Erfahrungen mit Picsi?

Hallo Mädels.. Hat Jemand von euch Erfahrung mit einer Picsi? Wir machen ja eigentlich eine IVF und ich habe gelesen das es häufig für eine ICSI vorher durchgeführt, wird um die reifen Spermien zu gewinnen. Nun habe ich mich gefragt, ob es schlau ist das auch für eine IVF zu machen. Mein Arzt meinte es gibt keine Studien über die Erfolgsrate durch Picsi gibt. Es ist ja schon so, dass eine ICSI scheinbar ne höhere Lebendgeburt Rate hat als eine IVF. Da wollte ich mal hören, wie ihr darüber denkt... Liebe Grüße

1

Huhu Liebes,

ich glaube, bei IVF geht das gar nicht, nur bei ICSI. Es müssten ja einzelne Spermien herausgesucht werden.

Bei wunschkinder.net gibt es einen Artikel über verschiedene Studien, dass bei gutem SG ICSI keine Vorteile gegenüber IVF bringt.

Drücke dir weiter die Daumen 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für den Tip liebe Luthien 😘 das schaue ich mir gleich mal an. Ich habe mit dem Arzt vereinbart, dass wir das am Montag nochmal besprechen, je nachdem was mein Mann abliefert 😂.. Ich bin jetzt doch nervös. Jetzt ist es zu deinem ZT 1 auch nicht mehr so lange :)) 🍀🍀🍀🥰

3

Ok, dann alles Liebe für das Gespräch Montag 🍀💕

Ich bin heute schon ZT 3 und war vorgestern gleich beim US. 1 Monat Zwangspause, hab Zysten von der Stimu 🙄

weitere Kommentare laden