Kortison Einnahme!

Hallo Mädels!

Hab eine Frage zu Kortison!
Derzeit nehme ich nur 1x1 Tbl 5mg das schaue ich zwischen 6:00-8:00 wie es empfohlen wird!
Ab Progeteron Einnahme soll ich 3x1 5mg nehmen und zwar 1-1-1
Jetzt sagt man aber Kortison eben morgens, da es sonst weniger Wirkung hat!

Soll ich die Menge nun aufteilen wie der Arzt sagt, oder alles ,also 15mg gleich morgens vor 8:00 nehmen?

Danke schön mal für eure Antworten!
Lg Aida 👍🤗

1

Hallo Aida!
Wenn dein Arzt dir sagt 1-1-1 dann würde ich mich genau daran halten und nicht selbst experimentieren. Er ist schließlich der Experte.
Ich musste 7,5mg Prednisolon nehmen und zwar 1/2 morgens und 1 abends. Und ich wurde erfolgreich schwanger!

LG Anka mit 🌟🌟 fest im ❤️ und 🌈 32+4

2

Hallo Regenbogenwunsch!

Danke für deine Antwort 🤗

Ja, bei meinen 11 Kryos musste ich es auch immer so nehmen wie du!
Wurde erst 2 mal da, damit!
Einmal FG, einmal unsere Tochter!

Es ist unser 7ter Geschwister Versuch und auch der letzte, 13te Transfer!

Es wurde auf meinen Wunsch, da ich es in Urbia gelesen habe, erhöht und die Empfehlung sagt, morgens, daher war ich mir nun unsicher!

Lg Aida

6

Dann hast du ja schon einiges durch du Arme.
Meine erste IVF ging so schnell, dass ich gar keine Zeit hatte mich genau einzulesen und hatte wirklich Null Ahnung. Ich habe einfach genau das gemacht was der Arzt gesagt hat. Und hab es auch nicht hinterfragt. Leider hatte ich dann eine FG in der 20.ssw. Aber danach habe ich mich übers Internet usw. informiert und wurde fast "Profi" 😂. Was ich eigentlich dann bereut habe, denn zu viel Wissen oder Halbwissen ist auch nicht gut, wenn man dann anfängt alles was der Arzt sagt zu hinterfragen 🙈

Ich wünsch dir alles Gute, dass es bald mit dem Geschwisterchen klappt! 🍀🍀

3

Hm... Ich bin mittlerweile seit 3 tagen bei Max also 70 mg am Tag und soll es morgens nehmen..

Ist mein 4 Zyklus damit... Angefangen bei 5 mg in der ersten Woche und nach dem ersten BT direkt 10 mg.. Und so weiter. Je BT gab es Erhöhung..

4

Hallo!
70mg ist schon eine Menge!
Warum, wenn ich fragen darf so hoch dosiert?
Und du nimmst das alles morgens?

Lg Aida

5

Weil ich jede Woche zum BT musste und das wurde direkt zum Immunologen geschickt. Auf Nacht bekam ich dann die Ergebnisse und die Verordnung wegen der Einnahme...

Weil meine Werte steigen statt zu sinken, dann sinken sie aber zu wenig. Und nach dem es beim BT sind sie immer noch zu hoch gewesen.. Also bin ich jetzt auf max eingestellt. Geszern war mein es und Montag geht's zum BT. Ich bin gespannt. Ich hoffe das die scheiss Zellen jetzt ein Schock bekommen haben und sich endlich senken lassen. Den ansonsten werde ich es wohl nächsten Monat absetzten und alles einfach lassen.