Hallo liebe Mädels,
nun bin ich auch hier.
Bei uns geht es demnächst mit der ICSI los. Heute habe ich schon die Unterlagen bekommen mit den Risiken, dann noch gegoogelt und eine Freundin gesprochen die mir dann auch noch von einer bekannten beim unterstützten Kiwu von einer Lungenembolie erzählt hat.
Ich habe soooo Angst vor einer Embolie und Trombose, dass ich alles hin schmeißen will.😔
Geht oder ging es noch jemanden so?
ANGST 😰 vor ICSI - Nebenwirkungen
Hab ich nie drüber nachgedacht.
Hatte garkeine Nebenwirkungen.
Ohhh beneidenswert, so wäre ich auch gerne 🙈
Dafür frühstücke ich auch mal ohne Probleme 1200 Ibuprofen....wenn der Nacken steif ist oder ich sorge habe Kopfschmerzen zu Bekommen... Auch nicht gut.
Hallo,
Ich habe da auch noch nie so richtig drüber nach gedacht. Für mich war die größere „Angst“ dass es keine oder zu wenige Eizellen sind...
Wir sind gerade in unserer 8. ICSI und es gab nie Probleme. Kenne auch einige die schon Behandlungen hinter sich haben und keiner hatte irgendwelche Embolien oder Thrombosen. Klar, es kann immer Nebenwirkungen geben, aber die sind doch eher selten.
Grüße Jojo
Tja, das hatte ich mir auch nicht bis ich anfing zu lesen🧐
Danke für deine Antwort, hoffe noch mehrere solcher zu hören.
Ich habe mir da nie Gedanken gemacht.
Das Risiko für ernsthafte Komplikationen liegt bei unter 1 Prozent, siehe IVF-Register.
Man kann immer Pech haben, aber die meisten vertragen die Medikamente gut.
Ich habe 3 Mal hoch stimuliert für IVF und etliche Male niedriger dosiert für GVNP/IUI.
Hatte nie irgendwelche schlimmen Nebenwirkungen. Etwas schlechtere Haut, ab und zu Zysten, bei einer hoch dosierten Stimu etwas Kopfschmerzen. Alles halb so wild.
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke 🙏🏼 Das hilft gerade positive Sachen hören. Solange es bei so kleinen Nebenwirkungen bleibt ist es mir egal aber ich hätte echt nicht googeln sollen....Horror 😱
Hey lotti,
ich kann dich verstehen. Habe auch viel gegoogelt, jeden Beipackzettel fast auswendig gelernt. Letztendlich glaube ich, man geht besser etwas entspannter ran. Wichtig ist, dass du dich in der Klinik gut aufgehoben fühlst, dem Arzt vertraust, dass er weiß was er tut.
Ich hatte tatsächlich bis auf einen dickeren Bauch und gegen Ende etwas zwicken keine Nebenwirkungen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist ✊🏻
Schön zuhören dass ich nicht die einzige bin die googelt und alles nachliest 🙈 Danke, ich hoffe das auch!
Hallo! Die Behandlungen für die Stimulation und dann auch die Icsi, inklusive aller Wartezeiten sind physisch, und vor allem psychisch nicht ohne, aber ernsthaftes wie Embolien etc. treten sehr selten auf. Ich habe aber auch die Risiken beiseite geschoben, meine Angst, keine Kinder zu bekommen, war bzw ist erheblich größe. Lg
Habe vor beidem Angst! Aber im Moment mehr vor den Risiken.
Hoffe, dass die Ärztin mir nächstes Mal etwas die Ängste nehmen kann😇
Informiere dich einfach bei deiner Ärztin, dann wird das schon. Alles Gute!
Ich hatte 13 icsis und bis auf Kopfschmerzen hatte ich kaum Nebenwirkungen. Schwere Nebenwirkungen sind eher selten und natürlich liest man darüber viel mehr im Internet als über die normal verlaufenden Fälle.
Drücke dir für deine erste icsi die Daumen!
13?😱 Wahnsinn! Gut dass du das alles gut weggesteckt hast. Aber psychisch ist das aber auch eine unglaubliche Belastung bei so vielen Versuchen!
Ich sehe eine icsi als Chance und versuche es demnach nur positiv zu sehen.
Klar, ein negativ ist Mist, aber es war eben eine Chance auf eine Schwangerschaft 😊
Bin eher ein optimistischer Mensch...
Hallo Lotti! Ich hatte bis jetzt 2 ICSI's und eine Kryo. Hatte NULL Nebenwirkungen. Nicht mal ein Bauchweh oder sonstiges nach der Punktion. Lief immer alles supi 😎
Fürchten würd ich mich nicht, denn das stresst dich ja zusätzlich! Wünsche dir alles Gute. Bye
Schön zu lesen! Danke für deine positive Antwort 🙏🏼
Huhu 🙋🏻♀️
Ich bin grad in meiner 2. IVF
Bei der ersten hatte ich mit hoher 275 Pergoveris Stimulation außer einer Körperchen-Größe größer keine Nebenwirkungen, was ich überhaupt nicht schlimm fand 😅
Diesmal stimulier ich mit 350 und merke überhaupt nix 🤷🏻♀️ leider sprenge ich diesmal nicht meinen BH 😅, habe schon drauf gewartet aber diesmal ist absolut nix
Wenn ich nicht wüsste dass ich spritze, würde ich denken es ist alles wie immer 😊
Hab mir auch bisher noch nie Gedanken über Nebenwirkungen gemacht 😉
Ich wünsche Dir auch so ne angenehme Stimu-zeit wie meine und mach Dir nicht so viele Gedanken 🍀🍀🍀
Alles Liebe 🙋🏻♀️
Na das ist doch mal eine Nebenwirkung 😏 (nehm ich😅)
Ohhh ja das hoffe ich auch!
Danke für deinen positiven Beitrag😇
Ich hatte auch eine Körbchengröße mehr. 😍 Ist aber leider nicht geblieben.☹️
Hi Lotti,
ich kann dich verstehen ich hatte da auch tieriesche angst zumal ich mit Krampfadern zu kämpfen hab.
Aber mein venerologe hat mir erklärt dass wenn man nicht eine bekannte gerinnungsstörung oder viele trombose Fälle in der Familie hat das Risiko seeehr gering ist. Zumal man das Risiko ja auch in der Schwangerschaft durch die ganzen hormone auch hat.
Wenn man noch ein bisschen sicherer gehen will dann kann man Kompressions Strümpfe tragen und auf genug Bewegung achten.
Das mache ich jetzt so und bisher hab ich auch kaum Nebenwirkungen gemerkt😊
ganz liebe grüße
amphiura
Danke für deinen Beitrag und Tipps!
An diese Strümpfe hab ich auch schon gedacht. Vielleicht kann mir das bisschen die Angst nehmen, wenn ich die trage 🙈