Hallo ihr lieben 🙋♀️
Seit letzten Mittwoch nehme ich Metformin und Ovarifert. Hat damit jemand Erfahrung?
Ab wann es bei euch gewirkt bzw hat es euch überhaupt geholfen?
2015 ist meine Tochter geboren, seit da an verhüten wir nicht, nun wurde pco festgestellt.
Letzten Mittwoch hab ich mit den Tabletten angefangen und letzten Freitag laut Ovu hätte ich mein Eisprung haben "sollen".
Aber ob Metformin so schnell wirken kann?
Bin auf eure Erfahrungsberichte sehr gespannt.
Lg
Metformin und ovarifert
Hallo,
ich habe insgesamt mehrere Zyklen Clomifen genommen und wurde in jedem Zyklus schwanger. Leider hatte ich auch 4 ⭐
Aber mein Sohn (2 Jahre) ist dadurch entstanden und momentan bin ich in der 19. SSW mit meinem zweiten Kind. Zu dem anderen Medikament kann ich dir leider nichts sagen.
Allerdings wundert mich dein möglicher Eisprung 🤔 ich sollte Clomifen immer von ZT 3 bis ZT 7 einnehmen. Eisprung war dann immer so um ZT 17. Wurde bei der jetzigen Schwangerschaft an ZT 14 mit Brevactid ausgelöst.
Liebe Grüße
Metformin und Clomi ist ja nicht dasselbe.
Metformin muss ich ja dauerhaft nehmen und Clomi ja nur 5 Tage oder?
Meine männlichen Hormone sind zu hoch daher metformin.
Ich bin eigentlich der Meinung das ich jeden Monat ein Eisprung hatte laut ovu's.
Bin gespannt wann ich mal positiv testen darf und ob es wirklich hilft mein Hormonhaushalt wieder in Griff zu bekommen.
Hab gelesen das es bei manchen schnell hilft, bei manchen dauert es Monate und bei manchen hilft es gar nicht.
Soll auch ab Freitag von 2× 500mg auf 2x 850mg steigern.
Ach ich habe aus irgendeinem Grund Clomifen gelesen 🤦♀️ sorry!
Habe Metformin auch genommen. Sogar ziemlich hoch dosiert. 2x 1.000 mg
Aber einschleichen muss man es auf jeden Fall, das passt bei dir ja gut.
Bei mir hat es den Zyklus sehr gut eingependelt. Hatte davor aber auch Monsterzyklen von 100 Tagen und mehr. Von der Wirkung her hat es ca. 3 Monate gedauert bei mir aber nur davon allein bin ich nicht schwanger geworden. Dafür aber mit Clomifen sofort da ja bei PCO meistens Eizellreifestörungen vorhanden sind.
Drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell klappt 🍀✊
Hey,
Habe stark ausgeprägtes PCO.
Ohne eigenen Zyklus und Eisprung.
Metformin nehme ich nicht, Ovarifert jetzt 2,5 Monate dazu noch fertil f 1 da ist ja Folsäure und so was drin und sind ja beide die gleiche Marke.
Ob es hilft weiß noch nicht da ich die Pille nehmen musste für meine aktuelle icis.
Falls die icis negativ sein sollte werde ich die Pille weglassen und schauen ob es wirkt.
Auf der Internet Seite von Ovarifert sind einige Bewertung wo es wohl zum Teil schon nach 1-2 Zyklen wirken soll.
Aber jeder Körper ist anders durchschnittlich dauert es bis zu 6 Monaten bis die Wirkung sich einstellt, falls es den wirkt.
Lg