Flüssigkeit in der Gebärmutter, deswegen Kyro versuch abbrechen

Hallo ihr lieben, ich möchte mich gern mal ausheulen. Niemand hat gesagt das Kinder bekommen soo schwer ist, und dann ständig neue niederschmetternde Nachrichten 🙄

Ich habe am 10.6 mit der Stimmulation angefangen, das hat alles geklappt, am 2 Folikel TV habe ich eine Überstimmulation bekommen und musste im KH ein paar Tage bleiben, 3 Tage später war die Punktion da wurde mir gesagt es wird alles eingefrohren, die ernüchternde Nachricht es konnten 7 Einzellen entnommen werden, aber es wurden nur 5 befruchtet. Musste dann auf meine Periode warten, und dann progynova nehmen und meine Gebärmutterschleimhaut aufzubauen, nun war ich heute am Zt 12 bei meiner kinderwunschklinik, und wieder ein Schlag in die Magengrube, die Schleimhaut hat sich nur 7mm aufgebaut, und dazu habe ich schon wieder Flüssigkeit in der Gebärmutter, das kann doch nicht sein.. Soll am Montag noch mal kommen, aber der Versuch wird sehr warscheinlich wieder abgebrochen, am Montag will ich dann besprechen wann die Gebärmutterspiegelung gemacht wird, weil die Ärztin meinte, wenn die Periode vorbei ist starten wir noch mal, aber ich mache doch nicht wieder auf gut Glück einen neue Versuch, es nervt und zehrt soo an den Kräften, deswegen möchte ich drüber reden wann die Gebärmutterspiegelung gemacht wird
Kennt ihr auch solche Situationen?

1

Hallo liebe Pepi,

Fühl dich gedrückt ich 💛 ich dich zu komplett verstehen.

Ich war letzten Monat in der selben Situation. Die stimu von der ivf hat meinen Körper so durcheinander gebracht das ich auch an ZT 10 Flüssigkeit in der Gebärmutter hatte und kein Transfer gemacht werden konnte. Diesen Monat ist es soweit ich es sehen kann gut genug. Jetzt hatte ich heute eine gebärmutterspiegelung und hoffentlich dann in ~2 Wochen Transfer (irgendwie machen die das in einem Zyklus).

Ich schicke dir ganz viel Kraft und drücke dir ganz fest die Daumen das es am Montag besser aussieht und doch noch ein Transfer gemacht werden kann 🍀🍀🍀🤞🤞

LG Amphiura

3

Hallo, danke für deine Nachricht Ohje das tut mir leid, das du das auch hattest, bei der ersten ivf hatte ich auch Flüssigkeit in der Gebärmutter und trozdem wurde der Transfer gemacht, hatte natürlich nicht geklappt.. Dann kam die überstimmulation, du sagst es der Körper ist sowas einfach nicht gewöhnt und arbeitet dann leider nicht so wie er soll
Aber es ist trozdem echt blöd, ich hatte im Januar meine Ivf, dann kam ja der stillstand, und jetzt dann das, ich mag einfach mal weiter kommen 😣 und ich hasse warten soo sehr 🙄
Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen dass es bei euch klappt ❤️
Danke 🥰 ich hoffe auch das die Flüssigkeit dann weg ist, aber wenn nicht auch nicht so schlim, dann wird nämlich endlich mal eine Gebärmutter Spiegelung gemacht, muss dann zwar wieder warten, weiß aber ob ich da vll Endometriose habe, oder warum sich da immer Flüssigkeit bildet :) danke für dein mut zu sprechen ❤️

2

Huhu Liebes,

fühl dich gedrückt ❤

Flüssigkeit in der Gebärmutter hatte ich noch nicht, aber es konnte aus anderen Gründen mehrmals nicht wie geplant behandelt werden, Zysten, Hormonwerte nicht passend, etc🙄

Aber es ist auch wichtig, optimale Bedingungen zu haben vor dem TF. Wenn es erst einmal geklappt hat, kommt es auf einen Monat früher oder später nicht an.

Nicht aufgeben 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Hallo :)
Ich weiß garnicht woher die Flüssigkeit kommt 🤔 aber die hatte ich beim ersten Versuch auch, da wurde schon gesagt, es kann sein das sich nichts einnistet, der Versuch wurde aber trozdem gestartet 🤔, naja..
Ja du hast recht, man bereitet sich ja immer mit den Tabletten spritzen oder was auch immer vor, und dann kappt es doch nicht, und mann muss wieder auf die Perioden warten und wieder von vorne anfangen.. Das nervt echt 😣 aber du hast recht, es muss alles passen, sonst hat es keinen Sinn, aber die Vorfreude das es endlich weiter geht, und man endlich Schwanger wird, rückt immer ein Stückchen nach hinten, und dass ist soo deprimierend 😔
Danke für deine lieben Worte ❤️🥰