Punktion + 11) einen Wert von 8. Drei Tage später sank der Wert auf 5. Leieer war es da nur eine biochemische Schwangerschaft. Aber Kopf hoch! Es ist generell ein gutes Zeichen, auch wenm es jetzt nicht klappen sollte. Schon bei der 2.Kryo, also dem darauffolgenden Versuch, wurde ich mit meinem zweiten Sohn schwanger, der dann auch blieb und heute ein ganz aufgewecktes 15 Monate altes Kerlchen ist!

11

Das freut mich zu hören und gibt mir Mut ☺️ ganz ganz lieben Dank für deine Nachricht ❤️

17
Thumbnail

Das ist der Test von heute morgen. Einen Hauch zeigt er an, aber leider nur einen Hauch!