Hey Leute,
ich brauche mal wieder eure Meinung/euren Rat. Mein Kinderwunschzentrum hat mich jetzt (6+5) mit Herzschlag zum normalen Frauenarzt zurück überwiesen. Dort sollte ich in 2-3 Wochen einen Termin ausmachen. Mein Frauenarzt ist jetzt aber nur noch nächste Woche da und danach bis ENDE SEPTEMBER (!!!) im Urlaub. Ich habe jetzt nächste Woche Montag einen Termin bekommen.
Mir ist es eigentlich zu spät, wenn dann erst wieder Ende September, also in der 13. Woche ein Ultraschall gemacht wird. Was meint ihr? Soll ich darauf bestehen (zur Not auch als Selbstzahler) dazwischen nochmal bei ihrer Vertretung einen Ultraschall machen zu lassen?
Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich das letzte Mal in der 11. Wochen eine Fehlgeburt hatte und ich deshalb gern um die 10. Woche rum nochmal einen Ultraschall hätte.
Oh und dann noch eine Frage: Ich soll ab Samstag die Medikation (2x1 Duphaston, 3x1 Utrogest) anfangen zu reduzieren. Also erst nur noch eine Duphaston und dann alle vier Tage jeweils eine weitere Tablette weniger. Habt ihr damit Erfahrung? Ist das nicht viel zu früh?
Danke euch für eure Einschätzung.. bin voll nervös und unruhig. (Hormone?!)
Ultraschall - wie oft und wann?
Huhu, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💕 ich persönlich würde einen Termin zwischendurch machen bei der Vertretung. Ich hatte selbst 2FG und habe jeden Tag der ersten 12 Wochen gezittert, dass es wieder schief geht, da ist ein Lebenszeichen schon sehr beruhigend. Hast du schon einen Hebamme? Ggf kannst du ja auch zwischendurch zu ihr, sie kann zumindest mit Doppler nach dem Herzschlag gucken, für die Beruhigung, dass das Kleine noch lebt muss es ja nicht unbedingt ein US sein... Lg
Das mit der Hebamme ist eine super Idee. Die suche ich aber auch noch. :( Bei uns auf dem "Dorf" echt ein schwieriges Unterfangen. Aber ja, das mit dem "12 Wochen Zittern", genau so gehts mir damit. Ich denke die Vertretung muss ran. sonst werd ich echt verrückt.
Ich würde einen Termin bei der Vertretung machen, dann bist Du beruhigt.