Hallo ihr lieben,
Nachdem ich die erste icsi nach der Punktion wegen überstimulation abbrechen musste und nun an Tag 39 meine Periode eben bekommen habe. Stehe ich vor folgendem Problem: laut Plan soll ich ab dem ersten Tag progynova jeweils morgens und abends nehmen. Aber ich hab eben gerade erst meine Periode bekommen. Was mache ich jetzt :( in der Klinik hatte ich niemanden mehr erreicht. Soll ich heute einfach nichts nehmen und morgen direkt dort anrufen? Oder heute Abend eine Tablette? Oder ich warte nochmal einen Zyklus. :(
Was würdet ihr machen?
1. kryo zyklus - progynova - dringende frage
Normalerweise gilt bei Periode am Abend der nächste Tag als ZT 1.😊
Oh man das wäre echt gut! Ich werde morgen früh gleich dort anrufen. Aber ich kann glaub jetzt echt etwas besser schlafen heute 😄
Bei uns zählt es als ZT1 wenn die Blutung vor 15 Uhr eingesetzt hat. Ich würde an deiner Stelle erst morgen anfangen. Zumal es auch üblich ist, erst an ZT2 oder 3 zu beginnen.
LG,
Laura
Ah gut zu wissen! Danke dir für deine Antwort 😊
War auch bei mir genauso und mir wurde sogar gesagt ich kann frei wählen, ob ich an ZT 2 oder 3 starte 😊
Viel Erfolg 🍀🍀🍀
Ist alles kein Problem. Viele beginnen auch erst ZT 2 oder 3 (🙋) damit.
Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich morgen früh die erste nehmen, aber auf ein paar Stunden mehr oder weniger kommt es echt nicht an.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Ganz lieben Dank. Das beruhigt mich wirklich zu lesen. Hab erstmal geheult vorhin 😄
Hey, starte auch gerade in meine kryo. Ich nehme erst ab zt. 3 progynova. Habe hier schon beginn zt. 1, 2 und 3 alles gelesen. Wenn du morgen früh also anrufst du fragst passt das bestimmt. Meine Klinik meinte heute auch, dass der zt.1 der Tag ist, wo die mens richtig da ist.
Danke dir! Darf ich dich zu deinem behandlungsplan noch was fragen? Laut Plan soll ich zum ersten US zwischen Tag 12 und 14 kommen. Ich wart heute morgen zur Kontrolle, weil ja meine Periode nicht kam 😂 bei einem anderen Arzt und er hat gesagt ach die wird schon kommen und dann kommen sie so an Tag 11 oder 12 zu US . 🤷🏼♀️🙈
Ich mein ich werde ohnehin morgen anrufen und das auch nochmal frage, klar. Mich hätte es nur interessiert 😊
Wie ist das bei dir?
Ich habe heute einen Termin für den 24. Bekommen, ist dann also zt 13 für us und bt. Wenn ich es richtig verstanden habe ist der tf ja recht flexibel planbar, da es ja hauptsächlich um die Schleimhaut geht. Eisprung hat man ja keinen.
Also ich musste die von ZT 3 bis ZT 7 nehmen..
Brauchst nicht anrufen. Alles, was die anderen geschriebe haben, stimmt. Erster Tag des Zyklus mit richtiger Blutung. Wenn deine Periode mit SB beginnt, warte noch einen halben. Ich habe auch einfach mal einen Tag gewartet und hatte dann am 8. ZT schon eine hoch aufgebauate SH mit Progynova. lg
Meine Kiwu sagt Perioden starke Blutung vor 12 Uhr ist zt 1 nach 12 Uhr wäre denn der nächste Tag ZT 1